• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Naudiz

Dazu sei fairerweise gesagt, dass mein Opa gerade mal 50 ist.

Skyrim! Ja, auch ein Punkt auf der langen, langen Wunschliste. Ich muss die auf meinem Blog echt mal aktualisieren gehen - und vor allem Dingen mal bei Ebay reingucken, momentan hauen da viele Leute ihre Spiele zu guten Konditionen raus, v.a. in den Kleinanzeigen.

RaphaelE

#961
Zitat von: Naudiz am 16. Dezember 2013, 21:39:24Dazu sei fairerweise gesagt, dass mein Opa gerade mal 50 ist.
Och, das ist geschummelt! ;) Meiner verknüpft noch einige Erinnerungen mit seinem SS-Besteck, das die Oma immer wegräumen will, er aber aus nostalgischen Gründen behalten will. :seufz:
PS: Falls das jemandem jetzt zu viel Informationen waren, kann ich es auch wieder rauslöschen. Kaaaüüüün Problööööm!

Steffi

@Naudiz: The Last Of Us! Mein Bruder hat mir dazu zum Geburtstag ein beleuchtetes Bild gemacht und es hängt in meinem Wohnzimmer, so sehr liebe ich das Spiel  ;D

Gestern habe ich gemerkt, dass ich bei Skyrim den Faden völlig verloren hatte und nicht mehr wusste, was eigentlich meine Hauptquest war. Führte dazu, dass ich den Untoten im Ödsturzhügelgrab zwar durchsucht, den Drachenstein aber dagelassen habe ("Was ist das denn für ein Mist? Brauche ich nicht!")  ;D Jetzt musste ich zurückgehen und das holen. Momentan versuche ich verzweifelt, einen Weg zu den Graubärten den Berg hoch zu finden.

Ich bin unfassbar mies darin, auf Leute/Tiere zu zielen und dann zu treffen, völlig unabhängig vom Spiel  ::) Ich bin ein Freund von Fäusten (hi, Batman) und Schwertern, da kann ich einfach draufkloppen. Alles andere ist wohl zu feinmotorisch für mich  ;D (Was bedeutet, dass ich bei TLOU kläglich versagen werde, wenn ich es ohne Schützenhilfe von meinem Bruder spielen muss.)
Sic parvis magna

Nirahil

@Steffi: Wenn der Weg den Berg hoch zu schwer ist, mach vorher Nebenquests. Ich habe die Angewohnheit, immer erst stur der Hauptquest nachzurennen, bin dann aber recht schnell am ersten Eistroll gestorben, von denen mindestens einer, eher zwei auf dem Weg nach oben rumstehen. War leicht ... ungesund. ;D

Was das Zielen angeht, gibt sich das mit der Zeit. Je öfter du es machst, desto besser wirst du darin, weil du langsam lernst, in welchem Winkel der Pfeil fliegt. Bei weit entfernten Zielen muss ich auch viel nachjustieren, weil ich so gut wie nie aufs erste Mal treffe. Das ist aber alles eine Frage der Übung und der Routine - genauso wie jedes Shooterspiel. Nach ein, zwei Stunden Halo treffe ich sogar auf dem Controller wieder halbwegs was. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Luna

#964
Zitat von: Nirahil am 17. Dezember 2013, 08:14:20
Was das Zielen angeht, gibt sich das mit der Zeit. Je öfter du es machst, desto besser wirst du darin, weil du langsam lernst, in welchem Winkel der Pfeil fliegt. Bei weit entfernten Zielen muss ich auch viel nachjustieren, weil ich so gut wie nie aufs erste Mal treffe. Das ist aber alles eine Frage der Übung und der Routine - genauso wie jedes Shooterspiel. Nach ein, zwei Stunden Halo treffe ich sogar auf dem Controller wieder halbwegs was. :)
Hä hä, ein perfekter Schuß, echt gut gezielt und genau getroffen :jau:. Nur leider war es dann mein eigener Gefährte ;D, weil ich ihn entweder mit einem Gegner verwechselt habe oder er mir wieder mal unbedingt ins Schussfeld rennen musste.

Ich habe auch den Faden verloren :brüll:. Nach über einem Jahr spiele ich zum ersten Mal wieder Dark Souls weil ich die neuen Inhalte mal testen wollte. Ich war ja süchtig danach. Ich kannte mich echt sehr gut aus in der Welt, kannte die Wege wie meine Westentasche, kannte meine Ausrüstung und wusste was für welchen Gegner gut ist, konnte einigermaßen kämpfen, wusste, für was diese ganzen Sachen alle sind, die man so findet, alles!
Und nun? Finsterwurz Becken? Hä, wo ist denn das nochmal, wie komme ich da jetzt hin? Ach herrje, da kommen ja Gegner! Die einfacheren gingen ja noch, da ist es mir nur oft passiert, dass ich statt mit dem Schwert zuzuschlagen einen Heiltrank eingenommen habe oder aus Versehen in einen Abgrund gefallen bin :seufz:. Nur, an dem einen Eisengolem im Finsterwurz Becken bin ich dann regelmäßig gescheitert. Ich kenne die ganzen Kampfmoves, Kniffe und Schwächen der Gegner nicht mehr :'(. Nach über einer Stunde habe ich aufgegeben und muss mich erst mal wieder im Dark Souls Wiki schlau machen :seufz:.


