• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Zitat von: Nirahil am 20. Januar 2014, 09:50:03
Das toppe ich um 1. ;D

Ich plane, meinen Rechner dieses Jahr aufzumotzen, weil er jetzt gelegentlich rumzickt, da wird dann auch noch mal um 1 TB aufgestockt. Meiner ist von Anfang 2010 und außer einer neuen Graka habe ich ihm noch nie was spendieren müssen, aber zumindest neuen RAM werde ich brauchen, evtl. wechsle ich aber auch das Mainboard und den Proz aus und stecke alles in ein größeres Gehäuse mit besserer Wärmeverteilung. Doof, dass das alles dieses Jahr sein muß, wir stecken ja mitten in der Hausrenovierung...  :-\
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

Zitat von: Moni am 20. Januar 2014, 09:55:10
Ich plane, meinen Rechner dieses Jahr aufzumotzen, weil er jetzt gelegentlich rumzickt, da wird dann auch noch mal um 1 TB aufgestockt. Meiner ist von Anfang 2010 und außer einer neuen Graka habe ich ihm noch nie was spendieren müssen, aber zumindest neuen RAM werde ich brauchen, evtl. wechsle ich aber auch das Mainboard und den Proz aus und stecke alles in ein größeres Gehäuse mit besserer Wärmeverteilung. Doof, dass das alles dieses Jahr sein muß, wir stecken ja mitten in der Hausrenovierung...  :-\
Hat sich aber gut gehalten für 4 Jahre.  :jau: Meiner ist von Anfang letztem Jahr, deshalb ist da überhaupt so eine große Festplatte drin. Die 2 TB kosteten nur geringfügig mehr, als 1 TB, und da ich schon immer einen Hang zu viel zu vielen Spielen hatte, hab ich direkt zugeschlagen. Wie viel RAM hast du denn im Moment? Das ganze Zeugs auszuwechseln ist definitiv eine gute Entscheidung, gerade in Hinblick auf die neueren Spiele, aber alles auf einmal ist wirklich gut teuer. Ich hoffe, du kriegst das neben dem Haus noch hin. *Daumen drück*

@Tinnue: Du hast mich auf Deus Ex echt neugierig gemacht, allerdings musste ich schon relativ früh feststellen, dass es manchmal einfach besser ist, zu schleichen. Ich bin nur so ein furchtbar schlechter Schleicher. ;D
Die Häuser in Skyrim fand ich irgendwie alle nicht so prall. Ich hatte immer arge Schwierigkeiten, mich für die Räume zu entscheiden, weil ich eigentlich immer gern alles haben wollte ...  :gähn: Aber dann mal Kinder zu adoptieren ist irgendwie süß. Ich wurde immer strahlend begrüßt, wenn ich nach Hause kam. ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Luna

#1052
Zitat von: Nirahil am 20. Januar 2014, 10:16:28
Die Häuser in Skyrim fand ich irgendwie alle nicht so prall. Ich hatte immer arge Schwierigkeiten, mich für die Räume zu entscheiden, weil ich eigentlich immer gern alles haben wollte ...  :gähn: Aber dann mal Kinder zu adoptieren ist irgendwie süß. Ich wurde immer strahlend begrüßt, wenn ich nach Hause kam. ;D
Oh, das Haus in Markath fand ich toll, nur ich habe mich in der Stadt immer verlaufen ;D. Ja ja, begrüßt wurde ich auch immer von meinem Männe. Toll, der große, furchtlose Krieger, der sich brüstete, von jedem Tier in Himmelsrand mindestens eines erschlagen zu haben. Und was ist? Ich komme nach Hause: Hallo, mein Schatz? Wie geht es Euch mein Schatz? Schleim, schleim :gähn:. Was für ein Weichkeks der nach der Hochzeit doch geworden ist. Unglaublich :no:.

Steffi

Ich komme bei Uncharted nicht weiter, weil die Zombies so schnell sind und mich immer kriegen. Außerdem habe ich eine ausgeprägte Zombiephobie und sowieso Angst vor den Viechern  :brüll:
Sic parvis magna

Coppelia

#1054
Diesen Donnerstag soll Might & Magic 10 erscheinen. Ich bin schon wirklich aufgeregt. Leider ist ja das alte Team nicht mehr mit dabei, und die alte Firma hat auch pleite gemacht, schon lange. Mal sehen, was mich erwartet. Obwohl ich MM nie wirklich toll fand, liebe ich es trotzdem, warum auch immer. Es hatte ja auch gewissen Einfluss auf einige meiner Romane, und es bleibt die Reihe, von der ich bisher am meisten Teile gespielt habe (Teil 3 - 8; 9 war unspielbar meiner Meinung nach). Eigentlich würde ich gern Urlaub nehmen, aber sowas geht halt nicht mitten im Semester! ;D

Mass Effect finde ich übrigens bemerkenswert schwer - einerseits natürlich super, wer will schon, dass einem Erfolge nachgeworfen werden. Andererseits doof, wenn man zur Entspannung spielt und dann demotiviert ist. Aber vielleicht ist das auch die typische Schwierigkeitshürde zu Beginn eines Rollenspiels.

Nirahil

Zitat von: Steffi am 20. Januar 2014, 10:26:39
Ich komme bei Uncharted nicht weiter, weil die Zombies so schnell sind und mich immer kriegen. Außerdem habe ich eine ausgeprägte Zombiephobie und sowieso Angst vor den Viechern  :brüll:
Mein Tipp bei solchen Gegnern: Nur auf den Kampf konzentrieren, nicht auf die Viechers. Ich bin in Gothic 4 an Krabbelviechzeugs geraten, das ich allein vom Angucken so ... uaähwrghls fand, dass ich nie nie nie damit kämpfen wollte. Aber gibt EXP. Also Augen zukneifen, drauf knüppeln und sobald sie tot sind, ganz schnell das Weite suchen, ohne drüber laufen zu müssen.  :gähn:

Inwiefern findest du Mass Effect zu schwer, Coppi? Zu schnell sterben, zu ungenaues Zielen, oder das Gameplay generell? Ich war anfangs sehr überrascht, dass es so viele Shooterelemente aufweist. Mit dem Controller war ich schon immer schlecht darin, zu Zielen, aber mit etwas Übung gibt sich das nach und nach eigentlich - übrigens auch bei der Maus, weil die Reaktionszeit langsam steigt. Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich den dritten Teil immer noch nicht durchgespielt habe, weil ich im Endkampf immer gestorben bin, bis ich keine Lust mehr hatte.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

#1056
Zu schnelles Sterben, ja. Shooter bin ich auch überhaupt nicht gewöhnt, aber ich komme mit der Steuerung schon ganz gut klar. Die Gegner kommen mir knallhart vor (was ich an sich auch gar nicht so übel finde, aber alles hat zwei Seiten). Ich habe jetzt erstmal die Handlung verlassen und gurke zum Trainieren auf fernen Sternen herum.
Allerdings habe ich auch den Eindruck, das Waffen- und Ausrüstungssystem noch nicht so recht verstanden zu haben, eventuell liegt es auch daran.

Nirahil

Oh Gott ja, das mit den Waffen und dem Kram hatte ich schon wieder verdrängt. ;D Ich hatte das gegen Ende des ersten Teils irgendwann mal halbwegs umrissen, aber ich müsste erst wieder nachsehen. Das ist aber auch seltendoof gelöst worden. In den Folgeteilen wird es zumindest etwas übersichtlicher, dafür geht da das Problem mit der Munition los und ich hatte wieder die Volkskrankheit dauervolles Inventar. Leider weiß ich aus dem Stegreif auch gerade nicht mehr, ob man den Schwierigkeitsgrad nicht ändern kann, geschweige denn kann ich mich daran erinnern, ob das Spiel sowas überhaupt hergibt, das ist schon wieder viel zu lange her. Womit ich ganz gut gefahren bin, war, in Deckung zu bleiben und wirklich nur ganz kurz aufzutauchen, um ein, zwei Schüsse abzugeben. Damit habe ich zwar teilweise ewig gebraucht, aber es war besser, als ständig zu sterben. Ich drücke dir die Daumen, dass es mit etwas Übung weniger demotivierend wird und du die Geschichte genießen kannst! :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

Der Tipp, den Schwierigkeitsgrad zu verstellen, war gut. Ich habe ihn jetzt auf "leicht" gestellt, nachdem ich die letzte Stunde (nicht übertrieben) mit neu laden verbracht habe. ::) Damit konnte ich den Kampf endlich schaffen. So möchte ich meine wertvolle Freizeit eigentlich nicht verbringen.
Und dabei bin ich doch wirklich kein Newbie mehr ... ich habe schon so viele Rollenspiele gespielt. :P

Eleanor

#1059
Beim ersten Mass Effect Teil ist das Deckungssystem auch wirklich zum davonlaufen. Da habe ich die meiste Zeit so  :brüll: vor der Konsole verbracht. Beim erneuten durchspielen der Teile habe ich wieder auf normal umgestellt..jetzt wo ich die Zeit habe mich langwierigen Schusswechseln hinzugeben, statt auf den nächsten Teil der Story zu gieren  :rofl: Besonders, dass man im ersten Teil ständig auf die Überhitzung achten musste fand ich verdammt nervig  :omn: Aber die Tatsache, dass man sein überflüssiges Zeug im Inventar zu Universalgel zermanschen darf ist einfach genial  :jau: Da werden dann unnütze Helme, Waffen und sonstiger Klimbim einfach zu Mus verarbeitet (und das ganze auch noch unterwegs!)

Tanrien

Kurz mal reingrätschen... Hat hier jemand Assassin's Creed IV gespielt? Ich suche ein Spiel (für die PS3) für die Semesterferien, was am liebsten ähnlich wie AC ist, vom freien Herumlaufen her, mit vielen ablenkenden Nebenquests und eben nicht zu schwer. (Und wo man nur einen Charakter steuert.) Ich bin aber nicht so der Fan von den Seeschlachten gewesen in AC3, deswegen würde ich ungern auf AC4 zurückgreifen müssen, allerdings weiß ich auch kein anderes Spiel, was so in die Richtung geht. Notfalls kann ich auf Prince of Persia II ausweichen, aber ich würde lieber was schickes neues kaufen.

Arcor

@Tanrien: Stehst du auf Western? Dann könntest du dir Red Dead Redemption anschauen. Ist ein bisschen wie GTA im wilden Westen: freies Erkunden, viele Nebenmissionen und unglaublich viel zu entdecken. Ich bin immer noch ziemlich angesäuert, dass es das Spiel wohl nie für den PC geben wird.  :nöö:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Tanrien

Zitat von: Arcor am 20. Januar 2014, 19:36:45
@Tanrien: Stehst du auf Western? Dann könntest du dir Red Dead Redemption anschauen. Ist ein bisschen wie GTA im wilden Westen: freies Erkunden, viele Nebenmissionen und unglaublich viel zu entdecken. Ich bin immer noch ziemlich angesäuert, dass es das Spiel wohl nie für den PC geben wird.  :nöö:

Ich glaube, das hatte ich mir sogar irgendwann schonmal notiert... Danke!  :) Weißt du, ob das Spiel sehr sexistisch und/oder rassistisch ist? Sehe im Trailer Native Americans vorkommen, also mal lieber nachfragen.

Eleanor

Wenn du nicht allzu zart beseitet bist könnte ich die Fallout Reihe von Bethesda empfehlen. Da erstickst du förmlich in Nebenquests und solltest du schwarzen Humor mögen wärst du da genau richtig aufgehoben  :darth:

Coppelia

#1064
Ja, Fallout! :D Ich bin besonders ein Fan von Fallout - New Vegas. Kein Wunder, wenn Caesar vorkommt.

Bei Mass Effect muss ich übrigens noch mal über das Auto meckern. Wer will denn bitte mit einem schießenden Auto rumfahren, wenn er ein Rollenspiel spielt? :wart:
Und diese Upgrades. Ich schleppe schon ein ganzes Arsenal mit mir herum, aber was davon jetzt Schrott ist und was nicht, kann ich überhaupt nicht beurteilen. Ebenso was die Waffen betrifft. Eigentlich sollte es reichen, wenn man immer nur die besten Waffen behält, oder?

Aber obwohl ich mich die ganze Zeit über nur beschweren könnte, sehe ich schon, dass dieses Spiel super ist. Aus dem Grund muss ich auch unbedingt dranbleiben. Die Story fand ich bisher zwar nicht so umwerfend, aber vielleicht kommt das ja noch. Als ich sie jemandem erzählen wollte, konnte ich mich gar nicht erinnern. Dafür habe ich mir jede Kleinigkeit über die Sprechgewohnheiten von Aliens gemerkt. (Kein Wunder, wenn ich bei meinen eigenen Geschichten ständig unter Plotlöchern leide - wen interessiert schon Handlung? Mich offenbar nicht ::)).
Besonders eine Sache hat mich überrascht. Ich mag besonders gern Rollenspiele, in denen man ganze selbst erstellte Gruppen spielt - die gibt es inzwischen quasi überhaupt nicht mehr. Wenn man eine Hauptfigur hat und Mitstreiter, ist das für mich auch ok. Aber dann mag ich normalerweise die Hauptfigur nicht. Ganz egal, ob man sie selbst erstellen kann oder vorgesetzt bekommt. Und selbst wenn es mir gelungen ist, die Hauptfigur so zu erstellen, dass ich sie mag, finde ich normalerweise immer unglaubwürdig, wie sie in die Handlung eingebaut ist. Mir leuchtet immer nicht ein, warum ausgerechnet diese Person so besonders sein soll, sich für die Hauptrolle zu qualifizieren, und mir gefällt die Geschichte um die Hauptfigur herum nicht. Das habe ich bei Mass Effect gar nicht. Shepard kommt sehr glaubwürdig und charismatisch rüber, und seine Rolle in der Handlung überzeugt mich. Vielleicht liegt es auch an meiner Grafikauswahl, ich habe nämlich alles getan, um den Bubi aus der Voreinstellung zu vermeiden. ;) Aber auch sonst - das passt.