• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faol

Ich habe mir gestern den letzten Teil meines Lieblingsspiels Spellforce gekauft und jetzt läuft er nicht. :wums:
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Arcor

Zitat von: Faol am 03. September 2012, 20:42:33
Ich habe mir gestern den letzten Teil meines Lieblingsspiels Spellforce gekauft und jetzt läuft er nicht. :wums:

Was sagt denn Onkel Google dazu? Stürzt das Spiel beim Starten ab oder zickt der Kopierschutz? Hast du die neusten Grafikkartentreiber drauf? Wenn du Vista oder Win7 hast, hilft ein Starten als Administrator manchmal Wunder.
Bei mir waren es gestern die Grafikkartentreiber, seitdem ich die aktualisiert habe, läuft mein neues Spiel (Lego Harry Potter  ;D) problemlos, vorher hat es 2x den PC zum Absturz gebracht, bevor ich überhaupt im Startmenü war.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Faol

Nee, die Maus hüpft hin und her. Scheint auch ein bekanntes Problem zu sein. Liegt wohl am Grafikkartentreiber. Das Problem ist, ich Spiele Spellforce auf Mac über eine virtuelle Maschine mit Parrallels, weil es ja ein Windowsspiel ist und da kann ich am Grafiktreiber nicht viel machen. Selbst mein Bruder hat das nicht hinbekommen und der hat eigentlich Ahnung von sowas.
Naja, wenn ich das nächste Mal bei meiner Mutter zu Hause bin, versuche ich es mal auf ihrem Windowsrechner.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Avery

#393
Ich schließe mich auch noch der Hader-Front bei GW2 an ;) GW1 haben mein Freund und ich früher bis zum Erbrechen gespielt, hatten eine absolut tolle Spielgemeinschaft und konnten so manches Wochenende problemlos durchspielen. Aber dadurch blieben natürlich andere Aspekte des Lebens auf der Strecke - deshalb hadere ich aktuell noch. Aber ich fürchte, lange kann ich mich nicht mehr wehren, da mein Freund gerade Community Manager für die deutschen und englischen Boards geworden ist  :d'oh: Und sollte er es einmal hier Zuhause spielen, seh ich mich schon förmlich an ihm kleben und "Ich will auch!" rufen.

Christian

GW1 habe ich nur kurz, aber heftig gespielt.
Von GW2 hält mich im Moment nur meine bescheidene Internetverbindung (über´s Handy) ab.
Wahrscheinlich werde ich nach meinem Umzug den ganzen Herbst und Winter in GW versumpfen.  ::)

Zurvan

GW2 ist nett. Eintönig mit der Zeit und man verdreht die Augen, wenn nach 1,5 Minuten die 10 Gegner um einen herum schon wieder spawnen, obwohl man nur zu zweit in der Gegend unterwegs ist und das so weit geht, dass man keine Heilmöglichkeiten mehr hat.
Und zum x-ten mal irgendwas für einen Auftraggeber tun soll, mit dem man noch nie gesprochen hat. Aber die häufig auftretenden Events sind lustig. Vielleicht sind einige ZU häufig. Gerade in Gegenden wo man das Spiel erst betritt. Am Ende gibts fast gar keine Events mehr.

Darksiders 2 (PS3) - Gutes Game. Wirklich. Nur furchtbar verbuggt und ich fühl mich wie ein Betaspieler. Wahrscheinlich ist die Spielergemeinde das auch.
Ansonsten Dantes Inferno(PS3), Breath of Fire III und IV(PSone), Shin Megami Tensei: Lucifer's Call(PS2), Pokemon (ja, wirklich! [DS]), Darksiders 1(PS3), Paraworld(PC), Skyrim(PS3) und Morrowind(PC).

Moni

Für alle Retrogamer unter uns: in diesem Jahr feiert der C-64 ja bekanntermaßen seinen 30. Geburtstag und das hat die Chip zum Anlass für ein schönes Spezialheft genommen, in dem es neben interessanten Artikeln auch eine DVD mit C-64 Games, einem entsprechenden Emulator für den PC, alten Heftausgaben der C-64 Programmierausgaben Chip uvm mehr gibt.
Ich habe das Heft bereits gekauft, gibt es für 9,95 EUR im gut sortieren Zeitschriftenladen (zb Bahnhofsbuchhandel).
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Moni

Ich habe am Wochenende ein Spiel auf Steam entdeckt, das bisher komplett an mir vorbeigegangen war: The Book of Unwritten Tales. Wer es nicht kennt, es ist ein tolles Adventure, sehr liebevoll gemacht mit haufenweise Anspielungen auf die Klassiker des Genre, Filme, Fantasy im Allgemeinen usw.
Es gibt auf der Steamseite (kann sich jeder aufrufen, auch ohne den Client installiert zu haben) die beiden Trailer und eine oberwitzige Ingamesequenz zum Anschauen.
Ich hatte mir Freitag die Demo geladen, angespielt und mein Freund hats mir dann gestern geschenkt.  :vibes:

Absolute Empfehlung, das ist wirklich eine Perle des Genre.  :jau:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kaeptn

Is wirklich schon was älter (April 2009 erschienen) und mit Die Vieh Chroniken gibt es sogar schon einen Nachfolger.

Welches Spiel komplett an mir vorbeiging ist der Freeware-Survialhorror Slender. Allein mit einer Taschenlampe im Wald, man sucht 10 Seiten (warum auch immer), aber irgendwo lauert der Slenderman. Sieht sehr spannend aus.
http://slendergame.com/download.php

Und für alle Dragon Age Fans: Gerade wurde Teil 3 angekündigt, kommt Ende 2013, aber erstmal nur Blabla (tolle Story, riesige Welt, dynamische Kämpfe) noch keine Bilder oder Videos.

Kaeptn

Tipp: Das Humble Indie Bundle #6 ist erschienen. Wie immer zahlt man so viel man will und bekommt 5 Indie-Titel, darunter den gelungenen Diablo-Klon Torchlight.

http://www.humblebundle.com/

Arcor

So langsam finde ich Gefallen an Crowd Funding wie Kickstarter.

Nicht nur finanziert Obsidian darüber ein neues Rollenspielprojekt, dass an die komplexen Kämpfen und Regeln früherer Rollenspielklassiker wie Baldur's Gate oder Planescape: Torment anküpfen will, inklusive ISO-Sicht und Party (Project Eternity, sondern ein Nachfolger für eines meiner liebsten Computerspiele, Nexus: The Jupiter Incident, scheint nach jahrelangem Hickhack endlich realisierbar zu sein (Nexus 2: The Gods Awaken), vorausgesetzt, das Geld kommt zusammen.

Es ist wirklich schön, wenn darüber auch wieder Randspiele abseits der Mainstream-Pfade produziert werden können. :)
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Grummel

Ich habe gerade was ganz tolles gesehen. "Vessel" http://www.strangeloopgames.com/

Kennt das einer? Vor allem die Systemvoraussetzungen. Ich möchte es ungern kaufen und dann läuft es nicht auf meinem Mörchen.  ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Waffelkuchen

Das müssten sie sein. :)
Ich hab das Spiel, weil es beim Humble Bundle dabei war, aber ich bin leider viel zu ungeduldig für Rätselspiele. Es ist allerdings sehr hübsch und baut eine tolle Atmosphäre auf, so viel kann ich sagen.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Alana

#403
Hallo ihr Lieben,

wir überlegen, uns eine PS3 anzuschaffen. Wir wollen sie nur aus einem Grund: Singstar. ;D Ich liebe das! Bisher konnten wir es immer nur bei Freunden spielen, aber jetzt wollen wir es selbst haben. (Und einen Blu-Ray-Player zu haben, wäre auch praktisch, viele Bekannte haben nämlich nur noch Blu-Rays.)
Wer von euch spielt denn auch Singstar und welche Ausgabe mögt ihr am liebsten?

Ich hoffe es ist okay, wenn ich das hier frage: Ich stehe grad völlig im Wald und würde dringend jemanden suchen, der sich mit Singstar, PS3 und vor allem dem Singstore auskennt, weil ich einige Fragen habe. Am besten per PM,damit wir diesen Thread nicht zuspammen. Im Netz sind nur uralte Infos zu finden und die FAQ im Singstore sind ein Witz, aber falls jemand einen Link zu einem aktuellen FAQ Thread hat (Bezahlung im Store etc.), wäre mir damit auch schon sehr geholfen.

Vielen Dank euch. :)
Alhambrana

Zurvan

Ich kenne mich mit der PS3 ziemlich gut aus, hab auch schon Platten ausgetauscht und einige Bugs ausgesessen. Da kann ich weiterhelfen.
Zu Singstar kann ich leider nichts sagen, das besitze ich nicht.