• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pitch für zusammenlaufende Handlungen?

Begonnen von Atra, 20. August 2014, 10:38:10

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eleanor

ZitatIn meinem genannten Fall, würde ich jetzt das Mädchen nehmen weil Drachenjagd >>> Kuchen backen.
Made my day  :rofl:

Ich fände das Thema in der Skriptschmiede auch sinnvoll. Die allgemeinen Fragen kann man ja ganz gut in dem bestehenden Thread klären, aber um explizit daran zu arbeiten wäre es meiner Meinung nach eine ganz gute Idee  :jau:

Wie Vic schon gesagt hat, um Neugierde zu wecken kann man die zwei unterschiedlichen Handlungsstränge einbauen. Allerdings kommt es auch ein wenig auf die Perspektivträger an. Wenn es zwei sehr gegensätzliche Situationen sind wie z.B Drache und Kuchen weckt das auf jeden Fall die Neugierde. Wenn es aber die Perspektiven Drachenjägerin und beste Drachenjägerfreundin sind, erzeugt das vielleicht weniger Spannung, beide in einem Pitch zu erwähnen, da nicht diese Gegensätzlichkeit besteht.