• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

#450
Gna. Gog nimmt nur Paypal oder Kreditkarte als Zahlungsmittel. Hab ich beides nicht. Mensch, ist das ärgerlich.

Nirahil

Ich glaube, ich werde mir Dungeon Keeper 2 wieder holen müssen, das lief seit XP leider nicht mehr vernünftig... Maja, vielen Dank für den Tipp - das war der Renner vor einigen Jahren!  ;D
Übrigens verschenkt THQ gerade Metro2033 Codes für Steam, falls jemand Interesse hat - einzige Voraussetzung ist ein Like auf Facebook des Nachfolgers Metro - Last Night, woraufhin man darüber halt informiert wird. Hoffentlich fangen die sich wieder...
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Christian

Gog.com macht mich ganz nostalgisch. Hölle, bin ich alt geworden? Danke für den Link.

Naudiz

Was man nicht alles wiederfindet, wenn man mal sein Mailpostfach aufräumt...

Ich habe mich wohl schon mal bei Paypal angemeldet, vermutlich damals, als ich ein paar meiner Bücher via Ebay vertickt habe. Jedenfalls konnte ich mich in den Account einloggen, und jetzt downloade ich gerade den Divinity 2 Developer's Cut  :vibes: Procrastination for the win!

Moni

Zitat von: Nirahil am 13. Dezember 2012, 15:40:21
Ich glaube, ich werde mir Dungeon Keeper 2 wieder holen müssen, das lief seit XP leider nicht mehr vernünftig... Maja, vielen Dank für den Tipp - das war der Renner vor einigen Jahren!  ;D

Angeblich läuft es aber unter Windows 7 nicht besser, ich hatte da mal ein paar Kommentare zu gelesen, die mich davon abgehalten haben, bei gog.com Geld zu lassen. Ist wohl auch kein Einzelfall, leider.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirahil

ZitatAngeblich läuft es aber unter Windows 7 nicht besser, ich hatte da mal ein paar Kommentare zu gelesen, die mich davon abgehalten haben, bei gog.com Geld zu lassen. Ist wohl auch kein Einzelfall, leider.

Verflixt und zugenäht... Ich habe inzwischen auch selbiges lesen müssen - glücklicherweise hatte ich noch nicht bestellt. Schade drum... ich hoffe ja immer noch auf ein Remake, und hoffentlich kein so schlechtes wie Dungeons (auch wenn's genau genommen kein Remake davon ist, auch wenn das Spielprinzip sehr ähnlich ist). Das war so verbugt, dass es nicht einmal gestartet hat, ohne den PC zu zerfressen...  :no:
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Maja

Also, ich habe Win7, und ich habe es riskiert, dass für drei Euro das Spiel (Dungeon Keeper 2) eventuell nicht läuft - aber es tut es, bis jetzt keine Probleme als dass mir die Zeit zum Spielen fehlt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

Ah, vielleicht wurde da auch nachgebessert, die Kommentare sind ja nicht ganz neu. Wenn du es erfolgreich spielen konntest und keine W7 bedingten Abstürze passiert sind, dann berichte bitte mal.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Viele Stunden Spielzeit später kann ich sagen: Einmal ist mir das Spiel folgenlos abgeschmiert (in der Animation nach Ende einer Mission, die danach auch korrekt als beendet geführt wurde), ansonsten läuft DK2 unter Windows 7 völlig sauber und ohne Probleme. Ich kann den Kauf nur empfehlen!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Frage: Hat schonmal jemand "The Witcher" durchgespielt? Wieviel Stunden muss ich dafür so rechnen, verglichen damit, dass ich an "Dragon Age: Origins" ungefähr 120 Studen bis zum Ende gebraucht habe?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Teil 1? Ich habe ihn sogar mehrfach beendet. Hm, wieviele Stunden werde ich wohl daran gesessen haben? Wenn man wirklich alle Questen erledigt, vielleicht die Hälfte der Zeit, die du für DA:O gebraucht hast. Kann aber auch mehr gewesen sein, ich hab das nicht mehr ganz auf dem Schirm. Aber sicher keine 120h.

Zu Teil 2 kann ich keine Auskunft geben.

Yukan

Also mein absolutes Lieblingsspiel ist Wild Arms - der 1. Teil. Kennt eigentlich niemand, aber ich liebe es  ;D

Grummel

Maja, The Witcher 1 und 2 sind echt tolle Spiele. Aber bitte nur in den beiden Platinum gepatchten Versionen. Bessere Spielphysik und hundert Prozent fehlerfrei. Sehr empfehlenswert. Wenn du sie nicht kaufen willst, leihe ich dir gern beide Teile. Eine der wenigen Reihen, die man nicht umständlich online registrieren muss.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Danke für das Angebot, ich habe beide aif Dteam. Hoffe, die laufen dann auch sauber. Bei Teil Eins bin ich gerade durchs Tutorial. Und ich habe gerade ein tolles Feature entdeckt: Kampftrinken!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Haha, ja, das Kampftrinken im Witcher ist echt lustig.Es ist eine echte spielerische Herausforderung, mit einem betrunkenen Hexer gegen Monster vorzugehen! Die Welt dreht sich dann immer so lustig  ;D