• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Moni

Hab auch zugeschlagen und die Bethesda Collection + Legend of Grimrock am Donnerstag erstanden und nun überlege ich auch noch wegen Plants vs Zombies... Gaaaanz böse das Ganze!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Waffelkuchen

Skyrim für 25€. Ich bin glücklich und nehme mir vor, für den Rest des Monats den Steam-Store nicht mehr zu betreten. (Ha ha. ;D )

Moni, Plants vs Zombies ist wirklich witzig zum Zwischendurch-Spielen und hat trotzdem einen ziemlichen Suchtfaktor. Für die 3€ würd ichs auf jeden Fall kaufen. (Aber ich weiß, das sagt man drei Mal und schon ist man wieder 10€ los ...)
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Rynn

#332
Ich habe auch mal den Staub von meinem Steam-Account gepustet und mich locken ja so einige Dinge. Civ V wollte ich schon lange mal haben und das ist gerade so schön runtergesetzt. :hmmm: Das lass ich mir noch mal durch den Kopf gehen ...
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

Zit

Zitat von: Maja am 14. Juli 2012, 17:23:09Ich habe gerade "Alan Wake" zum kleinen Preis bekommen und freue mich schon darauf, es geht immerhin um einen Autor!

Übelst atmosphärisch. Über Story kann ich noch nichts sagen, weil gerade mal den Anfang hinter mir, aber es ist schön zum Angucken. :D
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Artemis

#334
Oh ja, Deus Ex 3 war toll. Auch wenn ich den armen Adam irgendwann nicht mehr ernst nehmen konnte, nachdem ich herausfand, dass man mit seinem Deckungs-Move einen ziemlich lächerlichen Tanz hinkriegen kann  :rofl:  http://www.youtube.com/watch?v=QNvkCy07emQ
Irgendwann kauerte ich mitten im Feuergewitter lachend auf dem Boden und konnte einfach nicht mehr  ;D

Im Moment habe ich wieder Alice: Madness Returns ausgegraben. Dieser abgefahrene Humor, diese rabenschwarze Ironie und das groteske Leveldesign sind einmalig. Und man entdeckt selbst beim dritten Durchzocken noch Details, die man zuvor übersah. So sollten Spiele sein  :vibes:

Nirathina

Ich habe seit einigen Tagen Fable 3. Und ich bin überrascht: Der Spielcharakter hat eine Stimme  :o Und er sagtsogar etwas.
Auf jeden Fall ist es so skurril wie seine Vorgänger. In welchem Spiel wird man schon von bösartigen Gartenzwergen beleidigt, die in der Weltgeschichte rumhängen? Ein kurzweiliges Vergnügen für Fans und solche, die es werden wollen.

Waffelkuchen

Zitat von: Artemis am 15. Juli 2012, 16:10:24
Oh ja, Deus Ex 3 war toll. Auch wenn ich den armen Adam irgendwann nicht mehr ernst nehmen konnte, nachdem ich herausfand, dass man mit seinem Deckungs-Move einen ziemlich lächerlichen Tanz hinkriegen kann  :rofl:  http://www.youtube.com/watch?v=QNvkCy07emQ
:rofl: Ich hab Tränen gelacht. Zum Glück hab ich es schon durchgespielt und bis ich es mir das nächste Mal vornehme, hab ich das hoffentlich verdrängt. (Aber ... irgendwie traut man Adam auch zu, dass er sowas in solchen Situationen von ganz alleine macht, oder? Gut, vielleicht auch nur, wenn er betrunken ist ... )

Zitat von: Nirathina am 15. Juli 2012, 16:11:01
Ich habe seit einigen Tagen Fable 3. Und ich bin überrascht: Der Spielcharakter hat eine Stimme  :o Und er sagtsogar etwas.
Ich spiel gerade Fable: The Lost Chapters und verstehe, wieso du überrascht bist. ;D
Von dem Spiel bin ich bis jetzt sehr angetan, vor allem von der Englischen Sprachausgabe - da versteht man auch, wieso der Prota den Union Jack auf seiner Unterhose hat. Wundervolles British English. :innocent:
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Rynn

Fable I liebe ich abgöttisch, das Spiel ist einfach richtig, richtig toll. Teil II war auch noch okay (der Hund war niedlich, das hat Einiges rausgerissen ;D), aber von III hab ich irgendwie nur absolut Vernichtendes gelesen. Ich habe mir mein Geld bisher dafür gespart, obwohl ich auch oft denke: "Vielleicht ist es ja doch gut ... vielleicht ja doch ..." und sehr versucht bin, es auszuprobieren.

Mein Freund hat mir eben Civ 5 geschenkt. :vibes: Wenn das nicht erst mal so 12 GB oder so Download wären, würde ich das ja gleich anspielen, aber so ...
»Dude, suckin' at something is the first step to being sorta good at something.« – Jake The Dog

dawinschi

 :winke:

Spielt von euch eigentlich noch jemand MUDs?

Das deutsche MUD "Morgengrauen" ist sehr schön und das existiert schon seit 20 Jahren!

http://mg.mud.de/doc/start.shtml

Spiele seit einiger Zeit auch Dwarf Fortress und finde dieses Game einfach genial, vor allem da ich so ein
Tüftel- und Einstellungsfreak bin  ;D

http://www.bay12games.com/dwarves/

Aardwolf ist ein englischsprachiger Mud, aber einer der besten überhaupt! Vor allem mit dem
Mush-Client (den es aber leider nur unter Windows gibt  :happs:), in Debian nutze ich Tintin++, ist auch ok.

http://www.aardwolf.com/

Moni

Zitat von: Artemis am 15. Juli 2012, 16:10:24
Oh ja, Deus Ex 3 war toll. Auch wenn ich den armen Adam irgendwann nicht mehr ernst nehmen konnte, nachdem ich herausfand, dass man mit seinem Deckungs-Move einen ziemlich lächerlichen Tanz hinkriegen kann  :rofl:  http://www.youtube.com/watch?v=QNvkCy07emQ
Irgendwann kauerte ich mitten im Feuergewitter lachend auf dem Boden und konnte einfach nicht mehr  ;D

Ahhh, Arti, was tust du damit nur meinem derzeit coolsten Helden an... Aber ich hab auch schon festgestellt, dass man mit diesen Deckungs-Moves coole SAchen machen kann.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

@dawinschi
Bis jetzt noch nicht - ich wollte das früher unbedingt ausprobieren, in meinen ersten Internettagen (also ca. 1999), aber ich bin dann doch immer beim klassischen Pen-and-Paper-Rollenspiel hängengeblieben

@Moni
Hattest du nicht neulich "The Darkness II" probegespielt? Das gibt es jetzt gerade mit 75%...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

@Maja: ja, hatte ich, aber ich bin mir da noch nicht so sicher... war schon recht blutrünstig und auf Dauer ist das vermutlich selbst mir zuviel. :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

Darf ich gerade mal "Aaaarrrgh!" sagen? Ich werde meine alte Festplatte formatieren, mich von XP verabschieden, und das System mit Windows 7 neu auf einer SSD installieren, und davor heißt es natürlich "Daten sichern". Dazu gehören die Spielstände von Spielen, die ich noch nicht durchgespielt habe, damit ich nicht alles von vorn anfangen muss. Früher war das kein Problem: Im Ordner des Spiels gab es einen Ordner "saves", den man an einen sicheren Ort kopierte und hinterher wieder einspielen konnte. Heute? Die Spiele sichern ihre Spielstände

- im Spieleordner unter "saves"
- unter "Dokumente und Einstellungen/Application Data"
- Dokumente und Einstellungen/Anwendungsdaten
- Eigene Dateien/My Games/Name des Spiels
- Eigene Dateien/My Games/Name der Spielefirma
- Eigene Dateien/Anwendungsdaten/Name des Spiels
- ... abgkürzter Name des Spiels
- ... interner Spitzname des Spiels, von dem ich noch nie gehört habe
- ... Spielefirma, mehrere Ordner in drei verschiedenen Schreibweisen

Ich werde jetzt also die Spielstände, die ich in den Gameordnern finde, sichern und den ganzen Dokumente-und-Einstellungen-Ordner sichern, um dann im Zweifelsfall einen Spielstand zu finden, herausfinden, wo er unter Windows 7 hingehört, und ihn dann bedarfsgerecht wiederherstellen.

Aber eine Frage muss erlaubt sein: WARUM? Warum kann man das nicht vereinheitlichen? Und warum nennt sich ein Ordner "Eigene Dateien" und impliziert, dass er mir gehört, nur damit dann jedes Programm seine eigene Unterordnerstruktur anlegt, mir das System zerschießt  und mit meinem Ordner macht, was es will? Ergebnis: Mein "Eigene Dateien"-Ordner wird ausschließlich von Fremdprogrammen bevölkert, ich käme nicht im Traum auf die Idee, irgend etwas eigenes dort abzulegen. Ob das der Sinn der Übung war?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

#343
@Maja: du hast da sowas von Recht! Ich finde das auch immer wieder ärgerlich, leider gibt es in den meisten Spielen keine Möglichkeit, den Speicherort für die Savegames zu ändern.  :brüll:

Wahh, der Summersale von Steam macht mich echt arm... Vorgestern waren dann Limbo, Assassins Creed II und Metro 2033 zusammen für unter 10 EUR zu kriegen, da konnte ich nicht nein sagen... *heul, jammer* Aber wenigstens habe ich dann genug Spiele für die nächsten gefühlten 20 Jahre beisammen...  :innocent:

Edit sagt: gerade gibts da Dragon Age origins für 7,49 EUR, wenn man das anklickt findet man auch noch die Ultimate Edition für ebenfalls 7,49 EUR, was dann ja echt ein Schnäppchen ist, da sowohl Awakening Erweiterung als auch alle 9 verfügbaren DLC da drin sind. Hab natürlich wieder zugeschlagen... *flöt*
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Maja

#344
Hat das einen Mehrspielermodus? Ich hab es jetzt nämlich auch :engel:

Ich weiß, ich kaufe gerade auch Spiele wie die Bescheuerte - dafür habe ich dann den Rest des Jahres über was zu spielen. Und ich kann endlich Spiele auf Englisch bekommen, die ich nur in nicht so großartigen Synchros habe, zwei bis drei Euro ist mir das dann schon wert.

Steam, übrigens, speichert bei vielen Spielen den Speicherstand gar nicht lokal ab, sondern nur in der eigenen Cloud - nachdem ich eine gute Stunde nach dem Speicherstand für Baphomets Fluch gesucht habe, eine wichtige Erkenntnis, Alles, was den "SteamPlay"-Vermerk hat.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt