• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leann

Hm, über eine Konsole habe ich noch nie ernsthaft nachgedacht, erschien mir immer sinnlos, da es alle Spiele, die ich haben wollte, auch für PC gab. Aber das werde ich mir jetzt mal überlegen. Allerdings ist mein Fernseher noch kleiner als der PC-Monitor. Wenn mir die ganzen Spiele aber nicht den PC immer so "zumüllen" würden, dann wäre das schon gut. Was spricht denn noch für eine Konsole? Bessere Steuerung?
Jetzt schnell wieder on-Topic: Witcher 2 und Dragon Age 3 muss ich jedenfalls unbedingt haben und die alten Mass Effect möchte ich auch noch alle spielen. Gehen eigentlich die alten Spiele auch auf einer neuen Konsole?

Nirahil

Das kommt drauf an, welche. Mass Effect gibt es alle drei für XBox 360, da musst du dir keine Sorgen machen. Die PS3 kann aber keine PS2 Spiele mehr, nur die PS2 konnte noch PS1 Spiele abspielen. XBox One wird keine XBox 360 Spiele mehr können und die PS4 wird vermutlich an PS3 anschließen, soweit ich weiß, also auch alles "drunter" nicht abspielen können.
Steuerung ... naja. Für Shooter ist mir der Controller zu ungenau, weil ich da keine Feinmotorik beherrsche. In Sachen Knöpfchen ist sie aber exterm angenehm, weil du einfach keine Fingerakrobatik mehr über der Tastatur anstellen musst. ;D Action und Adventure spiele ich inzwischen lieber auf der Konsole, weil die Steuerung angenehmer ist. Shooter aber auf dem PC, weil ich wie gesagt sonst irgendwohin ziele. ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Arcor

Aww, The Witcher 2 - Assassins of Kings ... wie ich es liebe!  :wolke: Nach über einem Jahr finde ich endlich die Muße, es zu spielen, und es ist schon so so sooo großartig. Geralt ist einfach der coolste, tolle Geschichte, interessante Figuren (es macht echt mehr Spaß, wenn man sie aus den Büchern kennt, das hatte ich beim ersten Teil noch nicht), super Grafik, knifflige Entscheidungen und schwierige Kämpfe. Und da ich erst im ersten Akt bin, werde ich noch viel Freuden haben.  :vibes:


Dafür hat sich für mich glaube ich Assassin's Creed 4 - Black Flag erledigt.  :nöö: Ich habe mir heute morgen ein siebenminütiges Gameplay-Video angeguckt und kann mich dafür einfach nicht begeistern. Natürlich ist das Spielprinzip per se nicht realistisch, aber zumindest ein Mindestmaß an Logik hätte man in die Seeschlachten schon packen können.  :wums: Schönes Szenario hin oder her, da sich die Dinger ja offenbar wie ein Auto steuern, man den Wind nicht beachten muss und Schiffe viel zu schnell unlogisch viel Schaden nehmen, werde ich das höchstens zum Budget-Preis irgendwann mal anfassen. Vorher, no way!  :hand:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Sunflower

@Arcor: Kannst du den Link von dem Gameplay-Video hier mal reinstellen? Also, von AC4. Ich hatte mich eigentlich auf das Spiel gefreut, weil ich AC mag und Piraten auch ;) - aber ich mag auch das Segeln sehr gerne und wenn das Lenken dem von einem Auto entspricht, dann müsste der Rest schon gigantisch sein, um gekauft zu werden ...
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Rynn

#679
Ui, der Summer Sale bei Steam hat gestern begonnen. ;D Ich kaufe mir auf Empfehlung meines Freundes erst einmal Don't starve, das gerade billiger ist. Das hab ich auf seinem PC schon mal angespielt und es hat mir gut gefallen, die Optik erinnert ein bisschen an Tim Burton.
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Arcor

@Sunflower
Entschuldige, den Link wollte ich eigentlich direkt mit einstellen. Hier ist er.

Ich habe es mir gerade noch einmal angeguckt und ich kann gar nicht sagen, wie viele Details mich an den Seeschlachten stören.  :brüll: Echt schade, Sid Meier's Pirates! habe ich geliebt und ich hatte auf etwas Ähnliches mit AC4 gehofft, nur mit mehr Details und näher am Geschehen.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirahil

Zitat von: Rynn am 12. Juli 2013, 06:47:51
Ui, der Summer Sale bei Steam hat gestern begonnen. ;D Ich kaufe mir auf Empfehlung meines Freundes erst einmal Don't starve, das gerade billiger ist. Das hab ich auf seinem PC schon mal angespielt und es hat mir gut gefallen, die Optik erinnert ein bisschen an Tim Burton.
Das hab ich mir gestern Abend noch geholt und angezockt. Es ist sooo toll! Und es hat Suchtfaktor ohne Ende. Ich hab schon mal 12 Tage überlebt, bin dann erst in einem Haufen Killerfrösche und danach (Wiederbelebungsstein, yay!) in einer Horde Spinnen umgekommen.
Das Let's Play von HoneyballLP dazu kann ich nur empfehlen, es ist superwitzig. Allerdings enthält es natürlich Spoiler, deshalb: genießen auf eigene Gefahr.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Minhael

Oh, das Gameplay-Video zu AC4 muss ich meinem Freund nachher gleich mal zeigen. Da wartet er nämlich eigentlich schon drauf, obwohl der Vorgänger ihn auch schon recht enttäuscht hat.  :-\ Naja, mal sehen, wahrscheinlich holt er es sich dennoch, um sich dann darüber zu beschweren...  ;D

Malinche

Zitat von: Rynn am 12. Juli 2013, 06:47:51
Ich kaufe mir auf Empfehlung meines Freundes erst einmal Don't starve, das gerade billiger ist. Das hab ich auf seinem PC schon mal angespielt und es hat mir gut gefallen, die Optik erinnert ein bisschen an Tim Burton.

Zitat von: Nirahil am 12. Juli 2013, 12:03:32
Das hab ich mir gestern Abend noch geholt und angezockt. Es ist sooo toll! Und es hat Suchtfaktor ohne Ende. Ich hab schon mal 12 Tage überlebt, bin dann erst in einem Haufen Killerfrösche und danach (Wiederbelebungsstein, yay!) in einer Horde Spinnen umgekommen.


Ihr seid schuld. Ihr beide ganz alleine! *taumelt zurück an ihr Lagerfeuer*  :gähn:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Nirahil

Zitat von: Malinche am 12. Juli 2013, 22:16:02
Ihr seid schuld. Ihr beide ganz alleine! *taumelt zurück an ihr Lagerfeuer*  :gähn:
;D Ich dachte es mir schon den ganzen Abend und musste ehrlich kichern, als ein Kumpel von mir auch anfing, zu zocken - dasselbe Spiel. Wie lange hast du schon überlebt? :) Und ich bekenne mich natürlich absolut schuldig!  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Rynn

Ich bin gerade bei Tag 12, glaube ich, spiele jetzt noch ein bisschen weiter ... :rofl:
Und ich hab mich gestern so geärgert: Erst habe ich es geschafft, diesem langbeinigen Monster sein Ei zu klauen, ohne dabei von der Mama getötet zu werden, weil ich dachte, vielleicht kann ich das ausbrüten und hab dann ein süßes Haustier – und dann hab ich das Ei aus Versehen gegessen. :pfanne:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Malinche

12 Tage ist auch mein Rekord.

Was ich ja absolut genial finde, ist, dass die Lebensmittel irgendwann verderben, wenn man sie zu lange mit sich herumträgt! Ich hatte nämlich gestern irgendwann so eine geniale Karte mit bergeweise Beerenbüschen, dachte, das reicht eine Weile ... tja. Irgendwann hat mein kleiner Wissenschaftler gemeckert.

Und ich esse immer versehentlich die Karotten, die ich eigentlich als Köder auslegen will. :wums: Da muss man aber auch genau gucken mit dem Klicken! 
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rynn

#687
Mit Wilson habe ich es vorhin bis Tag 31 geschafft; aber dann kamen komische Hände aus der Dunkelheit und haben nachts einfach mein Feuer ausgemacht und kaum war es dunkel, war ich plötzlich auch schon hin. Dann wurde ich durch einen tollen Wieberlebungsaltar noch mal wiederbelebt, aber es war leider gerade Winter, und ehe ich zurück bei meinem Camp war, bin ich erfroren ... :rofl:

Dafür habe ich mit dem Spiel bis Tag 31 echt ziemlich viele Exp gekriegt und gleich drei Figuren auf einmal freigeschaltet. Jetzt spiele ich mit Wendy. :hmhm?:
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

dat xrüsli

Was gefällt euch an Don't starve denn eigentlich so sehr? Bzw. was macht euch Spaß? Ich habe das Spiel bei meinem Freund angetestet, mich aber bei noch keinem anderen Spiel so sehr gelangweilt und da interessiert es mich einfach, wieso andere das Spiel fast schon suchten. Ist auch nicht böswillig gemeint, jeder hat schließlich seinen eigenen Geschmack. Aber ich persönlich kann die Begeisterung für dieses Spiel nicht wirklich nachvollziehen.

Ansonsten habe ich beim Summersale auch schon zugeschlagen, und zwar habe ich mir neben der Fallout 3 GOTY auch die komplette Tomb Raider Collection angeschafft. 10 Spiele für 18 Euro, darunter drei Teile die ich nicht gespielt habe (Aniversary, Legend und den ganz neuen) sowie mit Underworld einer den ich nur für meine nicht mehr funktionierende Konsole habe. Und der Rest sind natürlich liebgewonnene Klassiker die ich gerne auch nochmal spiele, immerhin ist Tomb Raider eine der drei Spielereihen mit denen ich aufgewachsen bin.

Jetzt gibts also endlich wieder ein paar Abenteuer mit meiner geliebten Lara Croft. Hach, ich freu mich. :vibes:

Malinche

#689
Zitat von: dat xrüsli am 15. Juli 2013, 16:19:41
Was gefällt euch an Don't starve denn eigentlich so sehr? Bzw. was macht euch Spaß?

Ich habe ein Faible für solche charmant-morbide-abstrusen Spielchen, bei denen auch ein bisschen Strategie gefragt ist. Es ist ja wirklich ziemlich komplex. Mir macht das Spaß, dass man Ressourcen sammelt und sich langsam sein Lager aufbaut, dabei auf alles Mögliche ein Auge haben muss: dass genug Feuerholz für die Nacht da ist, dass man sich den Magen vollschlagen kann und dass man bei Verstand bleibt, weil sonst die gruseligen Halluzinationen kommen. Und ich mag, dass das Spiel wirklich gut intuitiv spielbar ist, aber trotzdem sehr komplex und auf seine Art realistisch - allein, was man an Nahrung sammeln und ab irgendeinem Punkt im "Crock Pot" zusammenstellen kann, ist eine kleine Wissenschaft, da unterschiedliche Mahlzeiten dabei herauskommen und den Hunger unterschiedlich gut stillen. (Außerdem verdirbt Nahrung, wenn man sie zu lange mit sich herumträgt, und schmeckt dem Spielcharakter dann auch nicht mehr. Sehr cool.)
Oder die Tatsache, dass es Sommer und Winter gibt und man also auch hübsch vorausplanen muss, damit man die kalte Jahreszeit überlebt. Ich glaube, es ist auch der Detailreichtum, in den ich mich da verliebt habe. Und zu guter Letzt mag ich die verschiedenen Figuren. Mein momentaner Liebling ist Wickerbottom, die Bibliothekarin ...  :D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)