• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Coppelia


Maja

Hm, ich finde von euch allen nur Nirahil. Christian hat mit seinem Nick über 100 Treffer, und ihr anderen habt offenbar eure Profile auf unsichtbar gestellt. Dann machen wir das andersrum: Mein Nick ist Buchmensch. Dann müsst eben ihr euch mit mir anfreunden. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Nirahil

Danke, dass du dir die Mühe machst, Maja  :knuddel:
Deine Spielesammlung ringt mir gerade auch wieder gehörigen Respekt ab.  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Alles klar! Danke dir :knuddel: Dann befreunde ich dich mal ;)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Christian

Oh je, da hat das Untertauchen in der Masse wohl zu gut funktioniert. Das tut mir leid! Steam lässt mich im Moment niemanden "anfreunden", weil ich nur F2P-MMOs habe. Ich dachte zwar, ich hätte da schon mal was gekauft, aber gut. Muss ich später in Ruhe mal schauen.

Naudiz

Menno, jetzt habe ich die Preissenkung von Dragon Age verpasst. Dabei habe ich da schon ewig drauf gewartet. Aber naja, ich mag es ohnehin lieber, die physische Variante in der Hand zu halten, als auf Steam angewiesen zu sein. Wobei ich, sollte so eine Aktion noch mal kommen, vermutlich trotzdem nicht die Finger davon lassen werde.

Maja

Pack es doch auf deinen Wunschzettel, dann bekommst du eine Mail, wenn es dafür ein Sonderangebot gibt (außérdem hätte ich dann gesehen, dass du es dir wünscht, und es dir geschenkt). Aber der Sommerschlussverkauf lässt ja nicht mehr lange auf sich warten....

Computerspielen ist im Moment das einzige außer Fernsehen, was ich neben dem Lektorat des Todes schaffe, deswen bin ich mal wieder zum Hardcoregamer mutiert.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Ich wusste nicht mal, dass es bei Steam einen Wunschzettel gibt (bzw. habe nie danach gesucht) :versteck: Aber aww, dass du es mir geschenkt hättest  :knuddel:

Alana

Spielt jemand eigentlich Little Big Planet? Ich bin gerade dabei, dachte mir das so ganz entspannt, aber das wird jetzt schon ziemlich schwer.
Alhambrana

Moni

Ich hab LBP2 auf der PS3 und kann das immer nur eine halbe Stunde am Stück spielen, sonst zerkau ich meinen Controller.  ;D Schwer kann ich nur unterschreiben.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Hr. Kürbis

Ein Spiele-Tipp von mir: Wer Konsolero ist (PS3 und/oder XBox 360), der sollte spätestens JETZT bei Dragon Dogma: Dark Arisen zugreifen!
Das 1 Jahr alte Spiel wurde jetzt mit Addon für schlappe 30,- € neu aufgelegt und erweitert die Story nochmal kräftig um einen ca. 15 Std. Dungeon Crawl, der für mich sehr stimmig gelungen ist und mich schwer von meinen Uni-Verpflichtungen abhält.

Zu Story: Immer mal wieder taucht ein schicksalshafter Drache in der Welt von Gransys auf und bedroht diese. Doch sein Schicksal ist eng mit dem des Arisen verbunden, einem/einer Auserwählten. Die/Den spielt man, denn gleich in der Einganssequenz reißt einem der Drache das Herz raus, verschlingt es und wirft den Fehdehandschuh. Zum Wohle der Welt und um das eigenen Herz zurück zu bekommen zieht man los, im Schlepptau 3 NPC Vasallen, von denen einer einem selbst "gehört" und der mit aufgelevelt und ausgerüstet wird, während sich zwei weitere Vasallen von anderen Spielern "ausleihen" lassen (Die Welt ist quasi ein Multiversum mit vielen Auserwählten, ein ziemlich gelungener Storytwist am Ende lässt das Spiel dann quasi auch nie enden). Es wird sich durch ordentlich Kleinvieh geschnetzelt, aber die Attraktion sind wirklich große Gegner wie Oger, Chimären, Greife, Drachen etc., die es in langen Kämpfen zu bezwingen gilt. Das Addon legt da noch mal eine Schippe drauf, beim Minotauros habe ich mindestsn eine halbe Stunde zugebracht, das war ein harter Brocken. Wer zum Beispiel Demons Soul bzw. Dark Soul kennt (und fürchtet), ist hier gut aufgehoben. Vom Spielgefühl ist es ähnlich, dafür wird das Spiel (bis zum Addon) mit steigendem Level immer zugänglicher, aber lange nicht so frustrierend wie die Souls Reihe. Eine Chimäre zerlege ich zum Beispiel in knapp 20 Sek., habe am Anfang aber bestimmt 10 Minuten dran gesessen.

Wer eine XBox 360 hat, kann sich gerne meine Vasallin ausleihen, für Freunde sind hochstufige Vasallen nämlich "kostenlos". Mein Gamertag: HrKuerbis (welch Überraschung!).

Hier der Trailer: Dragons Dogma: Dark Arisen

Luna

Na, für mich als alter Dark- und Demons Souls Fan :wolke: wäre das eigentlich genau das richtige, um die Wartezeit bis zu Dark Souls 2 zu überbrücken. Dragons Dogma, also das alte ohne das Addon habe ich sogar noch zu Hause. Nur irgendwie hat mich das seinerzeit nicht so gefesselt. Ich fand die Quests nicht so prickelnd und ich konnte damals mit meiner Playsi noch nicht online spielen, was ja bei diesem Game viel von seinem Reiz ausmacht. Da werde ich mich direkt nochmal dran setzen, jetzt, wo ich das kann. Gibts das Addon auch ohne das Spiel zu kaufen? Denn das habe ich ja bereits. 

Nirahil

Ich habe einen groooßen Bogen um Dark Souls gemacht, weil ich leicht zu frustrieren bin bei solchen Spielen. Aber Dragons Dogma finde ich schon eine Weile interessant - jetzt geht das ums Spiel rumschleichen wieder los.  ;D Dabei habe ich noch zwei ungespielte und etliche nicht durchgespielte Spiele rumfliegen. Mal sehen, vielleicht schlage ich noch zu. Oder ich hebe es mir für wann später auf.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Hr. Kürbis

Zitat von: Luna am 02. Mai 2013, 08:57:43
Gibts das Addon auch ohne das Spiel zu kaufen?

Nö, gibt es leider nicht. Dafür sind aber alle bis dato erschienen Erweiterungen mit dabei, Haarschnitte, Stimmen, Hautfarben, Quests etc. Obendrein gibt es jetzt den ewigen Reisestein und fast überall im "alten" Spiel lassen sich jetzt Zeilkristalle finden. Also muss man nicht mehr stundenlang durch die Gegend latschen. Es lohnt sich wirklich, vor allem weil das Addon doch noch mal eine Schippe "Hardcore" obendrauf legt, zumindest im Addon. Ich bin jetzt Lv. 94 und spiele erstmal das Hauptspiel im zweiten Durchgang weiter um meine Rüstungen mit Drachenblut zu veredeln. Ich hoffe das bringt etwas gegen den miesen Lych und seinen untoten Drachen auf der Insel. :brüll: 

Luna

Na, das hört sich alles wirklich gut an. Das stundenlange durch die Gegend latschen hat mich damals auch ein wenig gestört. Ich glaube, ich werde heute mal dem Media Markt einen Besuch abstatten. Nur schade, dass es nicht nur das Addon gibt.