• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyon

Oh, wie toll!  :vibes:
Das muss ja ein wirklich schöner Abend gewesen sein!

Alana

Ja, das war echt richtig schön.  :vibes: Ich bin ja niemand, der so Starrummel per se toll findet, aber die meisten sind einfach sehr interessante Menschen und es ist schön, die Gelegenheit zu bekommen, mit ihnen zu reden.
Alhambrana

Nuya

Warum genau kommt da nun nach Folge 10 nix mehr? :hmmm:

Mia Nordstern

Auf Neujahr kommt ein Special.

Die Staffel war nur auf 10 Folgen angelegt. Dafür sind sie glaube ich etwas länger, ich glaube, von 45 auf 50 Minuten?  :hmmm:
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Nuya

Ah, okay. Schade. Das Staffelfinale war dann ja nix. :-\ Danke, Mia!

Mia Nordstern

Ich hab bisher nur die erste Folge gesehen. Die hat mir irgendwie nicht so gut gefallen, aber ich will den Rest noch weiterschauen. Irgendwann.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Maria

Eine Frage, bevor ich mich durch die Spoiler spoilere, ich habe irgendwie nicht gefunden, um welche Staffel es bei euch hier gerade geht.

Ich warte ja immer noch darauf, dass netflix endlich die Staffel mit dem weiblichen Doktor anbietet.

Mia Nordstern

Genau die meinen wir.

Bei Amazon Prime gibt es die, aber nur gegen Extra-Geld (sprich, auch mit Abo noch mal extra zahlen).
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Nuya

Das wird wohl noch dauern bei netflix. :hmmm:
Hier geht es um genau die Staffel.

Zit

#384
Nachdem Netflix die Serie aus dem Programm nimmt, muss ich mal die ganzen ausstehenden Folgen nachholen. Jedenfalls: Gerade habe ich mir die ersten sechs Folgen mit 12 angeschaut... Bleibt das so? Der Doctor ist so angry und grumpy, und auch die Storys in den Folgen haben mich bisher nicht vom Hocker gehauen. Gerade bei der letzten Staffel von 11 gab es immer wieder Folgen, bei denen ich mich fragte wie sie das noch toppen wollen, und dann kam die nächste Folge und ich war wieder platt. Gerade die letzten vier Folgen, und das Special mit 10 und dem War Doctor, da haben sie richtig Gas und Drama gegeben, was den Doctor angeht. :d'oh: (War auch einer der Gründe, warum ich solange pausiert habe zwischendurch. Emotionale Achterbahnfahrt. Amys und Rorys Abschied war schwer.)

Ich weiß nicht. Ich kann mir vorstellen, dass sie eine neue Richtung einschlagen wollten mit dem Doctor... aber so grumpy? Ich mein, nach dem oben genannten Special gibts doch eigentlich nichts, warum er so negativ sein muss. Beispielsweise während der Folge als sie im Dalek sind und die Soldaten sterben wie Fliegen. Kann mich nicht erinnern, dass der Doktor das bisher so leichtfertig hingenommen hat. Ich hoffe, der Doctor bessert sich noch ein bisschen in der Hinsicht. :( (Und irgendwie sagen sich alle gegenseitig ständig Shut Up... Macht kein freundliches Betriebsklima.)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Mia Nordstern

12 öffnet sich sehr langsam, aber ich habe ihn lieben gelernt. Er ist gar nicht oberflächlich, sondern wahnsinnig tief.  Er sagt Dinge, die einen umhauen. Aber er hat Probleme im Umgang mit Menschrn, das wird in einer Folge sogar sehr schön auf die Schippe genommen. Die Staffel hat ein paar schwache Folgen. Spätestens zum Ende hin ändert sich das. "Face the Raven" und "Heaven sent" (das ist aber schon nächste Staffel, glaub ich) gehören zu meinen absoluten Lieblingsfolgen. Ich fand aber schon Deep Breath großartig, danach geht es etwas runter. Ist die vierte nicht Listen? Mit dem Jungen? Die mag ich auch sehr. Der raue Tonfall stört mich aber auch nicht.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Zit

#386
Okay, bin deinem Rat gefolgt und hab durchgehalten, und es hat sich tatsächlich gebessert. ;D Hab heute den zweiten Teil der achten Staffel geguckt. Schade, dass sie Danny so abserviert haben. :( (Es war auch nicht unbedingt ein rauer Tonfall, der mich gestört hat. Also, vielleicht schon. Eher alles zusammen genommen wie sie mit Danny in The Caretaker umgesprungen sind.) Aber der Doktor gefällt mir wieder besser. Ich denk, Kill The Moon und Last Christmas sind so meine Lieblingsfolgen.
:versteck: Listen fand ich nicht so gut. Das ist von der Story her ein bisschen dünn gewesen mMn.

"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Mia Nordstern

Ich finde Listen sehr atmosphärisch und toll erzählt.  Kill the Moon mag ich gar nicht, so unterschiedlich ist das.

Das mit Danny Pink ist komisch, weil er als Figur ganz anders aufgebaut wurde. Aber Herr Moffaaaaat wird sich wohl was dabei gedacht haben.  :omn:

Last Christmas finde ich auch super.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Alana

#388
Kill the Moon ist einer meiner Lieblingsfolgen. Da steckt so unglaublich viel drin, so viele spannende moralische Fragestellungen. So viele interessante Entscheidungen müssen da getroffen werden. Für mich eine der besten Folgen und eine, die gut beschreibt, warum ich Doctor Who so mag. Ich mag aber auch so ziemlich alle Folgen mit capaldi und kann auch die Kritik an ihm als Doktor, die ja von vielen Leuten kommt, überhaupt nicht nachvollziehen. Für mich ist er der absolut perfekte Doktor, gerade wegen seiner Art. Aber es ist natürlich alles Geschmackssache. Ich mag gerade, dass er so grumpy ist und habe das von Anfang an gefeiert.  ;D
Alhambrana

Judith

Ich liebe den 12. Doctor auch, besonders zusammen mit Bill. Und ich vermisse ihn immer noch sehr, obwohl ich Jodi Whittaker super finde.
Eine meiner Lieblingsfolgen mit ihm ist "The Husbands of River Song".