• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Godfather

Die gesamte You-Don't-Know-Jack-Reihe, Frets-On-Fire (Guitar-Hero-Clone) und Dark Star One (da kann man so schön im Weltraum rumfliegen)...

...leider gibt es keine neuen Teile von YDKJ...so langsam aber sicher kennen wir schon alle Fragen...

Maja

@Godfather
Es gibt eine YDKJ-App auf Facebook, ich habe sie aber noch nie benutzt, so häufig bin ich da nicht.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Godfather

Facebook? Weiche Satan!

Na gut, nen Fakeaccount habe ich da, auf jeden Fall ein interessanter Hinweis. Diese Lockangebote :D Aber ich denke mal, dass ist auch nur eine Portierung des alten Spiels auf Java oder so...mal sehen, ob ich mir das ansehe...

...ich kanns nur immer wieder betonen...als Informatiker wird man von Paranoia Tag und Nacht begleitet ;)

Ryadne

Da ich einer Freundin einen Monitor abgekauft und an mein Netbook angeschlossen habe, kann ich jetzt endlich auch unter der Woche "Age of Wonders: Shadow Magic" spielen.  :) Nur leider stürzt das Spiel ab, wenn ich den genialen Fan-Patch installiere, daher hab ich den jetzt erstmal wieder gelöscht, was vor allem beim Kartenbau aber sehr, sehr schade ist. Und das Spiel ruckelt etwas... Naja, ein Netbook eignet sich halt nicht so gut zum Spielen, aber ich bin trotzdem ganz zufrieden und hoffe, dass ich das Patch-Problem noch irgendwann gelöst bekomme.

Leider klappt "Anno 1602" nicht mehr; wenn ich das Spiel starte, geht es nur kurz, aber dann wird der Bildschirm auf einmal ganz grell. Dachte, es würde mit der Grafikkarte zusammenhängen, aber auf einem anderen PC, auf dem das Spiel vorher noch geklappt hatte, war's genauso. Vielleicht ist die CD-Rom kaputt. Dabei spiel ich das Spiel soo gerne, ist immer noch mein Lieblingsteil der Reihe und kommt sogar fast an "Age of Wonders" ran - ich mag halt so Endlos-Strategiezeug.  ;)

Inzwischen hat sich mein Vater einen PC angeschafft, der auch neuere Spiele problemlos am Laufen hält und wenn ich daheim bin, spiel ich gerne mal in "Assassin's Creed" oder "Skyrim" rein und lasse mich von der Grafik beeindrucken; aber auf die Dauer komm ich irgendwie doch immer wieder zu den alten Spielen zurück...

Ab und zu versuche ich mich auch an der Wii, aber finde die eher so party- und gelegenheitstauglich. Hab "Harry Potter 5" angefangen und es macht zwar schon Spaß, aber ich komme da mit der Steuerung irgendwie nicht so rein wie bei PC-Spielen. Aber "Sports Resort" und "Super Mario Bros." finde ich an der Wii sehr spaßig. ;)

Godfather

Zitat von: Ryadne am 26. Oktober 2012, 20:38:48
Leider klappt "Anno 1602" nicht mehr

Unter welchem Betriebssystem versuchst Du es denn zu starten? Unter XP benötigt man einen Patch und eine DLL, um es wieder zum Laufen zu bringen. Keine Ahnung, ob das auch bei Windows 7 Abhilfe schafft.

Um das OT so gering wie möglich zu halten: Falls Du den Patch und die DLL brauchst, schreib mir ne PN. Da ich das Spiel auch liebe, habe ich die Dinge damals heruntergeladen. Ich bezweifle aufgrund der Aktualität des Spiels, dass man die Dinge noch bekommt.

Maja

Wer ist bei Steam und hätte gerne "Torchlight" (nicht T II) geschenkt? Ich habe eins zu verschenken, der erste, der sich meldet, bekommt es!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz

Hier, ich! Wenn's noch da ist und nicht per pn weg. Ich habe es zwar hier, aber die CD-Rom ist leider defekt.

Maja

Bist du bei Steam? Dann bräuchte ich einmal deinen Namen, damit ich dich auf meine Freundesliste setzen kann. Ich kann es nur Steam-Intern verschenken.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Naudiz


Melenis

Kleiner Tipp von mir:
Ab 8. November gibt es die Mass Effect Trilogie zu kaufen - ich würde ja selber zuschlagen, wenn ich nicht schon Teil 2 und 3 als Collector's Edition besitzen würde... Mist :D

Joa, jeder der Rollenspiele mit guter Story, tollen Charakteren, genialer Musik und einer Schuss Epik mag, sollte hier unbedingt zugreifen :) Auf Amazon kostet die Trilogie 48 Euro, also ist wirklich ein Schnäppchen. (Teil 3 gab es vor einem halben Jahr für knapp 50 Euro zu kaufen)

Aber mal eine Warnung vorweg: Wer sehr emotional ist und sich schnell in Charaktere verliebt, sollte lieber die Finger vom Spiel lassen. Ich kann die Spiele nicht durchspielen ohne ein paar Tränchen zu vergießen... und peinlicherweise kommen mir selbst die Tränen, wenn ich nur den Soundtrack höre... ich sollte mal darüber nachdenken, damit aufzuhören, ist ja nicht normal, wie emotional mich das Ganze immer wieder mit nimmt  :pfanne:

Ryadne

Da Anno 1602 trotz tatkräftiger Hilfe von Godfather nicht richtig läuft (liegt wohl doch daran, dass die CD zu alt ist, aber mir ists im Moment auch zu unsicher, eine neuere Version zu kaufen), spiele ich jetzt Anno 1503, was ich zwar nicht ganz so super finde wie den kleinen Bruder, aber es weiß mich doch auch ziemlich zu fesseln.

Hach. Es ist einfach toll zu sehen, wie sich diese Städte entwickeln.  ;D

Vom Assassin's Creed 3-Trailer bin ich ein wenig enttäuscht. Sieht mir bisher nicht so ansprechend aus wie die anderen Teile. Das Setting passt für mich irgendwie nicht so in die Reihe. Hab aber ohnehin noch einige Teile nachzuholen. ;)

Alana

#416
Wir haben heute die PS3 getestet, die ich zu Weihnachten bekommen werde. (Haben sie jetzt schon bestellt, weil es vor Weihnachten oft Lieferschwierigkeiten gibt.) Natürlich mussten wir testen, ob alles richtig funktioniert und auch das Spiel, Michael Jackson Experience musste getestet werden. Man kann singen und tanzen. Mann, macht das Spaß.  :wolke:
Jetzt wird leider alles wieder eingepackt und geht zu meinen Schwiegereltern, die es dann für Weihnachten hübsch verpacken. Ich freu mich schon so drauf.
Alhambrana

Flafi

ich hibbel gerade dem 21. entgegen, da dann die 5. Episode vom Adventure "The walking Dead" heraus kommt. Neben dem Spiel, spiele ich gerade Darksiders 1 und The Secret World. Als nächstes würde ich Assassins Creed 1 und Mass Effect 1 mal angehen... wenn der NaNo um ist  ;D

Jara

Mein Freund hat mir Deus Ex:Human Revolution geschenkt. Bis jetzt (ca. fünf Spielstunden) finde ich es super. Mal schauen, was noch so kommt. Die Geschichte verspricht viel.

Maja

Ich mache nur ganz ungern darauf aufmerksam, aber bei Steam hat jetzt der Herbst-Sale begonnen mit ganz vielen tollen Spielen zu dicken Rabatten...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt