• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Hilfe! Was legt unser Forum lahm?

Begonnen von Maja, 02. November 2016, 18:25:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eluin

Kein Problem  ;D Ich habe mich auch nicht sonderlich klar ausgedrückt  ::) Bin froh, dass es jetzt läuft  :jau:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Blaurot

In den frühen Morgenstunden (jetzt und etwa seit einer Viertelstunde) traten bei mir leider wieder Ladeprobleme auf und es dauerte lange, bis die Seite hoch lud bzw. konnte teilweise gar nicht hoch geladen werden.

LinaFranken

Zitat von: Blaurot am 09. Januar 2017, 05:34:03
In den frühen Morgenstunden (jetzt und etwa seit einer Viertelstunde) traten bei mir leider wieder Ladeprobleme auf und es dauerte lange, bis die Seite hoch lud bzw. konnte teilweise gar nicht hoch geladen werden.

Ich kenne das schon lange. Es ist jeden Tag zwischen ca. 05:15 und 05:30 so. Ich bekomme das täglich mit, weil ich zu der Uhrzeit immer Feierabend mache und immer noch kurz online gehe, weil ich es immer wieder vergesse. Da es wirklich jeden Tag so ist, bin ich von einem täglichen Update des Servers oder sonstigem mir fremden Technik-Gednös ausgegangen.  ;)

Miezekatzemaus

Ja, ich meine, das auch schon mal gelesen zu haben. Ich weiß zwar auch nicht, wie der Vorgang heißt, aber (lasst mich lügen) HostEurope macht in der Zeit irgendwas, was zur Verlangsamung führt.

Volker


Maja

Backup. Jeden Morgen um fünf. Das ist die Zeit, wo meistens am wenigsten los ist und der Admin ins Bett gehen muss, und der Ausfall des Forums wegen des Backups ist imemr ein guter Grund, Rechner und mich runterzufahren.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt