• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Cypher

Zitat von: Luna am 14. März 2013, 14:31:42
Ja das meinte ich, dass es wohl nicht mehr für die Playsi 3 erscheint. Obs das auch auf PC gibt, weiß ich nicht. Habe nur gehört, dass es bereits auf der neuen PlayStation 4 erscheinen soll.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie es für die PS3 rausbringen werden. Es wäre ein gewaltiges Verlustgeschäft, nur auf Next-Gen-Konsolen zu setzen. PS3 und Xbox360 bringen problemlos die Leistung und haben mehr Nutzer als die PS4 in 2 Jahren nach Release erreichen wird.

Luna

Da machst Du mir grad sehr viel Hoffnung :).

Churke

Zitat von: Cypher am 14. März 2013, 15:59:32
PS3 und Xbox360 bringen problemlos die Leistung und haben mehr Nutzer als die PS4 in 2 Jahren nach Release erreichen wird.

Die PSP4 kriegt eine Achtkern-APU von AMD. Ein für die PSP4 entwickeltes Spiel wird relativ leicht auf den PC zu konvertieren sein. Aber andere Konsolen...  Sony ist zum Erfolg verdammt. Wenn die PSP4 floppt, ist bei Sony wohl ein Bailout fällig und Onkel Abe wird die ganz große Geldspritze aufziehen müssen.

Faol

@ Joel: Ich habe mir auch ein Lets Play angesehen. Wenn ich mich recht entsinne war es vom Pietsmiet Team, den man auf You Tube finden kann (und der hat sich ausnahmsweise mal nicht ganz blöd angestellt). Mir reichte es schon die erste halbe Stunde zu sehen und ich dachte mir, dass willst du selber spielen. Ich fand das Spiel sehr abwechslungsreich und es gab immer wieder sehr rasante Szenen. Aber ich bin ein bisschen zu mitfühlend für das Spiel ;) Sie verletzt sich immer wieder und das wird dann auch eindrucksvoll gezeigt und ich saß vor dem Bildschirm und dachte mir. Aua. Es war auch nicht zu kurz für seinen Preis (natürlich hätte es gerne auch noch länger sein). Ich glaube ich habe es in zwei einhalb Tagen durchgespielt. Allerdings war ich an diesen Tagen auch krank und hatte so nichts anderes zu tun.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Cypher

Zitat von: Churke am 14. März 2013, 16:21:16
Die PSP4 kriegt eine Achtkern-APU von AMD. Ein für die PSP4 entwickeltes Spiel wird relativ leicht auf den PC zu konvertieren sein. Aber andere Konsolen...  Sony ist zum Erfolg verdammt. Wenn die PSP4 floppt, ist bei Sony wohl ein Bailout fällig und Onkel Abe wird die ganz große Geldspritze aufziehen müssen.

Wobei ein Achtkerner maßlos übertrieben ist. Konsolen zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie Rechenkapazitäten nicht in Hintergrundanwendungen und Systemprozesse investieren müssen. Ein gescheiter Vierkerner würde total reichen. Aber dann könnten sie ja nicht ihre ganzen "tollen" SocialMedia Features implementieren... (Permalivestream von allem, was man macht, sobald man online ist). So ein Müll frisst natürlich Kapazitäten ohne Ende.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die PS4 floppt. Sony wäre dann finanziell am Ende und jeder würde merken, dass das permanente Vernetzen nicht so dolle ist. Aber die große Masse der Casualgamer wirds wohl leider rausreißen und Gaming wird immer mehr zu einem weiteren Aspekt der SocialMedia...

Nirahil

Zitat von: Cypher am 15. März 2013, 10:15:04
Wobei ein Achtkerner maßlos übertrieben ist. Konsolen zeichnen sich ja gerade dadurch aus, dass sie Rechenkapazitäten nicht in Hintergrundanwendungen und Systemprozesse investieren müssen. Ein gescheiter Vierkerner würde total reichen. Aber dann könnten sie ja nicht ihre ganzen "tollen" SocialMedia Features implementieren... (Permalivestream von allem, was man macht, sobald man online ist). So ein Müll frisst natürlich Kapazitäten ohne Ende.
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die PS4 floppt. Sony wäre dann finanziell am Ende und jeder würde merken, dass das permanente Vernetzen nicht so dolle ist. Aber die große Masse der Casualgamer wirds wohl leider rausreißen und Gaming wird immer mehr zu einem weiteren Aspekt der SocialMedia...

Naja, ja, wenn ich ewig viele Hintergrundprozesse einfüge, indem ich Social Media auf die Konsole ziehe, brauche ich einen entsprechenden Kern. Und natürlich auch zum prahlen gegenüber Microsoft, weil wär ja alles doof ohne den ewigen Konsolenkrieg. Ehrlich gesagt finde ich es wirklich schwachsinnig, was alle beide sich da gedacht haben, was die NextGenKonsolen angeht. Klar ist Social Media auf dem Vormarsch und Gaming ist gerade wegen der Let's Plays inzwischen auch recht "integriert", um das mal missglückt zu benennen, aber ganz im Ernst: ich kaufe doch keine Konsole wegen des Social Media. Dazu habe ich den PC und eventuell auch das Handy, das kann ja heutzutage auch alles. Es ist wirklich ärgerlich.

Ich glaube auch nicht, dass die PS4 floppen wird oder Sony generell "ruiniert" wird - es werden ganz eventuell weniger Käufer sein, aber der Preis wird den Umsatz sicherlich wieder hochschrauben. Ich vermute auch, wir werden letztendlich mehr oder minder dazu gezwungen sein, eine neue Konsole anzuschaffen, wollen wir wirklich ernsthaft "moderne" Spiele spielen, denn die PS3 kann soweit ich weiß z. B. die PS2 Spiele nicht lesen. Ich glaube nicht, dass die PS4 das plötzlich wieder können wird.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Joel

ZitatIch habe mir auch ein Lets Play angesehen. Wenn ich mich recht entsinne war es vom Pietsmiet Team, den man auf You Tube finden kann (und der hat sich ausnahmsweise mal nicht ganz blöd angestellt). Mir reichte es schon die erste halbe Stunde zu sehen und ich dachte mir, dass willst du selber spielen.
Heyhey, vielen Dank! Mir geht es gerade genauso :)

Arcor

Bei Steam gibt es grade die große Indie-Frühlingsaktion, wo sehr viele (zum Teil auch sehr gute) Indie-Titel stark reduziert angeboten werden. Ich denke schon über To the Moon und FTL nach. ;) Die Aktion läuft noch bis zum 29.03.

Hier der Link:
http://store.steampowered.com/sale/indie_spring2013?snr=1_4_4__118
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Zit

Woa, Limbo ist gesenkt. Da muss ich meinen Freund mal anstupsen. Danke für den Tipp! :D
(Und ich gestehe: Ich dachte bei Indie zuerst an Indiana Jones und wunderte mich, dass es so viele Spiele zu ihm geben soll. :rofl:)
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Moni

#564
Zitat von: Cypher am 15. März 2013, 10:15:04
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass die PS4 floppt. Sony wäre dann finanziell am Ende und jeder würde merken, dass das permanente Vernetzen nicht so dolle ist. Aber die große Masse der Casualgamer wirds wohl leider rausreißen und Gaming wird immer mehr zu einem weiteren Aspekt der SocialMedia...

Ganz ehrlich, wenn ich soetwas lese, werde ich ziemlich aggressiv. Ich lese solche Kommentare ständig auf Gamesseiten, zu EA, zu Sony, zu Blizzard und was weiß ich nicht alles. Und ich findes es unerträglich egoistisch. Denkt da auch nur einer mal drüber nach, wie viele Menschen von diesen Firmen abhängig sind um ihren Lebensunterhalt zu verdienen? Wenn euch der Kram nicht passt, kauft ihn einfach nicht! Punkt!! Wer immer nur über die ganzen Firmen jammert, aber die Produkte trotzdem kauft, der hat es nicht kapiert. Die einzige (und beste) Methode des Boykotts für den Verbraucher ist der Verzicht auf diese Spiele, Hardware usw. Wenn das ein paar Millionen Gamer machen würden, müssten sich auch die großen Firmen warm anziehen und ihre Strategien mal überdenken. Aber das passiert ja nicht, den einerseits wird über Call-of-Battelfield-Duty-5000 geflamed, andererseits rennen die gleichen Meckerer gleich los, wenn der neue Teil im Laden steht und wird gekauft. Das ist hochgradig inkonsequent und führt letzlich zu nichts.
Genauso wird es mit der PS4 ablaufen: jetzt meckern alle über den SocialMediateil und den Onlinezwang, aber gekauft wird sie dann trotzdem werden.

