• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nirahil

Hmm, das ist echt merkwürdig. Allerdings muss ich sagen, habe ich schon zwei oder drei Spiele gehabt, die partout nicht laufen wollten, obwohl die Systemvoraussetzungen einwandfrei erfüllt waren. Ich hoffe jetzt nicht, dass M&M X in die Sparte fällt.  :-\
Im Internet findet sich leider (noch) nichts dazu, dass jemand dasselbe Problem hätte. Wenn die Deinstallation auch nicht geht, würde ich mich als nächstes an den Support wenden, auch wenn der Releasetermin erst morgen ist. Vielleicht haben die schon ähnliche Anfragen bekommen oder wissen wenigstens, woran es liegen könnte. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen!

Inzwischen bin ich dezent davon kuriert worden, Spiele direkt zu Release spielen zu wollen. Die sind teilweise so voll von Bugs, dass selbst der Support virtuell die Achseln zuckt und die Entwickler erst noch Patch nach Patch raushauen müssen. Sowas fuchst mich.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

#1081
Jetzt, wo es läuft, scheine ich auch so einen Fall erwischt zu haben. Ich bin gleich mal in einen Grafikfehler reingerannt, der das Spiel unspielbar macht. Und was das Deinstallieren betrifft, das werde ich im Auge behalten.
Nun ja. Dann warte ich wohl mal auf den Patch und spiele indessen Mass Effect. Das ist sicher eh ein besseres Spiel. ::)
Na super, damit machen die guten Leute Might & Magic aber keine Ehre.

Nirahil

Kopf hoch, vielleicht helfen ein paar Patches ja. :) Ich finds immer furchtbar schade, wenn so gute Spielreihen letztendlich verhunzt und verbuggt werden, war mit dem neuesten Spellforce AddOn nicht anders. An sich ein wundervolles Spiel, aber ... wenn das blöde Aber nicht wäre, das mich schier in den Wahnsinn getrieben hat. Da hilft dann auch nur noch eine intensive Liebe zur Spielreihe, sonst hätte ich das nicht eisern durchgespielt.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

Update von mir.

Ein Patch hat tatsächlich erstmal die Grafikfehler bei Might & Magic behoben. Aber nun werde ich zunächst bei Mass Effect weiter spielen. Ich konnte inzwischen den Schwierigkeitsgrad wieder auf "normal" stellen, weil ich eine ungefähre Ahnung davon bekommen habe, wie das Kampfsystem funktioniert, wie man Waffen und Rüstungen und Fähigkeiten vernünftig verwendet usw. Na also, ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. ;)

Und inzwischen liebe ich dieses Spiel richtig. Unglaublich, dass ich es nicht schon vorher gespielt habe! Bin schon sooo gespannt, wie es weitergeht. :vibes:

Steffi

Schaut mal! Am 14. Februar kommt der The Last of Us DLC raus und ich freu mich schon soooo drauf :D TRAILER

Ich habe gestern noch bis halb zwei in der früh Uncharted 2 gezockt. Auf "Very Easy" komme ich da wirklich gut durch, ich komme mir schon vor, als würde ich mogeln ;) Aber hach, ich liebe Nate und man merkt in dem Teil schon deutlich, wie sich der Fokus bei Naughty Dog auf die Figuren verschiebt, was ich großartig finde.
Sic parvis magna

Eleanor

Coppelia du bist schuld. Ich habe gestern wieder richtig Lust bekommen Mass Effect zu spielen  :rofl:  Jetzt werde ich wohl mal wieder nicht eher ruhen bis ich die Trilogie auf ein Neues durchgespielt habe  :D Der beste DLC in Mass Effect ist meiner Meinung nach ja der Citadel DLC, kennt den jemand? Der Humor ist da einfach spitze

Melenis

Der Citadel DLC  :wolke: :wolke: :wolke:
Mit dem Javik DLC wirklich der beste Zusatzinhalt  :wolke: Besonders die Musik, der Humor, der wieder etwas höhere Schwierigkeitsgrad und die Kampfarena  :wolke: Ich liebe den DLC einfach! Wenn ich so darüber nachdenke, habe ich richtig Lust den DLC wieder zu spielen  ;D

Zurzeit zocke ich Final fantasy 12, am.14. Februar kommt ja Lightning returns, der letzte Teil der Final Fantasy 13 Reihe. Hab es bereits vorbestellt, sowie das Lösungsbuch, freu mich schon drauf  :wolke:

Malinche

#1087
Ich habe ein neues Prokrastinationsspielzeug: Guacamelee - kennt das jemand?

Maja hat mir das über Steam als Geschenk geschickt mit den Worten, sie habe keine Ahnung, was es ist, aber es sähe cool aus und sie hätte gleich an mich gedacht. :knuddel:

Ich musste nur fünf Minuten spielen, um zu merken, dass sie damit auch goldrichtig gelegen hat. "Guacamelee" spielt in einem wundervoll klischee-mexikanischen Setting, und stellenweise komme ich mir wie ein einer Spiel-Adaptation meiner "Rufus"-Romane vor, die ja auch in Mexiko angesiedelt sind. Es ist farbenfroh und ganz wunderbar schräg: Ein Agavenfarmer namens Juan stirbt bei dem Versuch, seine Geliebte aus den Händen eines bosartigen Skeletts zu befreien, kehrt mit einer magischen Maske als mächtiger Wrestler ("Luchador") aus dem Totenreich zurück und setzt sich auf die Spur der Entführer. Dabei muss er - zu den Klängen fröhlicher Mariachi-Musik - in der Hauptsache Skelette in bunten Ponchos vermöbeln und in wirbelnden Portalen zwischen den Welten der Lebenden und Toten hin und her springen. Eine sprechende Ziege und riesengroße Sombrero-Hühner erweisen sich als hilfreiche Ratgeber.

Das Ganze hat einen kräftigen Jump'n'Run-Einschlag, und sehr wichtig sind die verschiedenen Sprünge und Schlagtechniken, die der Held auf seiner Reise lernt (ja, von der Ziege). Die müssen teilweise mit sehr, sehr viel Feingefühl getimt werden, sodass es auf den richtigen Mix aus Geschicklichkeit und Geschwindigkeit ankommt (und da ich in beidem eher lahm bin, hänge ich an manchen Stellen entsprechend lange fest. Die "Kämpfe" selbst sind hingegen nicht sonderlich schwer, auch wenn es tricky sein kann, wenn man knochenwerfenden Skeletten ausweichen muss und von Feuerwalzen-Gürteltieren überrollt wird).

Aber es macht so viel Spaß! Vor allem, seit ich entdeckt habe, dass sich das Spiel auch komplett auf Spanisch einstellen lässt (gefällt mir persönlich besser als die deutsche Fassung). Es hat einen ganz eigenen Charme und Humor. Die Storyline ist jetzt vielleicht nicht super-innovativ, aber immerhin originell umgesetzt, und ich mag die Grafik, die Details und das Flair. Im Moment hoffe ich, dass ich bald wieder dem sprechenden Jaguar begegne, auch wenn das einer von den Bösen ist. Ganz nebenbei hat mir "Guacamelee" auch mein dunkles Wesen für die aktuelle Art-Skript-Phantastik-Ausschreibung geliefert.  ;D Und den Soundtrack kann ich auch ohne das Spiel rauf und runter hören.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Moni

#1088
Falls jemand gerade überlegt: bei Steam gibt es Kingdoms of Amalur - Reckoning, sowie die DLC's im Angebot. Das Spiel kostet im Laden zwar nur noch 10 EUR, aber das Steamangebot gerade lohnt sich. Ich habe mir das Spiel letzten Sommer bereits gekauft und seither auch schon fleißig gespielt. Es ist einfach ein wirklich schön gemachts Rollenspiel, mit einer tollen Möglichkeit den Charakter skillmäßig komplett frei zu entwickeln, hat eine sehr interessante Hintergrundgeschichte und ist optisch wirklich ein Leckerchen.
Was sich wirklich lohnt, ist das Waffen- und Rüstungsset, ich habe allerdings eh alle DLC's, weils die mal bei Origin im Supersonderangebot gab und ich das ganze eh über Origin laufen lasse.


@Malinche: Guacamelee hab ich auch schon ein paar Mal mit geliebäugelt, das sieht so toll schräg aus.  ;D Und die Mucke ist schön fetzig.

Edit: Und habs dann mal schnell gekauft, das ist ja gerade sehr günstig, auch mit Soundtrack. :jau:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Malinche

Zitat von: Moni am 02. Februar 2014, 12:03:19
@Malinche: Guacamelee hab ich auch schon ein paar Mal mit geliebäugelt, das sieht so toll schräg aus.  ;D Und die Mucke ist schön fetzig.

Edit: Und habs dann mal schnell gekauft, das ist ja gerade sehr günstig, auch mit Soundtrack. :jau:

Viel Spaß! ;D Ich bin gespannt, wie es dir gefällt.
Und der Soundtrack ist wirklich cool. Ich mag ja besonders, dass es von jedem Titel zwei Versionen gibt - für die Welt der Lebenden und die der Toten.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Christian

Zitat von: Moni am 02. Februar 2014, 12:03:19
Falls jemand gerade überlegt: bei Steam gibt es Kingdoms of Amalur - Reckoning, sowie die DLC's im Angebot.
Überlegt hab ich tatsächlich. Aber keine Zeit, kein Platz auf der Festplatte und soviel Ungespieltes herumliegen. Vielleicht spiel ich lieber erstmal noch Skyrim.  :-\

Moni

Zitat von: Christian am 02. Februar 2014, 12:38:16
Überlegt hab ich tatsächlich. Aber keine Zeit, kein Platz auf der Festplatte und soviel Ungespieltes herumliegen. Vielleicht spiel ich lieber erstmal noch Skyrim.  :-\

Man muß es ja nicht gleich installieren ;) Ich habe zig Spiele  bei Steam, die alle nicht installiert sind, die ich aber günstig gekauft habe.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Christian

Auch davon hab ich für mein Empfinden mehr als genug. Wenn ich das Spiel jetzt doch kaufe, ist das nur wieder ein Zeichen für meine charakterliche Schwäche. Außerdem hab ich gerade ausprobiert, dass mir sowas im Moment keinen Spaß macht. Der nächste Sale kommt sicher.

C.M.Spoerri

Habe jetzt nicht alle 73 Seiten dieses Themas durchgelesen, aber ich habe glaub ich einen ähnlichen Geschmack wie Drachenkrieger :vibes:

- Kingdoms of Amalur
- Two Worlds
- Dragon Age origins und II (beides liiiiiebe ich!)
- Skyrim Elder Scrolls IV
- Assassins Creed (alles durchgespielt ;D )
- Dungeon Siege III
- Prince of Persia (dieses mochte ich am wenigsten, da es sehr wenige Freiheiten durch den Spieler zulässt)

Das mal eine Auflistung, was bei mir zuoberst auf dem Konsolespiel-Stapel liegt  8)

Christian

Charakterliche Schwäche, ich sag es ja. Ich hab es gekauft. Wenigstens kann ich mich darauf berufen, durch finstere Einflüsterungen verführt worden zu sein. Mein Spielebudget befiehlt mir, diesen Thread in Zukunft zu ignorieren.