• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Federstreich

#285
Ich finde dieses Liken super, gerade wenn man dasselbe sagen würde. Es spart einen "unnötigen" Beitrag, mit dem man nur jemandem beipflichtet.

Edit: Auch dass die ungelesenen Beiträge jetzt über den Kopfbereich der Seite erreichbar sind, finde ich prima. Nie mehr bis nach unten scrollen. War zwar kein enormer Aufwand, aber so ist es bequemer.

Maja

Wenn ihr euer Profil bearbeitet, werdet ihr ein neues Feld vorfinden, indem ihr eure Pronomen eintragen könnt. Das war von vielen gewünscht worden, und jetzt ist es da. :vibes: Die Angabe ist freiwillig, aber wenn ihr das Feld ausfüllt, wird sein Inhalt in der Beitragsübersicht unter eurem Wohnort angezeigt.

Wer vorher seinen persönlichen Text benutzt hat, um die eigenen Pronomen anzugeben, darf sich jetzt wieder einen persönlichen Text aussuchen. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Arcor

Ich wollte gerade mal mein Profil updaten und bekomme beim Speichern die Fehlermeldung:
"HTML-Tags sind nicht erlaubt."

Kann das was mit den Signaturen zu tun haben? Ich habe da über ... einen Text kursiv gesetzt, aber auch nach Entfernen der Marker bekam ich den Fehler.  :hmmm:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Maja

@Arcor
Ich habe gerade versucht, die Fehlermeldung nachzuvollziehen, und kann sie nicht reproduzieren. Mein rechteloses Testmitglied @scopolamin konnte problemlos die Signatur sowohl mit HTML als auch BBC-Tags kursiv formatieren, ohne Fehlermeldung. Hast du noch irgendwelche anderen Profilfelder ausgefüllt? Ich sehe bei dir sonst keine in Verwendung.

Leider werden Tabellen in der Signatur, und ich weiß nicht warum, nicht mehr dargestellt, und das, nachdem ich allen Leuten mit Countern eingebläuht hatte, dass sie ihre Signaturen als Tabellen formatieren sollen, weil das dann schöner aussieht. Im Moment hat also jede:r mit Tabelle in der Signatur stattdessen ein unkodiertes BBCode-Gerüst stehen. Was sicherlich nicht gut aussieht.

Aber darum kümmere ich mich später. Erstmal rausfinden, was es mit dieser Fehlermeldung auf sich hat.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

Für den Counter habe ich mich ja an einer Mod versucht. Funktioniert wieder, auch wenn das Menü im Profil im Moment nicht schön aussieht (würde mich später daran setzen). Vielleicht kann die ja bei den Countern helfen?

Evanesca Feuerblut

Jetzt wollte ich meine Pronomen ins Pronomenfeld packen und dafür dann wieder mein "Fledermäuschen" in die Titel - nach dem Speichern war der Avatar weg, weil im Profil "kein Avatar" ausgewählt war und das wohl deinen manuellen Avatar überschreibt.
(Ich versuche, präzise zu sein, damit du den Fehler nicht so ewig suchen musst  :knuddel: )

Vielen, vielen Dank für deine Riesenmühe und den Aufwand, den du dir hier machst.

Maja

Gerade gesehen. Das ist ein Trip Down Memory Lane. Der Bug, dass Avatare verschwinden, wenn Mitglieder ihre Profile bearbeiten, hatten wir vor zehn Jahren schonmal, und er hat uns Mods viel Arbeit gemacht.

Die Lösung von damals funktioniert diesmal nicht. Ich muss wursteln. Bis dahin gebe ich euch allen - in der Theorie - das Recht, einen Avatar hochzuladen. Bitte missbraucht das nicht und ladet eure Avatare wie gehabt im Thread hoch, damit wir sie prüfen können. Ich vertrau euch, dass ihr euch daran haltet. Ihr seid ein viel gesitteteres Publikum als die vor zehn Jahren.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

#292
Weil ich das gerade bei @KaPunkt gesehen habe: bitte schreibt in das Pronomen-Feld *nur* eure Pronomen. Nicht eure sexuelle Orientierung, nicht eure sexuelle Identität. Für letztere kommt noch ein Feld, aber es ist nicht dieses.

Das Pronomen-Feld soll Leuten erleichtern, Bezug auf euch zu nehmen. Macht es ihnen nicht unnötig schwer, indem ihr das Feld mit sonstigen Infos zukleistert.

Und wenn ihr ganz, ganz lieb zu mir sein wollt, weil ich es einheitlich liebe: benutzt das Format Nominativ/Dativ, ohne Leerzeichen vor und nach dem Schrägstrich. Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

KaPunkt

Moin Maja,

Danke für die neue Software.
Ich versuche gerade, mein Profil anzupassen (das "queer" ist ein Überbleibsel), bekomme aber ständig eine Fehleranzeige, die ich mir nicht erklären kann (s. Anhang)

Darf ich außerdem fragen, ob ich meine geliebten "Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch"-Liste wiederbekommen kann? Die ist für mich essentiell bei der Navigation des Forums.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Arcor

Zitat von: KaPunkt am 07. Juni 2022, 19:13:03Ich versuche gerade, mein Profil anzupassen (das "queer" ist ein Überbleibsel), bekomme aber ständig eine Fehleranzeige, die ich mir nicht erklären kann (s. Anhang)
Das ist auch genau der Fehler, den ich auch bekomme.

Zitat von: KaPunkt am 07. Juni 2022, 19:13:03Darf ich außerdem fragen, ob ich meine geliebten "Ungelesene Beiträge seit letztem Besuch"-Liste wiederbekommen kann? Die ist für mich essentiell bei der Navigation des Forums.
Die findest du ganz oben rechts. Sehr dezent, aber da steht "Ungelesene Beiträge" neben "Aktualisierte Themen".  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

KaPunkt

Danke! Gefunden.

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Fianna

Liebe Maja,

ich habe gerade parallel mit Arcor in diesem Beitrag geschrieben.
Meiner wurde jedoch nicht angezeigt.
Vielleicht bekommt das Neue Forum noch Schluckauf, wenn 2 Leute zeitgleich im selben Thema etwas absenden möchten?  ???

Eigentlich wollte ich eine Fehlermeldung in meinem Profil melden, da geht es um die Signatur mit dem T12 Counter.
Soll ich den Screenshot mit der Fehlermeldung per Email an Dich senden?

Hier einfügen kann ich es leider nicht.

Maja

#297
@KaPunkt
Danke für den Screenshot, das schaue ich mir gleich an, wenn ich wieder am Rechner bin. Ich hoffe, ich finde etwas heraus!

@Fianna
Schau mal, ob du den Beitrag, statt zu posten, als Entwurf abgespeichert hast! Du findest deine Entwürfe in deinem Profil.

Ich sitze gerade beim Essen, schau mir alle Probleme nachher an.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Fianna

Danke für den Tipp!
Als Entwurf ist nichts bei mir gespeichert.

Maja

@Fianna
Häng den Screenshot bitte hier als Dateianhang an. Oder bekommst du dabei eine Fehlermeldung? Dann müsste ich das untersuchen.

@Arcor, @KaPunkt
Könnt ihr mir per PN schicken, was genau in eurem Profil ihr in was ändern wolltet? Ich versuche nachzuvollziehen, woran es gelegen haben könnte.


@Alle, insbesondere @Kuddel, @Gizmo, @Pintana, @Zit
Ich habe ausdrücklich gesagt, ladet eure Avatare im Anfragen-für-Avatare-Thread hoch und baut sie NICHT selbst in eure Profile ein. Ich musste aktivieren, dass ihr technisch dazu in der Lage seid, weil sonst die Avatare verschwinden, wenn ihr euer Profil bearbeitet. Ich habe darauf gebaut, dass ihr euch daran haltet, aber wenn ihr dazu genausowenig in der Lage seid wie vor zehn Jahren, klemme ich die Avatare eben wieder ab.

Solltet ihr euren Avatar selbst eingebaut haben: Meldet euch im Thread, ladet die Datei hoch und lasst die Mods sie abnicken. Ich sehe, wer einen Avatar hat, und ich sehe, wer im THread steht. Übeltäter kommen nicht davon, und ich werde sauer, wenn ich ignoriert werde. Ihr kennt die Regeln. Wir haben sie seit bald 15 Jahren unverändert. Die Avatare bauen wir ein. Und sonst niemand.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt