• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Papyrus Autor

Begonnen von TheaEvanda, 22. Februar 2009, 20:41:18

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Edina Scota

;D

genauso geht es mir auch. Manchmal überlege ich mir, wie ein Programm programmiert werden muss, damit an einem Projekt mit verschiedenen Zeitstrahlen gearbeitet werden kann. Das ist mir aber zu hoch. Deswegen ist es bei mir eine Wand aus A3 Blättern.  :rofl:

Ich hoffe aber das so etwas bei Papyrus irgendwann kommt.

Valkyrie Tina

Zitat von: Valkyrie Tina am 22. Dezember 2022, 10:00:51
Zitat von: Eluin am 22. Dezember 2022, 09:27:18
Zitat von: Valkyrie Tina am 19. Dezember 2022, 14:55:28Gleich ausprobiert und funktioniert super! Tausend dank dir!  :knuddel:

Vielleicht weißt du das auch: Papyrus zerschiesst mir Kursivschrift. In dem Docx taucht dann das hier auf:
Zitathat 1739355079 was
. Hat jemand sowas schon mal gesehen?
leider nicht. Sonst vielleicht m im Papyrus Forum fragen oder den Support anschreiben?

das ist ne gute idee. Ich habs jetzt händisch gelöscht, aber fürs nächste Mal sollte ich das auf jeden Fall machen.

Das hier ist sicher die späteste Rückmeldung meines Lebens, aber...
ich hatte vor einiger Zeit das Problem, dass Papyrus meine Lektoratsmanuskripte veränderte. Umlaute wurden mit Zahlenfolgen ersetzt. Kursivschrift ignoriert etc. Das Problem ist im letzten halben Jahr noch heftiger geworden, in dem manu heute waren bei jeder Änderung ein Extraleezeichen gesetzt.

also hab ich mal ins Forum von Papyrus gepostet, und auch gleich info von Uli bekommen:
Zitatdas ist halt leider auch sich erweitert habenden Parametern für docx und OpenOffice geschuldet, die die alte Version Papyrus V8 noch nicht mitbekommen hatte.
Da hilft leider nur ein Upgrade auf die V11, sorry.

Also weiß ich jetzt, dass meine Version nicht mehr zuverlässig läuft, und kann mir überlegen, ob ich auf 11 umsattele...

Barra

Frag mich grad, ob es zur FBM einen Rabatt bei Papyrus gibt und ob der auch für ne Upgrde Version verwendbar ist. Ich würd auch gern endlich auf V11 rauf. Hab's aber ständig verschoben und bis ich dann endlich wieder dran denke upzugraden, gibt's vermutlich schon V12.

Federstreich

Ich warte die ganze Zeit darauf, dass V12 rauskommt. Ein Rabatt wäre dann aber auch ganz nett.

Ich habe jetzt mal die letzten Jahre durchgeschaut. Es gab letztes Jahr an Weihnachten einen Rabatt und in den drei Jahren davor immer zu Weihnachten eine neue Version, wobei es da nur 2018 10 Euro Rabatt gab. Ich weiß jetzt nicht, ob ich immer alle Mails von der Firma aufgehoben habe. Jedenfalls habe ich jetzt nur noch vom März 2020 eine Rabattaktion zur LBM gefunden. Daraus lässt sich jetzt leider nicht viel ableiten, ob es zur FBM eine Aktion geben wird, aber vielleicht gibt es an Weihnachten die neue Version, wenn sie es zeitlich schaffen und die Veröffentlichung zu Weihnachten fortsetzen wollen.

Mindi

Ich habe nur dieses Jahr Mails bekommen und da gab es diese Rabattaktionen:

Ostern bis 10. April (10%)
Buchmesse Leipzig bis 1. Mai (10%)
Sommersonnenwende bis 25. Juni (25€ Rabatt)

Also ... dem Schema folgend könnte es zur Frankfurt und zu Weihnachten wieder eine Aktion geben.  :hmmm:  Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich letztes Jahr zur Frankfurter Buchmesse auch Werbung auf Insta für einen Rabatt gesehen habe.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Paka

Ich habe es letztes Jahr auf der FBM mit Rabatt gekauft und meine, seitdem mehrfach gehört zu haben, dass es zur Messe immer Rabatt gibt. Und ich glaube auch für Updates.
Gerade eine Liste von acht der am häufigsten aus US-Bibliotheken verbannten Bücher gesehen. Fünf davon stehen in meinem Regal. 👍🏻😇

Barra

#1056
Hm, ok. Dann warte ich auf jeden Fall noch eine Woche.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass dies Jahr noch eine V12 kommt?
Ich mein, klar sie waren nicht bei den Messen, weil sie "viel zu tun haben" und das könnte ein sicheres Indiz sein, dass da an was gearbeitet wird. Dann wäre es jetzt natürlich nicht nötig auf V11 zu gehen, wenn ich 2 Monaten V12 kriegen kann.  :hmmm:

Valkyrie Tina

Zitat von: Barra am 13. Oktober 2023, 20:36:01Hm, ok. Dann warte ich auf jeden Fall noch eine Woche.
Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit, dass dies Jahr noch eine V12 kommt?
Ich mein, klar sie waren nicht bei den Messen, weil sie "viel zu tun haben" und das könnte ein sicheres Indiz sein, dass da an was gearbeitet wird. Dann wäre es jetzt natürlich nicht nötig auf V11 zu gehen, wenn ich 2 Monaten V12 kriegen kann.  :hmmm:

Ich hatte damals das kleine Update gratis bekommen, nur für das große als sie das Programm komplett umgestellt haben, musste ich jetzt den Updatepreis zahlen. Und ich glaub, dass die eher an ihrer Englischen Version beschäftigt sind...

Alana

#1058
Ich habe gerade mal gesucht und es gibt dazu gar nichts zu finden. Ich bezweifle sehr, dass eine V12 ganz kurz bevor steht. Möglicherweise gibt es dann auch ein kostenloses Angebot, auf die neue Version abzugraden, wenn man kurz davor noch die alte kauft. Da es absolut noch gar nichts an Ankündigungen zu geben scheint, würde ich erwarten, dass die V11 noch eine ganze Weile die aktuelle bleibt.
Alhambrana

Alana

Im Papyurs Forum gibt es gerade einen Schreibwettbewerb, bei dem man auch eine Vollversion gewinnnen kann.
Alhambrana

Barra

Danke @Alana.
Durch den Hinweis hab ich einen anderen gefunden.
ZitatHat man die Vollversion neu (oder auch ,,nur" ein Upgrade) gekauft und innerhalb von 100 Tagen kommt eine neue Version, fällt die unter unseren 100-Tage-Kaufzeitschutz, sprich, man bekommt dann das neue Upgrade kostenlos.
Wann neue Versionen erscheinen, veröffentlichen wir im Regelfall nicht vorab, um in der Entwicklung flexibel zu bleiben.

Alana

@Barra Ah okay. Danke. Das ist ja interessant, dann schauen wir mal.
Alhambrana

Mindi

@Barra

Es gibt jetzt einen Rabattcode, falls du nicht schon selbst drauf gestoßen bist.

ZitatSeit heute gilt der Buchmesserabatt von 10% auf jedes Papyrus Autor 11.

Und du: kriegst Doppelrabatt! Zum Saisonstart geben wir dir nochmal 10%.

Kaufe Papyrus Autor 11 bis Montag und spare 37,81 €!

Bestelle mit deinem Rabattcode: SAISON10
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Barra

#1063
Nein, noch nicht. Danke für die Info! Yippee-ka-yay!

Mindi

Die zweiten 10% muss man extra eingeben, standardmäßig sind nur 10% Rabatt auf der Seite. Ich überlege auch gerade, ob ich es mir dieses Mal kaufe. Ich tanze ja schon länger drumherum. Zuletzt hatte ich es nicht geholt, weil es auf meinem Schreiblaptop nicht lesbar war, also weil alle Buttons und Menüs winzig kleine Texte hatten, mal sehen, ob sich daran etwas geändert hat. Zur Not hab ich ja jetzt noch einen "großen" Laptop, da mir der zum Schreiben für Scrivener tatsächlich auch zu klein ist.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí