• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Hanna

Spielt eigentlich jemand von euch Ni No Kuni? Weiß jemand, warum dieses Spiel ab 12 ist? Enthält es in irgendeiner Form gewalttätige Szenen oder kann ein sechsjähriger Zwerg gefahrlos zugucken?
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Moni

Also, ich habe es noch nicht, steht nur auf meiner Liste, aber alles, was ich bisher im Vorfeld davon mitbekommen habe, kommt mir nicht wirklich für einen sechsjährigen geeignet vor. Die Bilder mögen zwar kindlich wirken, aber es ist ja wie mit den Filmen von Ghibli, die sind auch nicht wirklich für das Alter geeignet.

Was du machen kannst, ist die Let's Plays (bei youtube eingeben mit dem Titel, dann dürfte da einiges kommen)  anschauen, das Spiel ist ja seit Dezember draußen. Dann kannst du das vielleicht besser entscheiden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Coppelia

@ Maja
Dein Lied sehe ich erst jetzt. Ich find's super. ;D Zwar kenne ich diese Spiele nicht, aber ich kann es mir gut vorstellen. Vor allem mag ich die Zeile, dass die Leute beim Weggehen ein Riesenchaos hinterlassen haben! Kannst du vielleicht ein Spiel empfehlen?

Mein bester Freund und ich spielen gern Horror-Adventures. Besonders die von Jonathan Boakes haben es uns angetan. Im Moment spielen wir "The Lost Crown", und ich bin total verliebt in dieses Spiel, auch wenn es als Adventure eigentlich überhaupt nichts taugt. Es hat nämlich quasi keine Rätsel. Aber die Atmosphäre und die interessanten Leute und der tolle Hintergrund! Es schlägt mich einfach nur in seinen Bann. Und heute habe ich herausgefunden, dass es zwei Nachfolger dafür geben soll, von denen einer sogar schon dieses Jahr erscheinen soll. Darüber freue ich mich gerade sehr. :wolke:

Nuya

Zitat von: Hanna am 07. Februar 2013, 20:11:08Spielt eigentlich jemand von euch Ni No Kuni? Weiß jemand, warum dieses Spiel ab 12 ist? Enthält es in irgendeiner Form gewalttätige Szenen oder kann ein sechsjähriger Zwerg gefahrlos zugucken?
Zitat von: Moni am 08. Februar 2013, 09:44:39[...]was ich bisher im Vorfeld davon mitbekommen habe, kommt mir nicht wirklich für einen sechsjährigen geeignet vor. Die Bilder mögen zwar kindlich wirken, aber es ist ja wie mit den Filmen von Ghibli, die sind auch nicht wirklich für das Alter geeignet.
Mein Freund hat es und spielt es, ich habe es angespielt. Ich kann mir vorstellen, so wie Moni es sagt, dass da noch einiges kommen wird im Verlauf der Geschichte. Alles was jetzt niedlich und kindlich wirkt (zB die Kämpfe, für mich haben die was von Pokemon), wird sich wohl verändern. Ich kann meinen Freund jetzt grad nicht erreichen aber wenn du magst frag ich ihn, was er meint, er hat schon weiter gespielt. :)

Ich spiel zur Zeit wieder mehr Guild Wars 2. Nachdem mich WoW so dermaßen angenervt hat (was am PvP-Server lag) und ich es immer langweiliger fand (was an der Spielmechanik ab 90 lag), ist es sehr nett, mal wieder ein abwechslungsreiches Spiel zu spielen. Man rennt von einem Event ins nächste, die Quests schießen nur so aus dem Boden und dank der Stufenanpassung kann man ohne XP-Einbußen in den Low-Lvl-Gebieten rumrennen und die gesamte Karte entdecken. Die Skillpunkte sind eine echte Herausforderung (jedenfalls meißtens) und die Vista-Ausblicke entlohnen für anstrengende Wege dortin. Echt toll. :vibes:

Hanna

Zitat von: Moni am 08. Februar 2013, 09:44:39
Also, ich habe es noch nicht, steht nur auf meiner Liste, aber alles, was ich bisher im Vorfeld davon mitbekommen habe, kommt mir nicht wirklich für einen sechsjährigen geeignet vor. Die Bilder mögen zwar kindlich wirken, aber es ist ja wie mit den Filmen von Ghibli, die sind auch nicht wirklich für das Alter geeignet.

Was du machen kannst, ist die Let's Plays (bei youtube eingeben mit dem Titel, dann dürfte da einiges kommen)  anschauen, das Spiel ist ja seit Dezember draußen. Dann kannst du das vielleicht besser entscheiden.

Um Let's Plays geht es. Unser gemeinsamer Lieblings-Let's-Player hat es im Programm und wir sind mit nahezu allem kindgerechten von ihm durch. Alleine gucke ich mir Let's Plays aber selten an, aber das muss ich dann wohl, um mir ein Bild zu machen. Trotzdem danke.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Grey

Zitat von: Coppelia am 08. Februar 2013, 11:13:00
Im Moment spielen wir "The Lost Crown", und ich bin total verliebt in dieses Spiel, auch wenn es als Adventure eigentlich überhaupt nichts taugt. Es hat nämlich quasi keine Rätsel. Aber die Atmosphäre und die interessanten Leute und der tolle Hintergrund! Es schlägt mich einfach nur in seinen Bann. Und heute habe ich herausgefunden, dass es zwei Nachfolger dafür geben soll, von denen einer sogar schon dieses Jahr erscheinen soll. Darüber freue ich mich gerade sehr. :wolke:

Oh, das habe ich auch gespielt und geliebt! Ich warte so sehnsüchtig auf den zweiten Teil - eigentlich sollte der schon letztes Jahr rauskommen, aber so ist das ja leider oft ... :seufz:

Der Schreinhüter und ich spielen derzeit Borderlands 2 auf der XBox, nachdem ich mich mit dem ersten Teil zum ersten Mal an einem Ballerspiel versucht habe. Und es ist so lustig! Dieser morbide Humor, die Charaktere - einfach großartig! Außerdem hat Zero ein Katana. :vibes:

Nirahil

Zitat von: Coppelia am 08. Februar 2013, 11:13:00
Mein bester Freund und ich spielen gern Horror-Adventures. Besonders die von Jonathan Boakes haben es uns angetan. Im Moment spielen wir "The Lost Crown", und ich bin total verliebt in dieses Spiel, auch wenn es als Adventure eigentlich überhaupt nichts taugt. Es hat nämlich quasi keine Rätsel. Aber die Atmosphäre und die interessanten Leute und der tolle Hintergrund! Es schlägt mich einfach nur in seinen Bann. Und heute habe ich herausgefunden, dass es zwei Nachfolger dafür geben soll, von denen einer sogar schon dieses Jahr erscheinen soll. Darüber freue ich mich gerade sehr. :wolke:

Falls ihr eine PS3 habt, Heavy Rain soll sehr gut sein. Leider hab ich keine und kann daher persönlich nix dazu sagen - aber was ich so gehört habe, war eigentlich schlichtweg immer ziemlich gut. Habt ihr schon mal von Amnesia gehört?  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Cypher

Zitat von: Nirahil am 08. Februar 2013, 20:47:07
Falls ihr eine PS3 habt, Heavy Rain soll sehr gut sein. Leider hab ich keine und kann daher persönlich nix dazu sagen - aber was ich so gehört habe, war eigentlich schlichtweg immer ziemlich gut. Habt ihr schon mal von Amnesia gehört?  ;D

Heavy Rain ist ein recht gut inszeniertes Spiel. Atmosphärisch definitiv top, aber ich bin kein Fan von Krimis. Es spielt sich mehr wie ein interaktiver Film als wie ein Spiel.
Amnesia gehört definitiv zu den angsteinflösensten Spielen, die ich je gespielt habe - und ich habe so gut wie jedes Horrorspiel schon gespielt. Wenn du wirklich schweißgebaded und zitternd vorm PC sitzen willst und tagelang nicht schlafen willst, dann kauf dir dieses Spiel, warte bis es dunkel ist und leg los. Eine gute Bekannte von mir musste - das ist kein Witz - wegen diesem Spiel zum Arzt und sich was heftiges zur Beruhigung verschreiben lassen (gut, sie hat kein sonderlich dickes Fell, aber ich finde das bezeichnend ;D ).

Nirahil

ZitatAmnesia gehört definitiv zu den angsteinflösensten Spielen, die ich je gespielt habe - und ich habe so gut wie jedes Horrorspiel schon gespielt. Wenn du wirklich schweißgebaded und zitternd vorm PC sitzen willst und tagelang nicht schlafen willst, dann kauf dir dieses Spiel, warte bis es dunkel ist und leg los. Eine gute Bekannte von mir musste - das ist kein Witz - wegen diesem Spiel zum Arzt und sich was heftiges zur Beruhigung verschreiben lassen (gut, sie hat kein sonderlich dickes Fell, aber ich finde das bezeichnend ;D ).

Ich muss zugeben, ich habe mich ernsthaft nicht getraut, das zu spielen. Ich trau mich schon bei Ego-Shootern kaum, einen Schritt vorwärts zu gehen, weil ich Angst habe, mich könnte ein Monster anspringen (ja, peinlich, ich weiß...).
Aber ich habe inzwischen tatsächlich mehrere Let's Plays gesehen und auch komplett bis zum Ende des Spiels verfolgt. Meine Fingernägel haben das nicht lange überlebt... ich konnt's einfach nicht lassen  ;D Es ist sooo guuut!
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Coppelia

Danke für eure Tipps! :)

Eine PS3 habe ich nicht, und ich glaube auch nicht, dass ich vorerst eine anschaffen werde. Ich hab erst letztens eine neue 2er gekauft ...

Von Amnesia habe ich auch schon gehört. Aber ich fürchte, das ist mir zu gruselig. :gähn: Ich will mich gepflegt, aber nicht zu Tode gruseln.
Wir haben auch noch viele Horroradventures "auf Halde". Zuletzt waren die zwei "Darkness Within"-Teile dran. Die waren eigentlich auch nicht schlecht. Vor allem der zweite.

Moni

Bei Amnesia kann ich die Let's Plays auf der Seite von Gronkh (gronkh.de) empfehlen. Dann sieht man, was auf einen zukommt, ohne dass man sich selber vor Panik unter dem Schreibtisch verstecken muß. Ich hänge ja jetzt in dem Spiel auch furchtbar, weil ich mich aus einem Raum nicht auf den Flur traue...  :gähn:
Aber das Spiel ist toll, sehr viel Atmosphäre, nicht nur wegen des Horrors, sondern auch der Hintergrundgeschichte, die man so nach und nach zu Tage fördert.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Ryadne

Ich hab gestern mal richtig mit Skyrim angefangen; bisher hab ich immer nur ein bisschen Grafik-Sightseeing betrieben mit dem Avatar meines Vaters.
Die Charaktererstellung ist ja spaßig. :) Hab schon viel darüber gehört, aber als es dann soweit war, war ich doch überrascht, sogar Einfluss auf die Kinnhöhe nehmen zu können...

Ansonsten scheint mir das ein nettes Spiel zu sein - bei dem Hype hab ich auch viel erwartet -, allerdings habe ich noch etwas Probleme mit der Steuerung. Beispielsweise fallen mir dauernd Ausrüstungsgegenstände aus dem Sack, wenn ich sie eigentlich anziehen möchte.  ::)

chaosqueen

Zitat von: Nuya am 08. Februar 2013, 11:25:08
Ich spiel zur Zeit wieder mehr Guild Wars 2. Nachdem mich WoW so dermaßen angenervt hat (was am PvP-Server lag) und ich es immer langweiliger fand (was an der Spielmechanik ab 90 lag), ist es sehr nett, mal wieder ein abwechslungsreiches Spiel zu spielen. Man rennt von einem Event ins nächste, die Quests schießen nur so aus dem Boden und dank der Stufenanpassung kann man ohne XP-Einbußen in den Low-Lvl-Gebieten rumrennen und die gesamte Karte entdecken. Die Skillpunkte sind eine echte Herausforderung (jedenfalls meißtens) und die Vista-Ausblicke entlohnen für anstrengende Wege dortin. Echt toll. :vibes:

Nuya, ich greife das mal auf mit einer Frage: Ich bin von WoW inzwischen auch eher genervt, das was Du über Guild Wars 2 schreibst, klingt für mich gut, allerdings habe ich ein Problem: Ich kann anscheinend auf dem Mac keine Demo laden, und ich müsste sogar erstmal mein OS X updaten. Ob sich das jetzt wirklich für ein Spiel lohnt, von dem ich noch nicht weiß, wie sehr es mir gefallen wird? Hm.
Falls Du mir noch ein paar mehr Infos zum Spiel geben magst, wäre das super! :)

Moni

Ich spiele auch GW2, wobei ich da aber derzeit eine Pause eingelegt habe, weil ich mit meiner Gilde derzeit wieder in Azeroth unterwegs bin.  ;D (Die Aldor, RP-Server)

Ich empfehle ja immer, Let's Plays anschauen, wenn man etwas über ein Spiel erfahren will. Gronkh.de hat welche zu GW2, meine ich, ansonsten Youtube, da sind massenweise.

Was den Mac angeht, da sollte ja im letzen Jahr was kommen, das habe ich allerdings nicht genauer verfolgt.  ???

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

chaosqueen

Danke Moni, ich werde mir mal LetsPlays ansehen. Es gibt eine Mac-Version, leider aber anscheinend ohne Möglichkeit, das Spiel erstmal zu testen. Das finde ich bei WoW ja sehr nett und hätte das gerne bei GW2 auch, bevor ich knapp € 60,00 ausgebe.