• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

dat xrüsli

Zitat von: Arcor am 29. Mai 2013, 15:42:30
Wenn du brilliante Geschichten magst, sind von Bioware vor allem die älteren Geschichten zu empfehlen. Dragon Age: Origins ist gut, aber oft sind die Nebenquests (und die tollen Begleiter) besser als die eigentliche Hauptstory. Lediglich die Inszenierung ist großartig. Über Teil 2 kann ich nicht urteilen, ebenso wenig über Mass Effect, da ich das nicht gespielt habe (soll aber auch gut sein). Uneingeschränkt empfehlen kann ich hingegen Knights of the Old Republic und die älteren Spiele Baldur's Gate und Baldur's Gate 2. Man muss Abstriche in der Grafik machen, aber die Spiele sind großes Tennis.
Richtig gut, aber sehr anders, da es sehr viel actionlastiger in den Kämpfen ist, ist Jade Empire, ebenfalls von Bioware. :jau:

Jade Empire sagt mir sogar etwas. Ich glaube, das Spiel habe ich vor Jahren mal bei einem Bekannten angespielt, wenn ich jetzt nicht was verwechsel. Damals gab es das aber nur auf Konsole, weswegen ich mir das Spiel selbst nie gekauft habe, obwohl ich es ja doch ganz spaßig fand. Und bei Steam ist es mit 15 Euro auch nicht mehr so teuer, sehe ich gerade.

Ansonsten wäre vielleicht noch Mass Effect etwas für mich. Ich habe ja eine Zeit lang ganz gerne Fallout 3 gespielt, das ist ja auch mehr Third-Person-Shooter als tatsächlich Rollenspiel, obwohl es dort auch die Möglichkeit zur Charakterentwicklung gibt. KotOR dagegen ist allein schon von Thema und Setting nicht mein Interessensgebiet.

Zitat von: Nirahil am 29. Mai 2013, 15:55:24
Wenn du Amnesia kennst, sagt dir vielleicht Penumbra was? Da gibt es Overture, der erste Teil, und Black Plague, der zweite Teil. Das sind die vorigen Spiele von den Machern von Amnesia. Sie reichen nicht wirklich ran, sind aber nicht schlecht.
Was ich auch genial finde, ist Among The Sleep, allerdings wird das momentan noch über Kickstarter finanziert und ich habe den Test nur bei Gronkh angeschaut. Aber das fand ich schon richtig gut. Ich hoffe, sie erreichen ihr Ziel und das Spiel kommt raus - fast hätte ich mich beteiligt, aber ich blicke bei Kickstarter nicht so ganz durch und habe auch keine Kreditkarte, die das amazonpay-Gedöns von mir haben wollte ... muss mir das mal noch mal in Ruhe ansehen, fürchte ich.

Penumbra sagt mir so überhaupt nichts. Aber Amnesia fand ich nahezu göttlich. Ich seh mir Penumbra also auf jeden Fall mal an, danke für den Tipp. :)

Minhael

Kann mir jemand von euch tolle Multiplayer Games empfehlen? Am besten für die PS3, obwohl die 2er auch noch okay wäre. In welche Richtung, weiß ich selbst nicht so genau. Aktuell spielen wir gerade Borderlands durch, das ist schon mal nicht so verkehrt, aber ich hätte gerne etwas "fantastischeres", vielleicht Rollenspielmäßig angehaucht?

Für einen Spieler hat man Freund hier massig gute Spiele, aber für zwei, sieht es leider noch etwas mau aus. Deswegen - wer was tolles kennt, raus damit.  :bittebittebitte:  :)

Nirahil

Der Herr der Ringe müsste ab Rückkehr des Königs einen Coop-Modus haben, allerdings ist das noch PS2. Ansonsten ist Krieg im Norden definitiv Coop, wobei ich das nicht so gut finde, weil es halt nur .. Metzelschnetzel ist in meinen Augen. Oder du greifst zu HdR - Das Dritte Zeitalter, aber das habe ich nicht selbst gespielt und kann dazu deshalb nicht wirklich was sagen. Falls ihr auf was niedliches steht, Little Big Planet, Simpsons oder alle Lego Spiele  ;D Mehr fällt mir grade spontan nicht ein, aber vielleicht finde ich noch was.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Moni

Star Wars Battlefront hat auch Coop Modus. Sowohl Teil 1 als auch 2, wobei ich 2 besser gelungen finde und die KI auch besser ist.  Ist allerdings wesentlich unfantastischer als HdR.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Minhael

Danke euch beiden.  :)
Die HdR Spiele für die PS2 und Star Wars Battlefront hat er allerdings bereits. Um Krieg im Norden schleich ich schon ewig rum, hab bisher aber leider nur negativ angehauchte Rezensionen darüber gelesen. Deswegen bin ich mir da etwas unsicher, auf der anderen Seite kostet es nur noch 20€.. d.h. allzu viel würde ich nicht in den Sand setzen. Ah, ich weiß nicht..

An sowas wie Little Big Planet hatte ich jetzt gar nicht gedacht, ist aber sicher ziemlich süß. Ob ich ihn dazu überreden kann?   ;D

Arcor

Oh, was bin ich froh, dass ich dieses Spiel gekauft habe.  :wolke: Ich hatte im Vorfeld ja echt Angst, dass ich enttäuscht sein könnte. Selten war eine solche Befürchtung so unbegründet.

Die Rede ist von To the Moon von Freebird-Games. Ein Indie-Spiel im Grafikstil alter SNES-Titel, der mehr interaktive Geschichte als Spiel ist. Denn die spielerischen Elemente sind wirklich dürftig, man klappert meistens nur einzelne Hotspots ab, bis die Geschichte weiterläuft. Aber ehrlich gesagt ist das völlig wumpe.
Denn der Fokus liegt einfach auf der Erzählung. In To the Moon spielt man zwei Wissenschaftler, die für eine Firma arbeiten, mit deren Technologie es möglich ist, Erinnerungen zu manipulieren. Diese Firma bietet alten Menschen die Möglichkeit, sich auf dem Sterbebett Wünsche zu erfüllen, z.B. ein an bestimmten Punkten anders geführtes Leben, sodass sie glücklich sterben können. Im Spiel geht es um einen Patienten, John, der wünschte, er wäre auf dem Mond gewesen. Warum, weiß er allerdings selber nicht. Und dies ergründet man - wobei man durch die Erinnerungen von John reist, vom Alter bis hin zur Kindheit, und so sein Leben erzählt bekommt.

Das Spiel ist höchst emotional. Es ist manchmal witzig, oft tragisch, traurig und rührend. Ich bin niemand, der schnell Tränen vergießt (bei Filmen gelegentlich, oft wenn Tiere involviert sind, bei Büchern sehr selten, bei Spielen noch nie), aber bei To the Moon saß ich regelmäßig mit feuchten Augen vor dem PC. Die Geschichte ist kitschig, aber auch tragisch und als interaktive Erzählung funktioniert sie einfach, jedenfalls für mich. Keine Geschichte eines teuren AAA-Titels hat mich so berührt wie dieses Indie-Kleinod, das mit seinem Grafikstil, der Erzählweise und der wunderschönen Musik einfach nur stimmig ist. Ich hätte heute in jedem Fall zuerst schreiben sollen. Jetzt bin ich zu berührt, um noch etwas vernünftig zu Datei zu bringen.  :'( Und ich freue mich schon auf das nächste angekündigte Spiel von Freebirdgames: A Bird Story:vibes: Und die kostenlosen Mini-Erzählungen werde ich mir die Tage auch noch ansehen.



Und der Wechsel mutet jetzt sehr merkwürdig, aber ich freue mich auch über die Ankündigung, dass Cyanide an Blood Bowl II arbeitet.  :P Wenn sie mal von Anfang an alle Rassen einbauen und die KI verbessern (und etwas mehr drumherum machen, was sie wohl vorhaben), dann schaue ich mir das sehr gerne an.  :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Melenis

Es gibt einen ersten Trailer für Dragon Age: Inquisition!   :gähn: :wolke: :happs:
http://www.youtube.com/watch?v=lZtOG0Epo-I

Aber erst Herbst 2014? Oh man  :brüll:

Moni

Und noch eine nette News:  http://www.gamestar.de/spiele/star-wars-battlefront-3/news/star_wars_battlefront,44657,3013121.html  Yay, Star Wars Battlefront geht endlich weiter! Auch wenns bei EA ist...  ::)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Arcor

Es gibt auch einen ersten Ingame-Trailer zu The Witcher 3 - Wild Hunt: http://www.gamestar.de/videos/rollenspiel,11/the-witcher-3-wild-hunt,70487.html *sabber*  :wolke:

Gott, freu ich mich auf das Spiel! Und es ist so schön, dass sie die musikalischen Themen der ersten Teile in Variationen beibehalten.  :vibes:


@Melenis:
Ja, der Trailer sieht nett aus. Aber ich warte erstmal ab, bis mehr Infos draußen sind. Der Render-Trailer zu Dragon Age II sah auch nett aus und das Spiel hat es bei mir nicht über die Demoinstallation hinausgeschafft.


Der Rendertrailer zu Assassin's Creed Black Flag sieht auch echt gut aus und hat vor allem eine super Musik. Aber die Ingame-Szenen ... ich weiß nicht. So haben Segelschiffe einfach nicht funktioniert. Schon klar, die Spielreihe ist ja per se nicht gerade realistisch, aber bei den Seeschlachten könnte ich jedesmal in die Tastatur brechen.  :wums: :d'oh:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Leann

Geralt! Endlich!  :vibes:  Aber dann heißt es aufrüsten, mein PC ist nicht mal in der Lage, den Trailer anzuzeigen ohne zu ruckeln und abzustürzen.