Moni

Zitat von: Grummel am 14. Dezember 2013, 15:38:01
Spielt eigentlich einer von euch die Starbound Beta? Ich bin ja soooo begeistert.

Mein Mann... und er ist auch soooo begeistert, er spielt gerade praktisch nichts anderes. Und tut auch sonst praktisch nichts anderes...  8) 
Vermutlich lande ich da auch irgendwann, bei Terraria war es auch so, aber derzeit habe ich einfach keine Zeit.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Lila

Ich zocke seit neusten leidenschaftlich Guild Wars 2 und Path of Exile. Letzteres ist komplett kostenlos und einfach nur genial. Ich würde dazu durchaus einen eigenen Thread eröffnen, falls Bedarf besteht. Das Spiel macht massiv Spaß!
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

cryphos

Eines meiner Lieblinge ist "Sleeping Dogs" - gibt es gerade bei Steam für kleines Geld (6-7 Euros für das SPiel, inkl. aller DLCs).
Wenn hier Östterreicher oder Schweizer mitlesen. Es gibt dazu auch ein DLC Pack (alle DLCs) , diese kann man in DE leider nicht kaufen. Wenn mir jemand einen Gefallen machen will, kauft es als "Gift" und "gifted" es mir in Steam, ich zahl die 5 oder 6 Euro auch liebend gerne züruck. Und bevor sich jetzt 2 oder mehr das Ding für mich als "Geschenk kaufen" bitte meldet euch kurz hier, wenn bevor ihr zuschlagt.


Melenis

Auf Steam ist Wintersale, also zuschlagen  ;D

Sunflower

Hör bloß auf, die Kreditkarte ist schon versteckt  :versteck: Ich hab mir doch schon so viel beim Summer-Sale gekauft...
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Nirahil

Ich hab da ehrlich gesagt noch gar nicht sooo viel gefunden bisher, aber geht ja noch eine Weile.

Falls sich jemand noch überlegt, sich "The Night Of The Rabbit" zu holen - ist ja jetzt auch schon wieder was älter - tut es! Ich habe es endlich nach langer Zeit durchgespielt und bin von vorne bis hinten begeistert. Es ist nicht so schräg, wie Deponia oder Edna und Harvey, es nimmt sich selbst viel ernster und hat trotzdem sehr witzige Momente. Aber die Geschichte und der Soundtrack sind sooo schön und die Figuren sind so toll gestaltet worden. Ich überlege gerade, das gleich noch mal durchzuspielen und mir alle Erfolge zu holen, die mir noch fehlen - einfach, um weiter Zeit in dieser wunderschönen Geschichte zu verbringen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Night of the Rabbit hab ich mir auch schon mal überlegt ... Ist ja auch von Daedelic, oder? Aber ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir Sims 3 anzuschaffen  ;D Ich hatte mit dem zweiten immer viel Spaß und jetzt habe ich ja sowieso so viel Zeit ... Und 18 Euro statt 45 Euro sind schon nicht schlecht...
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Steffi

Gott sei Dank zocke ich nicht auf dem PC, da sind die Steam-Angebote für mich nicht so verlockend  ;D

Ich habe vor ein paar Tagen mit Uncharted angefangen und liebe es. Okay, ich hänge ständig an irgendwelchen Shootouts, aber Nate ist einfach ganz großartig. Ich liebe ihn als Figur und außerdem spricht ihn Nolan North  :wolke:
Sic parvis magna

Cairiel

Steam macht mich gerade verdammt arm.  :(  Ich habe mir jetzt (u.a. *hüstel*) "The Night of the Rabbit" geholt und bin gespannt.  :D

Nirahil

Zitat von: Cairiel am 26. Dezember 2013, 13:45:43
Steam macht mich gerade verdammt arm.  :(  Ich habe mir jetzt (u.a. *hüstel*) "The Night of the Rabbit" geholt und bin gespannt.  :D
:jau: Ich kann dir versprechen, du wirst nicht enttäuscht werden!

Übrigens gibt es bis heute Abend um 19 Uhr Left 4 Dead 2 kostenlos im Steam Sale. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel