Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Tintenzirkel => Thema gestartet von: Linda am 05. September 2015, 18:32:51

Titel: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Linda am 05. September 2015, 18:32:51
Da ich die letzten Jahre zunehmend im Geheimzirkel gepostet habe (in den ich momentan nicht hineinkomme), werden mich die wenigsten hier überhaupt kennen. Ich war von Anfang an dabei, habe viele kommen und einige gehen sehen. Aber bedingt durch verschiedene Umstände wird es für mich nun Zeit ,,Adieu" zu sagen zum Tintenzirkel. Also macht's gut und Danke für die schönen Treffen und den Austausch!

Mein Profil werde ich in den nächsten Tagen löschen, damit auch alles seine Ordnung hat.

Linda
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Miezekatzemaus am 05. September 2015, 18:53:55
Wir haben uns noch nie über den Weg geschrieben, Linda, aber ich habe die Angewohnheit, alte Threads von Anfang an zu lesen und deine Posts sind da meist mit dabei. Ich finde es schade, dass du gehst. Viel Erfolg weiterhin!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: FeeamPC am 05. September 2015, 19:25:56
Schaaaade ... da bröckelt ein Stückchen Urgestein ...
Alles Gute für dich, Linda!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: gbwolf am 05. September 2015, 19:37:35
Liebe Linda,

ich würde jetzt gerne sagen: "Damit habe ich ja überhaupt nicht gerechnet!" Aber du warst so selten da, dass ich es schon befürchtet hatte. Dein Bastelblog werde ich auf jeden Fall weiter verfolgen und mich daran erinnern, dass du und Lomax auf dem ersten Tintenzirkeltreffen bei mir zu Gast wart.

:knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Mogylein am 05. September 2015, 19:41:43
Ich finde es schön, dass du dich verabschiedest, anstatt dass du irgendwann wegen Inaktivität einfach gelöscht wirst. Ich habe deine Posts immer sehr gerne gelesen.  :knuddel: Mach's gut.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Ahneun am 05. September 2015, 19:47:04
Liebe Linda, unbekannter Weise, auch von mir,
für Deine Zukunft alles Gute weiterhin.
Mach´s Gut und Tschaui  :winke:
LG, A9
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Sprotte am 05. September 2015, 19:52:02
Liebe Linda:
schade!
Ich wünsche Dir für alles Weitere alles Liebe und Gute!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Angela am 05. September 2015, 19:57:10
Linda, ich habe deine Postings immer gern gelesen. Schade, dass du gehst, doch das Leben ändert sich, und wir entwickeln uns in andere Richtungen, als wir einst gedacht haben.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Thaliope am 05. September 2015, 19:58:55
Liebe Linda,

du warst damals ein ziemlich großes Vorbild für mich, als ich hier angefangen habe. Ich finde es schade, dass du gehst, und wünsche dir alles Gute!

LG
Thali
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: traumfängerin am 05. September 2015, 20:00:38
Liebe Linda,

schade, dass du gehst. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft. Und wer weiß, vielleicht ist irgendwann die Zeit reif in den Tintenzirkel zurückzukehren.  :D
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Tinnue am 05. September 2015, 20:09:03
Auch ich finde es sehr schade, dass du gehst. Aber du hast deine Gründe. Manchmal entwickeln sich Dinge vielleicht auch einfach in eine andere Richtung. Ich habe deine Posts gerne gelesen und wünsche dir auf deinem weiteren Weg nur das Beste. Mach's gut, Linda!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Berjosa am 05. September 2015, 20:19:32
Ich kann mich den anderen nur anschließen und weiterhin alles Gute wünschen.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Hanna am 05. September 2015, 20:20:52
Du wirst mir hier fehlen, so wie Lomax mir auch fehlt. Ich hoffe, wir bleiben noch über Facebook in Kontakt.  :'(
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Alaun am 05. September 2015, 21:11:29
Oh, wie schade ... ich habe deine Posts immer sehr gerne gelesen. Alles Liebe und Gute für dich! :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Ary am 05. September 2015, 21:11:50
Liebe Linda,

schade... aber es ist deine Entscheidung. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei allem, was Du anpackst. Vor allem beim schreiben.
:knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: moonjunkie am 05. September 2015, 21:12:24
Liebe Linda,

das ist schade, aber ich wünsche dir für deine Zukunft auch viel Glück und alles Gute!  :winke:

Liebe Grüße
moonjunkie
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Sascha am 05. September 2015, 21:19:06
Ich wünsch Dir einfach auch alles Gute. Oder in Abwandlung von Douglas Adams:
Mach's gut, und danke für die Messingfolie. ;D
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Klecks am 05. September 2015, 22:04:23
Wir kennen uns zwar so gut wie überhaupt nicht, aber ich möchte dir trotzdem einen Knuddler dalassen. Du wirst deine Gründe haben, und wenn du dich mit der Entscheidung gut fühlst, wird sie für dich wohl auch die richtige Entscheidung sein. Ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft.  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Linda am 05. September 2015, 23:09:14
Vielen Dank für die netten Worte! Ich habe in den letzten Monaten und besonders Wochen oft darüber nachgedacht und mir die Entscheidung nicht einfach gemacht. Aber ich kann aufgrund äußerer Umstände (in die ich unverschuldet und unfreiwillig geworfen wurde) nicht in dem Sinne "des Erfinders" am zirkulären Leben teilnehmen. Und ein toter Namenslink oder Ausgesperrter möchte ich dann auch nicht werden.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Silvia am 05. September 2015, 23:17:25
Ach, es war doch DIE Linda - von der mein Lieblings-DSA-Buch mit dem tollen Cover ist.
Manchmal führt das Leben einen weiter, da kann man nix machen. Also mach's gut, ja?
Werde Deinen "Goldenen Wolf" bestimmt weiterhin alle paar Jahre aus dem Regal ziehen und reinlesen, wie erst vor ein paar Wochen wieder.  :D
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Grummel am 06. September 2015, 01:08:39
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll?! Auch wenn ich dich nicht persönlich kennen gelernt habe, dann doch deine "andere" Hälfte. Du hast für mich immer dazu gehört. Gehab dich wohl.  :'(
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Romy am 06. September 2015, 01:48:01
Sprachlos bin ich gerade auch ... Ich erinnere mich an so einige Zirkeltreffen mit Dir (und Lomax) und habe Euch hier im Forum schon lange vermisst. ::)
Sehr sehr schade, dass Du nun auch gehst, aber ich wünsche Dir alles Gute und wer weiß, was die Zukunft bringt? :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Maja am 06. September 2015, 01:56:51
Liebe Linda,
Zitat von: Linda am 05. September 2015, 23:09:14Aber ich kann aufgrund äußerer Umstände (in die ich unverschuldet und unfreiwillig geworfen wurde) nicht in dem Sinne "des Erfinders" am zirkulären Leben teilnehmen. Und ein toter Namenslink oder Ausgesperrter möchte ich dann auch nicht werden.
da dieser Erfinder ich bin, kann ich dir sagen: Der Sinn des Tintenzirkel ist, für seine Mitglieder da zu sein, in guten Zeiten ebenso wie in frustrierenden. Er ist nicht nur dafür da, sich über neue Verlagsverträge oder frischveröffentlichte Kurzgeschichten zu freuen und zu beglückwünschen lassen, er ist auch dafür da, sich auszukotzen, die Wände hochzugehen und die Tapeten abzukauen, er ist dafür da, Unterstützung und Zuspruch zu bekommen, wenn es nicht gut läuft.

Ich lasse dich nicht gerne gehen, nicht mal, weil du ein Gründungsmitglied bist und einer der ersten drei Leute auf der Mailingliste warst, damals, Anno 2001, sondern weil ich das Gefühl habe, dass du den Zirkel gerade dringender brauchen kannst als zu jeder anderen Zeit in den fast vierzehn Jahren, die du Mitglied warst. Gerade wenn es Scheiße läuft, ist es wichtig, Freunde zu haben, und nicht, ihnen den Rücken zu kehren. Wir sind für dich da.

Alles Liebe
Maja
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Antigone am 06. September 2015, 11:49:54
Liebe Linda,

bestimmt hast du dir diese Entscheidung lang und gründlich überlegt. Ich wünsche dir viel Glück und Zufriedenheit für dein weiteres Leben. Und vlt. kommst du ja auch irgendwann wieder zurück...

lg, A.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Rigalad am 06. September 2015, 13:00:43
Alles Gute, Linda! ich hoffe, dass bald wieder bessere Zeiten für dich kommen!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Debbie am 06. September 2015, 14:22:54
Liebe Linda,

ich finde es auch wirklich sehr schade, dass du diese Entscheidung getroffen hast  :( - und ich würde mich freuen, wenn du es dir doch nochmal überlegen würdest und vielleicht doch bleibst.

Im Moment kann ich aus Zeitgründen (privat und beruflich) auch nicht in dem Umfang am Zirkelleben teilnehmen, wie ich es gerne würde ... Aber manchmal höre oder lese ich einfach Dinge, die ich unbedint im Zirkel teilen will; oder will einfach nur mal an einen Ort kommen, an dem es noch ein paar Menschen gibt, die das gleiche "Leiden" haben wie ich.

Wenn du wirklich gehst, wünsche ich dir für die Zukunft alles erdenklich Gute - und hoffe, dass du irgendwann vielleicht deinen Weg zurück in den TiZi findest!  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Nana am 06. September 2015, 16:37:22
Liebe Linda,

ich möchte dir auch alles Gute wünschen und finde es sehr schade, dass du gehst.

Ich drücke dich.

LG,  Nana
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Arcor am 06. September 2015, 16:40:05
Ich erinnere mich noch, dass du und Lamox bei meinem ersten Zirkeltreffen wart. Ihr beide gehört für mich auch irgendwie zum Zirkel dazu. Von daher finde ich es schade, dass du gehst, aber du wirst deine Gründe haben. Ich wünsche dir alles Gute!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Christian am 06. September 2015, 16:45:05
Liebe Linda,

auch wenn wir nie viel miteinander zu tun gehabt haben, kann ich mich noch an Zeiten erinnern, in denen du hier recht aktiv gewesen bist. Schade, dass du gehst. Alles Gute!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Linda am 06. September 2015, 22:40:35
Ich gestehe, ich bin doch etwas überrascht, ihr Lieben. Überrascht und gerührt, wie viele sich an mich erinnern, und wie viel euch meine Teilhabe bedeutet.
  Danke für die guten Wünsche! Ich hoffe sehr, dass sich die Welle für mich auch wieder hebt und ich dann auch wieder ein produktives Mitglied werden kann. Im Augenblick kann ich aber noch nichts absehen, denn es ist im letzten Jahr einfach unheimlich viel passiert, das den Blick verstellt. Das betrifft den Zirkel, aber nur indirekt.
  Was kann ich sagen? Ich weiß nicht, wie es morgen aussieht, oder übermorgen, heute jedenfalls werde ich mich noch nicht abmelden.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Hanna am 06. September 2015, 22:42:19
Zitat von: Linda am 06. September 2015, 22:40:35
  Was kann ich sagen? Ich weiß nicht, wie es morgen aussieht, oder übermorgen, heute jedenfalls werde ich mich noch nicht abmelden.

:knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Maja am 06. September 2015, 22:48:51
Zitat von: Linda am 06. September 2015, 22:40:35Was kann ich sagen? Ich weiß nicht, wie es morgen aussieht, oder übermorgen, heute jedenfalls werde ich mich noch nicht abmelden.
Danke! Wenn du uns brauchst, wir sind für dich da. Jederzeit.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Ginger am 06. September 2015, 22:56:52
Wir hatten vermutlich nie direkt miteinander zu tun, während meiner ersten Phase im Tintenzirkel. Also kennst Du mich nicht. Aber ich kenne Dich, und zwar so gut, dass ich sofort zu Herrn Hazel, Ex Winterkind gerannt bin und gesagt habe: Die Linda geht ...

Da habe ich erst bemerkt, dass ich lange von Dir nichts mehr gelesen habe. Und ich habe Deine Beiträge immer gerne gelesen. Sie waren fundiert, ausgewogen und hilfreich - um nur ein paar Aspekte zu nennen. Auch wenn sie oft auf Fragen anderer Mitglieder bezogen waren, habe ich immer etwas davon gelernt. Da fehlte einfach der LIKE-Button, um Dir das zu sagen. Immer "oh, was für ein toller Beitrag" zu posten ist nicht mein Ding, wenn ich sonst nichts dazu zu sagen habe. Aber jetzt:  :jau: :jau: :jau: :jau:

Für mich bist Du hier so etwas wie der Präsident gewesen, und auch im "Ruhestand" bist Du es immer noch. Du hattest einen stark repräsentativen Einfluss, was den Ruhm unserer aller Kanzlerin nicht schmälern soll.  ;D

Ich finde, Du kannst nicht gehen, Linda. Dir eine Auszeit nehmen, Deinem Leben gemäß ruhigere Zeiten haben - alles kein Problem.
Und natürlich, wenn Du denn gehen wolltest, dann könntest Du das auch. So meine ich es nicht. Trotzdem hast Du nicht nur das Leben im Zirkel wesentlich geprägt sondern darüber hinaus auch den schriftstellerischen Werdegang von so manchem Mitglied hier.

Und wie immer, wird so etwas viel zu wenig gesagt, honoriert und betont - solange alles läuft.
Bleib halt noch ein bisserl und guck mal, denn auch das Leben entwickelt sich weiter und äußere Umstände die einen im Augenblick zu bremsen scheinen sind oft nur der Vorbote für die nächste Schaffensebene und neue Energie.

Dafür erst einmal viel Kraft und gute Entscheidungen und ...

... schön, dass es Dich gibt.

Herzlichst,

Ginger
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Maja am 07. September 2015, 02:57:49
Ich kann mir wirklich keinen Tintenzirkel ohne Linda vorstellen. Ohne sie hätte die Malingliste, aus der später das Forum entstanden ist, vielleicht daraus bestanden, dass ich da sitze und Selbstgespräche halte, aber damals, als wir genau drei Mitglieder waren und sie eines davon (das andere war Astrid Vollenbruch, die uns leider vor einigen Jahren verlassen hat), hat sie die erste Antwortmail geschrieben. In Zeiten, als wir alle nur Hobbyautoren waren und vom großen Durchbruch träumten, war sie die erste, die eine Veröffentlichung vorweisen konnte, die erste veröffentlichte Autorin, die ich kannte, und mein großes Vorbild.
Ich fände einen Zirkel ohne Linda sehr, sehr schade. Und ich hoffe, wir lesen & hören bald wieder mehr von ihr. :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Klecks am 07. September 2015, 05:38:39
Linda, es wäre echt schön, wenn du bleibst!  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: phoe am 07. September 2015, 09:10:47
Hallo Linda, es wäre wirklich schade, nichts mehr von dem kleinen, grünen Fröschlein zu lesen. Ich habe auch bemerkt, dass du etwas still geworden warst, dein Avatar nicht mehr so oft in mein Blickfeld gehupft ist. Ich lese mehr, als ich im TiZi selber schreibe. Aus dem Grund dachte ich, vielleicht ist es im Moment bei dir auch so, weil dir einfach die Zeit fehlt.
ZitatWas kann ich sagen? Ich weiß nicht, wie es morgen aussieht, oder übermorgen, heute jedenfalls werde ich mich noch nicht abmelden.
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir alles Gute.  :knuddel: (und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt... ;) )
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Nycra am 07. September 2015, 09:34:29
Liebe Linda, als ich las, dass du gehen willst, war ich entsetzt. Der Zirkel ohne das Fröschlein? Nie und nimmer! Du gehörst für mich dazu, wie das imaginäre Sofa dieser Gemeinschaft. Wie Maja schon sagte, wenn du Hilfe oder einfach nur ein offenes Ohr brauchst, wird immer jemand von uns da sein. Sieh nur, wie viele neue Tintenzirkler dich kennen - und das, obwohl du nicht oft da warst. Du bist eine Institution dieses Forums, du gehörst hierher. Wie auch immer du dich letztlich entscheidest, ich werde deine Kommentare und deinen Avatar nie vergessen, beide haben sich in meinem Kopf ihr eigenes Sofa eingerichtet.  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Amber am 07. September 2015, 12:35:58
Liebe Linda,

ich habe deine Beiträge seit anno dazumal auch immer sehr interessiert verfolgt und viel daraus gelernt - ich fände es schade, wenn du gehen würdest, wünsche dir alles, alles Gute und hoffe, dass sich die Dinge wieder zum Besseren wenden ...
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Joel am 07. September 2015, 12:37:30
Liebe Linda,

auch ich wünsche dir alles Gute für die Zukunft! Vielleicht findest du ja eines Tages den Weg hierher zurück  :)
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: canis lupus niger am 07. September 2015, 13:49:23
Du wirst hier fehlen, liebe Linda! Lass es Dir gut gehen und komm bitte vielleicht irgendwann wieder! :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Linda am 08. September 2015, 01:44:23
Nach den wunderbaren Worten und Appellen kann ich mich guten Gewissens wohl nicht vom Acker machen. Wie und wann es wieder was mit einer Beteiligung abseits eigener Threads wird, kann ich leider nicht versprechen. Aber das Kapitel Tintenzirkel will offensichtlich weitergeschrieben werden ...
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Ahneun am 08. September 2015, 01:50:13
 :pompom:

Mehr Worte braucht es nicht!
LG
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Phea am 08. September 2015, 02:49:40
Liebe Linda,

wir kennen uns nicht, hatten nie etwas miteinander zu tun, nie miteinander geschrieben. Aber ich möchte dir sagen, dass ich es schön finde, dass du den Entschluss gefasst hast nun doch zu bleiben. Viele Zirkler würden dich sehr vermissen und noch mehr würden deine Herzlichkeit nie kennen lernen, wenn du gehen würdest.

Fühl dich gedrückt - ich hoffe, dass wir dich noch sehr lange bei uns haben dürfen.

Liebe Grüße,
Phea
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Maja am 08. September 2015, 04:13:50
@Linda, ich freue mich sehr, dass du uns erhalten bleibst. Und ich würde mich sehr freuen, wenn der Umzug einmal über die Bühne ist, dich und Lomax auf einen Tee zu empfangen, nach Stolberg ist das für euch nur eine gute Stunde Fahrt, und ich würde mich einfach sehr freuen, euch nochmal treffen zu können.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: treogen am 08. September 2015, 07:10:15
Liebe Linda,
ich kann mich noch an das erste Mal erinnern, als wir uns getroffen haben. Du und Lomax wohntet auf dem BuCon unserer Buchbindevorführung bei. Ich hatte damals deinen Geisterwolf im Schrank stehen und dachte mir: "Wow, das ist bereits eine renomierte Autorin und die läßt sich herab, einem popeligen Selbstverleger zuzuschauen."
Es machte mir damals Mut, dass es Autoren gibt, die auf den Teppich geblieben sind und mich nicht wegen der Art meiner Veröffentlichung von oben herab betrachtet haben (denn dass hatte ich vorher oft genug erlebt).

Schön, dass du uns erhalten bleibst. Du gehörst einfach zum Zirkel.
:knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Pestillenzia am 08. September 2015, 09:22:14
Liebe Linda, puh, jetzt bin ich ausnahmsweise einmal froh, dass ich wieder mal alles erst zum Schluss mitkriege, denn so brauche ich mich nicht von dir zu verabschieden.

Schön, dass du bleibst!!!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Alana am 08. September 2015, 09:29:31
Zitat von: Linda am 06. September 2015, 22:40:35
Ich gestehe, ich bin doch etwas überrascht, ihr Lieben. Überrascht und gerührt, wie viele sich an mich erinnern, und wie viel euch meine Teilhabe bedeutet.
  Danke für die guten Wünsche! Ich hoffe sehr, dass sich die Welle für mich auch wieder hebt und ich dann auch wieder ein produktives Mitglied werden kann. Im Augenblick kann ich aber noch nichts absehen, denn es ist im letzten Jahr einfach unheimlich viel passiert, das den Blick verstellt. Das betrifft den Zirkel, aber nur indirekt.
  Was kann ich sagen? Ich weiß nicht, wie es morgen aussieht, oder übermorgen, heute jedenfalls werde ich mich noch nicht abmelden.

Das ist schön. Ich fände es echt traurig, dich ganz zu verlieren.  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: chaosqueen am 08. September 2015, 10:07:03
Liebe Linda,

ich entdecke den Thread erst jetzt. Dich habe ich leider nie persönlich getroffen (den Lomax immerhin einmal beim Kieltreffen vor knapp vier Jahren), aber Du bist für mich ein so fester Bestandteil des Forums, dass ich es mir ohne Dich gar nicht vorstellen kann.
Umso schöner, wenn Du bleiben magst! Und ich schließe mich Maja an: Der TiZi ist mehr als ein Schreibforum, er ist eine zweite Familie. Wir sind füreinander da, auch und gerade, wenn es einem von uns nicht gut geht! :knuddel:

Auf dass wir irgendwann wieder frische Beiträge vom grünen Fröschlein lesen dürfen!

Alles Liebe,
chaos
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: traumfängerin am 08. September 2015, 10:17:45
Wie schön, Linda, dass du doch bleibst.  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Kerimaya am 09. September 2015, 10:44:22
Liebe Linda,

das tut mir wirklich leid zu hören, auch wenn ich es verstehen kann. Ich sehe dich trotzdem absolut ungern gehen und hoffe, dass du es dir vielleicht doch überlegst.
Ich drücke dich auf jeden Fall, egal, wie du dich entscheidest.

Liebe Grüße,
deine Keri

EDIT: Man sollte auch die zweite Seite lesen ;) Liebe Linda, ich freue mich wahnsinnig zu hören, dass du uns erhalten bleibst!!! :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Kamen am 09. September 2015, 10:50:10
Das ist so schön zu lesen, dass du uns doch erhalten bleibst, liebe Linda  :knuddel:.

Wir kennen uns zwar so gut wie gar nicht, aber ich freue mich grundsätzlich umso mehr.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Moni am 09. September 2015, 11:24:25
Zitat von: Linda am 08. September 2015, 01:44:23
Nach den wunderbaren Worten und Appellen kann ich mich guten Gewissens wohl nicht vom Acker machen. Wie und wann es wieder was mit einer Beteiligung abseits eigener Threads wird, kann ich leider nicht versprechen. Aber das Kapitel Tintenzirkel will offensichtlich weitergeschrieben werden ...

:knuddel: Liebe Linda, ich sehe das jetzt erst und kann mich nur Maja anschließen, wir sind für dich da und ich bin wirklich froh, daß du bleibst.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Grey am 09. September 2015, 13:28:46
Liebe Linda,

ich freue mich riesig zu lesen, dass du bleibst! Du und Lomax gehört für mich ganz fest zu unserem Zirkelwohnzimmer hier dazu, und du würdest einfach eine zu große Lücke hinterlassen. :knuddel:

Ich drücke fest die Daumen, dass die Zeiten für dich wieder besser werden. :)
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Ary am 09. September 2015, 14:48:07
Schön, dass Du bleibst, Linda.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Luna am 09. September 2015, 14:53:22
Liebe Linda,

manchmal kommt einem das Leben so sehr in die quere, das man gewisse Dinge beiseite schiebt, dinge die einem eine Zeit lang lieb und teuer waren, dinge die man mit der Zeit vergisst und deren Bedeutung langsam ein wenig schwindet. Ich denke mal man sieht es an meinen inzwischen auch schon ergrauten Sternen.
Manchmal kann so ein Ort sich aber auch teilweise so sehr ändern, dass das bisschen nostalgie, das man verspürte, wenn man sich diesem lieben ding widmet, plötzlich nicht mehr da ist ...

Als ich die Inaktivitäts-Mail von Maja bekam habe ich auch eine Zeit lang überlegt, ob ich nicht gleich verschwinden sollte. "Du hast so lange nichts mehr dort geschrieben, teilweise auch eigentlich nichts gelesen" - und das was ich manchmal geschrieben habe, so hatte ich das Gefühl, ging eh meist unter.

Ich denke mal, meine Situation ist in einigen Punkten ähnlich, in sehr vielen aber auch total verschieden. Ich habe deinen Namen jedenfalls positiv in Erinnerung und bin irgendwo auch froh, dass du dem hier nicht den Rücken gekehrt hast - und das obwohl sich unsere Interaktion auch auf ein Minimum beschränkt hat.

Von daher sage ich ein herzliches "willkommen zurück", auch wenn du nicht wirklich weg warst.
- AF
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Linda am 10. September 2015, 12:36:38
Danke für eure Welcome back-Grüße! Und ich überlebe gerade, ob ich meinen Namen in Fröschlein ändern soll ;-) Der grüne Avatar scheint als Alter Ego ja sehr markant zu sein!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Blaurot am 10. September 2015, 13:17:51
Hallo Linda,

wir kennen uns zwar noch nicht, aber ich freue mich, dass du dich entschieden hast, hier zu bleiben!  :knuddel:
Ich wünsche dir alles Gute und dass es dir rasch wieder besser geht!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Ivy am 10. September 2015, 14:11:46
Hallo Linda,

habe gerade mit Schrecken dein Eingangsposting gelesen :( und bin nun ausnahmsweise ebenfalls froh, dass ich vieles erst zu spät mitkriege und somit auch gleich lesen durfte, dass du doch bleiben wirst  :)

Mir ist das RL in den letzten Wochen und Monaten auch sehr heftig in die Quere geschossen, sodass ich mich hier nur noch ganz selten einloggen geschweige denn etwas schreiben konnte - daher kann ich dich sehr gut verstehen. Doch wie Maja schrieb, gerade in schwierigen Zeiten braucht man seine Freunde und seinen Schreibzirkel, um diese Zeiten durchzustehen und hoffentlich umso schneller hinter sich bringen zu können.
Auch wenn du dich in nächster Zeit nicht so intensiv hier einbringen kannst, wie du es selbst von dir erwartest, würde ich mich freuen, wenn du bleibst und dem Zirkel nicht den Rücken kehrst.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es dir bald besser geht, du alles gut meisterst und natürlich vor allem viele Schreiberfolge  :)
Schön, dass du bleibst :)
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Moni am 11. September 2015, 21:26:26
Zitat von: Linda am 10. September 2015, 12:36:38
Und ich überlebe gerade, ob ich meinen Namen in Fröschlein ändern soll ;-) Der grüne Avatar scheint als Alter Ego ja sehr markant zu sein!

Aber, du bist doch schon die Froschkönigin!  ;D
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Felsenkatze am 11. September 2015, 22:43:05
Linda, ich finde es ganz toll, dass du bleibst. Du gehörst doch dazu, egal wie viel du schreibst.  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Nana am 12. September 2015, 14:03:29
Ich freue mich auch, dass du bleibst.  :-* :knuddel:

LG, Nana
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Sanne am 17. September 2015, 20:22:10
Liebe Linda,

ich bin froh, dass du dich entschlossen hast, hier zu bleiben! Ich habe keine Ahnung, was dich dazu bewegt hat in deinem privaten Umfeld, aber ich kann gut nachempfinden, wie es ist, wenn man plötzlich keinen Halt mehr hat - und auch keine Kraft, sich auch nur um irgendetwas zu kümmern. Ich habe es bis heute noch nicht geschafft, mich hier wieder so einzubringen, wie ich das gerne möchte, aber ich habe nie bereut, hier immer meine kleine Insel behalten zu haben,die mich ablenkt, motiviert und wieder auf den richtigen Weg bringt. Ein nicht mehr wegzudenkenden Teil meines Lebens spielt sich hier ab, auch wenn ich mich nicht (mehr) so oft zu Wort melde, sondern immer noch ganz spontan und nicht geplant - so wie jetzt.  ;) Aber es funktioniert wenigstens ab und zu schon mal, am mehr arbeite ich immer noch (mit Hilfe).

Du wirst auch aus deinem Tunnel den Ausweg finden - hier brennt doch immer ein Licht für dich! :knuddel:

Liebe Grüße
Sanne

Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Antonia Assmann am 18. September 2015, 09:22:12
Hallo Linda,

es freut mich außerordentlich, dass du beschlossen hast, doch zu bleiben! Ich habe, wie immer, der Thread von Seite 1 gelesen und ganz große Augen bekommen. In der letzten Zeit, hatte ich genau mit diesem Gedanken gespielt, den du dort beschreibst, weil ich leider auch nicht mehr so häufig zum kommentieren komme und mir der Alltag dauernd quer schießt.
Für mich gehört der Tintenzirkel zu den Anfängen und ohne diesen Ausgangspunkt würde ich mich wohl so langsam verlaufen. Freut mich, dass du dich hast "erweichen" lassen! Ganz liebe Grüße Antonia   :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Linda am 13. Oktober 2015, 13:09:07
Vielen Dank noch allen, die hier geschrieben haben. Dass sie es schade fänden wenn ich ginge und dass sie sich freuen, dass ich bleibe.
  Leider kam es für mich noch dicker. Genau vor einem Monat hatte ich jetzt leider einen Todesfall zu verkraften und war wieder einige Wochen nicht hier.  Das ist alles ganz schwer zu verdauen und ich muss erst mal sehen, wie ich wieder Zeit für's Schreiben finde!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: canis lupus niger am 13. Oktober 2015, 18:41:27
Ach, Mensch! Das ist ja schrecklich.
Verständlich, dass Du nun erst mal Zeit für Dich selber brauchst. Aber Du denkst dran, dass wir für Dich da sind, wenn Du jemanden brauchst, ja?
:knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Alana am 13. Oktober 2015, 18:44:38
Oh Linda, das tut mir echt leid. Alles Gute für dich.  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Aidan am 13. Oktober 2015, 18:46:37
 :knuddel: Oh je... Liebe Linda, ich freue mich, dass du da bist und dich zum bleiben entschieden hast. Auch wenn du gerade nicht viel da sein kannst. Vor allem wünsche ich dir jetzt aber, dass du all die Dinge verarbeitet bekommst und Hilfe an deiner Seite hast, die dir beisteht und dich stärkt. Das Schreiben kommt bestimmt wieder und der Zirkel ebenso. Alles Gute!
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Klecks am 13. Oktober 2015, 20:30:23
Es tut mir sehr, sehr leid, dass es zu einem Todesfall gekommen ist, Linda. Lass dich drücken.  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Leann am 14. Oktober 2015, 07:34:28
Oh nein. Das tut mir so leid, Linda. Ich wünsche dir, dass du bald wieder zum Schreiben zurückfindest oder etwas anderem, das dir Freude macht.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Belle_Carys am 14. Oktober 2015, 08:55:26
Liebe Linda, auch wenn wir uns nicht kennen, auch von mir alles nur erdenklich gute und viel Kraft für die nächste Zeit! Ich hoffe du kannst auch von der Unterstützung, die dir der Zirkel bietet, ein bisschen zehren und hier sicher immer ein offenes Ohr bei deinen langjährigen Freunden finden.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Linda am 15. Oktober 2015, 01:11:49
Auch euch allen noch mal herzlichen Dank.  :knuddel:
Ist ganz schön schwer, wird aber durch euren Zuspruch etwas leichter!
Und an anderer Front hat sich jetzt etwas Positives getan, für das ich auch sehr dankbar bin.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Moni am 15. Oktober 2015, 09:09:20
Ach Linda.  :knuddel: Wenn es kommt, dann meistens knüppeldicke... Aber wie schon vorher gesagt, wir sind für dich da.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Brigadoona am 08. November 2015, 11:57:41
Zitat von: Linda am 13. Oktober 2015, 13:09:07
  Leider kam es für mich noch dicker. Genau vor einem Monat hatte ich jetzt leider einen Todesfall zu verkraften und war wieder einige Wochen nicht hier.  Das ist alles ganz schwer zu verdauen und ich muss erst mal sehen, wie ich wieder Zeit für's Schreiben finde!

Liebe Linda, ich kann dich - denke ich - sehr gut verstehen. Als ich Silvester aufs Neue Jahr anstieß, hatte ich auch noch keine Ahnung, dass 2015 wohl eines der schlimmsten Jahre meines Lebens werden sollte. Klingt dramatisch - ist aber schlicht und ergreifend so. Bei mir ist es erstmals mit dem Schreiben vorbei. Es funktioniert einfach nicht mehr. Vielleicht irgendwann einmal wieder. Wahrscheinlich. Im TiZi bringe ich gerade noch einen "Verlagskommentar" oder eine Gratulation zu einer Veröffentlichung hin. Aber es werden wohl auch wieder andere Zeiten kommen. In diesem Sinne, lass dich drücken und liebe Grüße.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Angela am 08. November 2015, 12:30:38
Brigadoona, nun, wo es schreibst, stimmt, du warst sonst immer sehr aktiv. Ich weiß noch, wie mein Bruder mal sagte: Dies Jahr ist kein gutes für unsere Familie. Das war erheblich untertrieben. Es war grausam.
Aber es wird wieder besser, davon kann man immer ausgehen, und so war es auch bei uns.  :knuddel:
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Brigadoona am 09. November 2015, 19:36:44
Zitat von: Angela am 08. November 2015, 12:30:38
Aber es wird wieder besser, davon kann man immer ausgehen, und so war es auch bei uns.  :knuddel:
Zum Glück. Das ist wohl das Besondere am Leben. Es kann einen ganz weit nach unten führen, aber auch wieder hinauf. Man darf nur nie aufgeben.
Titel: Re: Abschied vom Zirkel
Beitrag von: Nycra am 10. November 2015, 11:48:57
 :wache!:

@Linda, da du dich ja entschlossen hast zu bleiben, worüber wir uns sehr freuen, und der Thread eigentlich nicht mehr gebraucht wird, wird er jetzt geschlossen. Auch, weil das Mod-Team jedes Mal Angst hat, dass doch jemand geht, wenn hier wieder jemand postet. Wir wünschen dir für die aktuelle Situation alles Gute, du weißt ja, dass du hier jederzeit und überall willkommen bist, egal wie lange eine Auszeit dauern mag.  :knuddel:

Das gilt im Übrigen auch für alle anderen, die derzeit schwierige Situationen durchmachen und hier gepostet haben.