Und bitte keine Sprüche über Casualgamer, damit sollte man in einem Nicht-Gamerforum vorsichtig sein. Die meisten hier (mich eingeschlossen), erheben nämlich nicht den Anspruch Progamer zu sein.  ;)

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Schreinhüter

Zitat von: Moni am 25. März 2013, 11:07:43
Und bitte keine Sprüche über Casualgamer, damit sollte man in einem Nicht-Gamerforum vorsichtig sein. Die meisten hier (mich eingeschlossen), erheben nämlich nicht den Anspruch Progamer zu sein.  ;)

Ich aber. Und mir passen solche Aussagen auch nicht. Die Weiterentwicklung der Oberflächen, der Hardware, sind zwingend notwendig, wenn man als Publisher die Möglichkeit haben will mit hohem Anspruch seine Vision von einer perfekten Spielewelt zu entwickeln. Ob man damit nun eine immer mehr vernetzte Variante der Gaming-Experience schafft, oder für die offline-Game published, das liegt dann noch im Ermessen jedes einzelnen Hauses. Wir konnten Apple auch nicht aufhalten, wir können 2k nicht aufhalten, die ständig neuen Ramsch für das iPad schaffen, statt ihre Foren zu pflegen, oder rechtzeitige Patches einzuspielen. Aber wir können, wie Moni sagt, gut und gerne darauf verzichten, wenn uns diese Erfahrung eines Spiels nicht gelegen ist. Dann wird die PS4 eben nicht gekauft. Bei mir ist es eh die XBox 720 und vielleicht später wieder der PC - der ja übrigens schon lange vor den Konsolen durch Steam mit Vernetzungszwang verseucht wurde  ;)

Maja

Jetzt (und in den nächsten drei Stunden) ist die allerletzte Gelegenheit, die Kickstarter-Kampagne von "Torment - Tides of Numenera" zu fördern: http://www.kickstarter.com/projects/inxile/torment-tides-of-numenera

Das Spiel hat zwar sein Ziel schon vielfach überschritten, ist aber durch das Hinzufügen neuer Ziele immer attraktiver geworden. Inzwischen haben sie Patrick Rothfuss im Autorenteam, den ehemlichen Chefdesigner von "Planescape Torment" im Designteam, eine riesengroße Welt und einen erweiterten Plot, aber damit sind die Möglichkeiten noch lange nicht ausgeschöpft. Wer noch nicht mitgemacht hat und es noch möchte: Jetzt ist höchste Eisenbahn!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Coppelia

Oh wow, wie konnte mir das entgehen?? Torment ist mein Lieblingsspiel für immer und ewig!
Merkwürdigerweise habe ich erst heute darüber mit meinem besten Freund gesprochen, dass die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dass ich eine Fortsetzung, wenn es denn eine gäbe, nicht mögen würde. Daher bin ich jetzt einfach nur mal baff. Ob ich heute Nacht schlafen kann?

Verwirrter Geist

Ich bin zwar kein großer Fan von Kickstarter, insbesondere nicht, wenn plötzlich andauernd mittelbekannte Youtuber meinen, Geld sammeln zu müssen, obwohl sie eh schon gut verdienen, aber bei einigen Spielen bin ich auch schon schwach geworden. Neben Torment habe ich auch für den "the longest Journey/Dreamfall"-Nachfolger und das neue Ultima ein bisschen was gespendet. Wobei ich gerade bei Richard Garriot unsicher bin, ob er es nicht vermasselt.
Aber Ultima 7 ist einfach einer meiner absoluten All-time-favorites und selbst 8 und 9 habe ich geliebt. Und gehasst. Und geliebt.  ;)

Arcor

Zitat von: Verwirrter Geist am 05. April 2013, 23:13:00
Neben Torment habe ich auch für den "the longest Journey/Dreamfall"-Nachfolger und das neue Ultima ein bisschen was gespendet.
Ich bin froh, dass es der Dreamfall-Nachfolger geschafft hat. Ich habe die Vorgänger bisher nicht gespielt, wollte ich aber immer schon einmal machen. Bei Project: Eternity habe ich noch nicht gespendet, aber gestern Abend habe ich Torment: Tides of Numenera dann doch noch unterstützt. Das Spiel verspricht schon jetzt so phänomenal gut zu werden, da führte kein Weg dran vorbei.  ;D Jetzt hoffe ich nur, dass die das Spiel nicht versauen  :bittebittebitte:, aber ich habe da ehrlich gesagt weniger Sorgen als bei Obsidian mit Project: Eternity.

Zitat von: Coppelia am 05. April 2013, 22:38:33
Oh wow, wie konnte mir das entgehen?? Torment ist mein Lieblingsspiel für immer und ewig!
Signed. Definitiv eines der besten RPGs ever.  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise