• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Jara

Gerade besorgt: Mass Effect 1-3 für die PS 3. Leider installiert der erste Teil jetzt schon ne gefühlte halbe Stunde. Ach war das früher toll, als man die Disc einlegen und loslegen konnte...
Ich bin mal echt gespannt, als alter Rollenspiel- und Bioware-Junkie.

Kann mir jemand was zur Rollenspiellastigkeit von Venettica sagen? Es wirbt ja damit ein Adventure-RPG zu sein. Ich schleiche schon seit Monaten darum herum und langsam hat es einen für mich annehmbaren Preis.

Cypher

Zitat von: Faol am 11. März 2013, 21:45:31
Oh ja, genau das meinte ich. Wie gesagt kauf es dir nicht, es lohnt sich nicht, man ärgert sich nur. Und ich bin nicht die einzige die das findet. Es hat auch auf Amazon sehr viele schlechte Rezis bekommen. Ich glaube sie wollten das Spiel nur einfach irgendwie noch rausbringen, denn es wirkt trotz des mehrfachen verschieben das Releas unfertig.

Wirklich? Ich habe auch schon eine ganze Zeit über den Kauf gegrübelt, da ich auch ein riesiger Fan von SF bin. Der zweite Teil wurde damals ja auch in Grund und Boden gepöbelt, trotzdem fand ich ihn gut. Dann wirds wohl nichts mit dem Addon :(

Grummel

#542
Zitat von: Tinnue am 11. März 2013, 15:56:43
6 Stunden, Grummel? Das ist tatsächlich seeeehr wenig für ein Spiel. Ich erinnere mich, dass wir am ersten Teil einige Tage saßen (ich habe ihn nie fertig gespielt, dafür meine bessere Hälfte). Bist du einfach ein schneller Zocker mit Übung oder kam es dir grundsätzlich nach zu wenig vor? Viel schlimmer finde ich da nur noch, wenn die Handlung von Spielen unsinnig aufgebläht wird, damit man solche Makel nicht merkt. :/

Sorry, lange nicht reingeschaut. Also insgesamt wird die mangelhafte Spielzeit bei Crysis 3 angemäkelt. Siehe Berichte bei Game-Star usw. An sich bin ich nicht der Hardcorezocker (Das ist eher mein Sohn, aber der hat sich auch beschwert.) Hintergrund ist aber wohl, dass sich die Macher von Crysis (die deutsche Firma Crytek) aus dem Gamesegment zurückziehen will und nur noch Free to Play Online Titel entwickeln will. Und Crysis 3 mußte halt noch raus. ;)

Edit: Gerade angespielt... Tomb Raider (neu) ... einfach geil! (Sorry) :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

Zitat von: Jara am 12. März 2013, 16:23:18
Gerade besorgt: Mass Effect 1-3 für die PS 3. Leider installiert der erste Teil jetzt schon ne gefühlte halbe Stunde. Ach war das früher toll, als man die Disc einlegen und loslegen konnte...
Ich bin mal echt gespannt, als alter Rollenspiel- und Bioware-Junkie.

Kann mir jemand was zur Rollenspiellastigkeit von Venettica sagen? Es wirbt ja damit ein Adventure-RPG zu sein. Ich schleiche schon seit Monaten darum herum und langsam hat es einen für mich annehmbaren Preis.

Also, ich erinnere mich an Ladezeiten von fast einer Stunde für C-64 Spiele... da ist das mit der halben Stunde ja für solch einen Umfang doch gerade zu schnell. ;)

Venetica ist ein Actionadventure, RP sucht man da eher vergeblich. Ich habs für den PC und muß es da mal neu mit Controller spielen. Tastatur ist da eher schlecht umgesetzt. Für die PS3 dürfte es aber prima sein.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Envo

Zitat von: Jara am 12. März 2013, 16:23:18
Gerade besorgt: Mass Effect 1-3 für die PS 3. Leider installiert der erste Teil jetzt schon ne gefühlte halbe Stunde. Ach war das früher toll, als man die Disc einlegen und loslegen konnte...
Ich bin mal echt gespannt, als alter Rollenspiel- und Bioware-Junkie.

Auch wenn die ME-Reihe in ihrer Gesamtheit einiges zu bieten hatte, finde ich dennoch, dass Bioware beim Geschichten-Erzählen bei den letzten Projekten stark nachgelassen hat. Und das, wo sie sich damit rühmen und von anderen Studios abheben wollen.

Arcor

Zitat von: Envo am 12. März 2013, 18:36:40
Auch wenn die ME-Reihe in ihrer Gesamtheit einiges zu bieten hatte, finde ich dennoch, dass Bioware beim Geschichten-Erzählen bei den letzten Projekten stark nachgelassen hat. Und das, wo sie sich damit rühmen und von anderen Studios abheben wollen.
Früher konnten sie das wirklich exorbitant gut (Baldurs Gate, Knights of the Old Republic), aber schon Dragon Age hat mehr auf der schiene der glaubhaften Figuren und vielseitigen Nebenquests gepunktet als auf der Hauptquest. ME kann ich nicht beurteilen, aber für mich sind CD Project und Obsidian gleichauf, was das Erzählen guter Geschichten angeht.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Faol

@Cypher: Ich mochte den 2. Teil, aber wie gesagt nicht das letzte Addon.

Ich glaube ich habe heute fast den ganzen Tag Tomb Raider gespielt. Das ist einfach so gut gemacht. Ich bin total begeistert.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Luna

#547
Zitat von: Arcor am 05. März 2013, 15:10:37
Dragon Age 3 – Inquisition könnte auch wieder einen Blick wert sein, nachdem ich um Dragon Age 2 einen Bogen gemacht habe.
Ich befürchte leider, dass Dragon Age 3 auf der Playstation 4 rauskommt :seufz:, wenn man den vielen Gerüchten glauben soll. Die werde ich mir erst holen, wenn sie schon ein paar Jahre im Handel ist, weil billiger.

Am neuen Tomb Raider sitze ich auch gerade. Habe aber noch nicht sehr lange gespielt, ist aber bereits sehr vielversprechend.

Joel

ZitatIch glaube ich habe heute fast den ganzen Tag Tomb Raider gespielt. Das ist einfach so gut gemacht. Ich bin total begeistert.
Oh, das klingt toll!  :)
Könntest du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? (Ist vielleicht auch für den ein oder anderen hier ganz interessant). Bin gerade nämlich ernsthaft am überlegen, ob ich mir seit Jahren der Abstinenz mal wieder ein Computerspiel zulegen soll, bin mir aber noch nicht ganz sicher...

Nirahil

Zitat von: Joel am 14. März 2013, 11:06:23
Oh, das klingt toll!  :)
Könntest du ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern? (Ist vielleicht auch für den ein oder anderen hier ganz interessant). Bin gerade nämlich ernsthaft am überlegen, ob ich mir seit Jahren der Abstinenz mal wieder ein Computerspiel zulegen soll, bin mir aber noch nicht ganz sicher...

Auhja, bitte! Allerdings gibt es auf YouTube auch ganz viele Videos dazu, falls du mehr zum Gameplay etc. erfahren möchtest. GameStar hat, glaube ich, auch ein Review zum Gameplay veröffentlicht, das gar nicht so schlecht ausgefallen ist (ich hab mir das vor ein oder zwei Wochen angesehen, bin aber leider furchtbar vergesslich  :-X). Und man sieht einfach ein paar Sachen mehr als im Trailer. Oder aber du suchst ein Let's Play - die finde ich auch nicht ganz schlecht bei der Entscheidung, ein Spiel zu kaufen. Man kriegt live mit, wie sich andere mit der Steuerung schlagen und kann gleich entscheiden, ob es einem liegt oder eher nicht.

Zitat von: Luna am 14. März 2013, 10:11:21
Ich befürchte leider, dass Dragon Age 3 auf der Playstation 4 rauskommt :seufz:, wenn man den vielen Gerüchten glauben soll. Die werde ich mir erst holen, wenn sie schon ein paar Jahre im Handel ist, weil billiger.
Oh nein!  :( Mich ärgern die Nachrichten zu den baldigen Konsolen, PS4 wie auch XBox720. Dauerhafte Internetverbindung, keine Gebrauchtspiele mehr, horrende Preise für Konsole und die Spiele (wenn die veranschlagten tatsächlich so bleiben). Ich hatte überlegt, mir noch eine PS3 anzuschaffen, aber das rentiert sich vermutlich nicht. Nur bis die neuen wirklich mal billiger werden, wird sehr viel Zeit vergehen.  :brüll:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Joel

@ Nirahil: Da sage ich als alter No-Gamer schonmal vielen Dank! :) Habe mir bisher nur die Rezensionen auf Amazon angeschaut und bin was PC- und Konsolenspiele angeht nicht mehr so drin - darum super für die Ideen, wo ich da mal schauen könnte!

ZitatIch hatte überlegt, mir noch eine PS3 anzuschaffen, aber das rentiert sich vermutlich nicht. Nur bis die neuen wirklich mal billiger werden, wird sehr viel Zeit vergehen.  :brüll:
Das überlege ich mir auch schon seit langer Zeit - habe nur noch eine angestaubte PS2 zuhause stehen...

Nirahil

Aber gerne doch! :D Rezis auf Amazon durchforste ich auch oft. Allerdings sind die ganz oft ziemlich zweigeteilt - klar, Meinungen gehen auseinander, aber es ist teilweise sehr schwer, da ein vernünftiges Urteil zu ziehen, ob es einem persönlich gefallen würde. Da mag ich die Videos, weil man sieht, was man kauft.

PS2 habe ich auch noch - ebenfalls angestaubt.  ;D Und halt meine XBox360, weil die damals einfach günstiger als die PS3 war. Es ist irgendwie ärgerlich, dass die Konsolen so teuer sind und dann die Technik rennt und es sich zu billigeren Preisen fast nicht mehr rentiert, weil schon was neues auf den Markt geworfen wird. Einerseits will man ja gerne den höheren Standard und die monsterscharfe Grafik, aber andererseits ... es ist zum Haare raufen.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Leann

ZitatIch befürchte leider, dass Dragon Age 3 auf der Playstation 4 rauskommt
Och nö. Und dann gar nicht für PC? Auch nicht später?
Oder heißt das, nur auf PS 4 und nicht auf 3 und doch auf PC?

Kennt eigentlich von euch noch jemand "Outcast"? Das Spiel hab ich ja geliebt und konnte sogar das "Ulukai-Lied" singen.

Gerade hab ich die neue Sims 3 Erweiterung "Wildes Studentenleben" gekauft, gabs 8 € billiger hier wg. Räumungsverkauf  :vibes:   Jetzt kann das Wochenende kommen. Wetter auch egal.
(vorausgesetzt ich krieg das Spiel noch auf den PC gequetscht)

Arcor

@Leann
Dragon Age Inquisition wird garantiert auch für PC rauskommen. Bioware wendet sich zwar immer mehr den Konsolen zu, aber so doof sind selbst die nicht, ihre hartgesottene PC-Fangemeinde zu vergraulen. Und es wird, so weit ich weiß, auch gleichzeitig mit den Konsolenversionen erscheinen. Ich glaube, Luna meinte, dass Dragon Age Inquisition vermutlich nicht mehr für die PS 3 erscheint.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Luna

Ja das meinte ich, dass es wohl nicht mehr für die Playsi 3 erscheint. Obs das auch auf PC gibt, weiß ich nicht. Habe nur gehört, dass es bereits auf der neuen PlayStation 4 erscheinen soll.