Mal was ganz anderes: Von Sims3 gibt es demnächst ein neues AddOn, dann können die Sims auch tauchen! Obwohl ich schon längere Zeit gar nicht mehr Sims spiele, reizt mich das doch sehr.

Nirahil

Leann!  :rofl: Ich überlege schon seit dem Trailer, ob ich vorbestellen soll oder nicht. Tauchen! Inseln! Arrr! Aber ... ich weiß nicht. Es hat halt nicht so den langanhaltenden Spaß, sondern eher gelegentlich und da bin ich dann immer so lange unsicher, bis ich irgendwann einfach bestelle.

Geralt muss ich mir wohl auch mal ansehen, aber ich will die Konsolenfassung. Auf dem PC hat mir die Steuerung bzw. vor allem die Kameraführung ganz und gar nicht gefallen, als ich das bei einem Freund angezockt hatte.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Naudiz

Mein PC müsste dann auch aufgerüstet werden... Ich konnte ja schon Witcher 2 nicht spielen, weil mein Schrotti zu wenig Leistung hat. Oder ich schaff mir eine Konsole an. Hmmm...  :hmmm: Wenn das doch bloß alles nicht so furchtbar teuer wäre!  :seufz:

Nirahil

Zitat von: Naudiz am 11. Juni 2013, 21:32:58
Mein PC müsste dann auch aufgerüstet werden... Ich konnte ja schon Witcher 2 nicht spielen, weil mein Schrotti zu wenig Leistung hat. Oder ich schaff mir eine Konsole an. Hmmm...  :hmmm: Wenn das doch bloß alles nicht so furchtbar teuer wäre!  :seufz:
Bei Konsolen gibt es immer mal wieder Angebote und Bundles :) Ich hab meine XBox relativ günstig mit 4 Spielen und Mikro oben drauf bekommen, weil Media Markt damals eine Aktion hatte. Dafür ist sie halt weiß und nicht schwarz, weil ich die allerletzte erwischt habe. Aber natürlich bleibt es trotzdem teuer, wobei ich denke, dass der Preis eventuell langsam noch etwas runter gehen könnte, weil die nächste Konsolengeneration ja schon in den Startlöchern steht. Die XBox One soll 499 €kosten. Wer das wohl bezahlen soll.  ::)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Artemis

#673
Und Geralt kann endlich reiten :D Ich habe mich all die Jahre schon geärgert, dass ich im Spiel keine Plötze an meiner Seite habe.
Nur mit Geralts Design bin ich nicht so ganz glücklich. Die Klamotten sind mir doch etwas zu körperbetont  :rofl: Da fand ich Lederhose und -wams doch wesentlich passender für einen Hexer.

Etwas schade ist nur, dass das Spiel für die neue Generation Konsolen rauskommt. Und ich wollte meine Xbox 360 so hurtig noch nicht abschreiben bzw. meinen Rechner aufrüsten. Den hatte ich mir vor 6 Jahren schon für Witcher 1 angeschafft, und so viel Geld stecke ich nicht noch mal in einen PC. Blöd  :seufz:

Edit:
Zum Kuckuck! Arti sprach's - und sieht auf der Golem-Seite einen Artikel über Thief 4. Das auch für die neuen Konsolen rauskommt. 2014. Nach fast 10 Jahren Warterei.
Ich ahne jetzt schon, was ich mir von meinem nächsten Weihnachtsgeld kaufe. Bei Geralt hätte ich noch widerstehen können, aber gegen ihn und Garrett bin ich machtlos :innocent:

Moni

Ach Arti, das siehst du jetzt erst? Ich dachte, du sitzt schon mit abgekauten Fingernägeln seit dem ersten Trailer da und wartest auf Garrett.  ;D Ich überlege tatsächlich, im nächsten Jahr die PS4 zu kaufen, vielleicht wenns da ein schickes Thief Bundle gibt oder so... 399,- EUR soll sie bei Start kosten, mal schauen. Ich hab ja noch 350 EUR für meine PS3 vor zwei Jahren gezahlt... aber man kann nie genug Konsolen haben, oder so. :innocent:  (Mein Schatz wird sich die neue XBox kaufen, allein schon wegen Halo 5 ... wir sind ein "leicht" Gamelastiger Haushalt)
Dieses Jahr kommt ja zum Glück nicht mehr sooo viel. Ich werde mir wohl nur Skyrim in der Legendary Edition für meine PS3 holen, damit ich da auch endlich alle DLC's habe, momentan spiele ich nur meine PC Version, weil ich das so dämlich finde, nicht alle Inhalte auf der Konsole zur Verfügung zu haben. Eigentlich finde ich es nämlich auf dem großen TV viel angenehmer zu spielen, auch wenns da keine Mods gibt, aber die Darstellung ist völlig ok und mit dem PS Controller komme ich einfacher besser klar, als mit dem für die XBox. Der ist mir zu klobig und die Tasten sind seltsam und überhaupt.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol