• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Doctor Who-Thread

Begonnen von Franziska, 20. Oktober 2014, 16:54:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franziska

Also mir hat die neue Folge ganz gut gefallen.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

KaPunkt

Mir hat die neue Folge gut gefallen.
Mich erinnert der neue Doctor an 10 und 11, was ich sehr begrüße. Auch die Folge selbst hat mich an 10s Zeit erinnert. da ich zur Fraktion "Ten is my doctor" gehöre, kann ich daran nichts schlecht finden.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Ich freue mich auf die nächsten Folgen.
Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Judith

Interessant, mich erinnert Jodie Whittaker überhaupt nicht an 11, vielleicht ein klein wenig an 10, aber viel mehr an die älteren Doktoren - ich hatte da vor allem 4 im Kopf.

Alana

Mich erinnert sie an niemanden.  ;D

@KaPunkt: stimme dir zu, was deinen Spoiler betrifft.
Alhambrana

Franziska

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Alana

Ja, das sehe ich auch so.
Alhambrana

Nuya

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Moorhenne

Ich bin so erleichtert,

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Alana

#368
Episode 2 lässt mich etwas gespalten zurück.
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Alhambrana

Franziska

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Alana

#370
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


Übrigens mache ich gerade ein New Who Rewatch. Ich bin bei Folge 3, falls jemand mitmachen möchte.  ;D
Alhambrana

Mia Nordstern

Zitat
Übrigens mache ich gerade ein New Who Rewatch. Ich bin bei Folge 3, falls jemand mitmachen möchte.  ;D

Würde ich gerne, hab ich vor einigen Monaten auch schon mal wieder gemacht. Bin inwzischen am Anfang von Staffel 8, hab aber schon einige Wochen nicht geguckt und würde auch gerne wieder mit Rose und 9/10 anfangen, das könnte ich immer, immer, immer wieder sehen.  :wolke:

Hab auch mal wieder Torchwood angefangen. Bin bei Staffel 2 und scheue mich vor dem Ende ...

Ich hab die erste Folge von Staffel 11 immer noch nicht gesehen. Ich schiebe es vor mir her, weil ich angst vor Veränderungen habe. Ich schiebe auch immer das Ende von 10 (also 10. Doctor) vor mir her. Ich gucke immer die ersten vier Staffeln und die Specials in einem Rutsch und vor the End of Time ist erstmal einige Wochen Ruhe. Furchtbar. :-) Da weiß ich doch schon, was passiert.
So we beat on, boats against the current, borne back ceaselessly into the past. (F. Scot Fitzgerald, The Great Gatsby)

Nuya

Torchwood liebe ich ja auch.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.

Alana

@Mia Nordstern: Ich hab gerade schon ein Rewatch von Staffel 10 gemacht, die hat mir beim zweiten Schauen viel besser gefallen und ich mag sie jetzt richtig gerne. Einige tolle Folgen dabei.  :wolke: Hach, ich werde Capaldi echt vermissen, er war schon wirklich ein toller Doctor. Ich mochte ihn ja von Anfang an, aber er ist mir so richtig ans Herz gewachsen. Ich wollte dann eigentlich ein Rückwärts-Rewatch machen, also immer eine Staffel nach hinten, aber dabei ist mir aufgefallen, dass ich sehr viele Folgen von 12 erst in den letzten Monaten gesehen habe. Also dachte ich, ich fange noch mal von vorn an. Ich mag die erste Staffel eigentlich nicht so, aber sie ist viel besser, als ich in Erinnerung hatte. (Nicht, dass ich sie nicht schon dreimal gesehen hätte.  ;D)

@Nuya: So geht es mir auch. Ich will mehr. Aber ich habe ja schon befürchtet, dass die Storys unter Chibnall nichts besonders sind, leider. Ich hoffe, er macht sich noch oder wird bald als Showrunner abgelöst.
Alhambrana

Alana

#374
Ich komme gerade vom Stardinner der Timelash. Ich hätte nicht gedacht, dass ich tatsächlich Gelegenheit haben würde, mit Sylvester McCoy zu reden, aber alas ...  :wolke: Er war allerdings schon etwas fertig, länger und intensiver habe ich mich mit Davros-Darsteller Terry Molloy unterhalten.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Alhambrana