• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunflower

Baphomets Fluch ist so toll  :) Den ersten Teil habe ich schon gefühlte zehn Mal durchgespielt, aber er macht einfach immer wieder Spaß. Wie du sagst, es hat wirklich Suchtpotenzial. Außerdem finde ich schön, dass es in Paris spielt - größtenteils. Ich wünsche dir noch viel Spaß,damit!  :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Maja

#286
Jetzt hab ich schon "Amnesia" und trau mich nicht, es zu spielen. Selbst wenn, ich bin nicht so gut darin, Spiele mit den Füßen zu steuern, und die Hände brauche ich ja schon, um mir die Ohren zuzuhalten. Ich bin ja sowas von Schreckhaft, ich bekomme schon von dem Trailer Alpträume. Das finde ich tausendmal gruseliger, als wenn ich da irgendwelche Monster bekämpfen müsste.

@Malinche
Was ist dein Benutzername bei Steam? Ich würde mich gerne mit dir anfreunden können. Ich bin "Buchmensch".
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

@Maja: ich habe mich in Amnesia die ersten Male kaum zu bewegen gewagt. Ich sag gleich, am schlimmsten ist es, wenn du in einem Bereich mit weniger Licht bist... Das Spiel ist wirklich unglaublich gruselig, die sichtbaren Effekte kombiniert mit den Geräuschen sind da die Schuldigen. Denn so an sich passiert in den oberen Etagen des Hauses erst mal nichts... ab dem Untergeschoss wirds interessant... :innocent:
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kamen

Ich bin seit Jahren ein Riesenfan von "Civilization". Hab alle Teile, die es gibt und gegeben hat.
Macht immer noch ne Menge Spaß, die alle zu spielen.
Ebenfalls seit Jahren "Heroes of Might and Magic". Ich spiele das IVer und hab mir aus manchen Abenteuern schon kleine Stories geschrieben. Echt witzig.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Moni

@Kamen: dann ist der Artikel ja vielleicht was für dich http://www.gamestar.de/spiele/civilization-2-fantastic-worlds/news/civilization_2,35822,2568904.html Da spielt einer seit 10 Jahren an einer Partie!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Kamen

#290
Ja, den Herrn "kenn" ich, hab mit dem schon vor ein paar Jahren (ich glaub, es waren fünf) mal Kontakt gehabt über ein Civ-Forum.
Witzig, dass da über ihn berichtet wurde.

Zu meiner Amiga 500 Zeit hab ich besonders gern Folgendes gespielt:

Giana Sisters
Bubble Bobble
Zak Mc Kracken
Indiana Jones (alles was es gab)
Scorpio
Monkey Island (I-III)
Loom
Rick Dangerous
Rainbow Island
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Arcor

Zitat von: Maja am 15. Juni 2012, 05:18:01
Jetzt hab ich schon "Amnesia" und trau mich nicht, es zu spielen. Selbst wenn, ich bin nicht so gut darin, Spiele mit den Füßen zu steuern, und die Hände brauche ich ja schon, um mir die Ohren zuzuhalten. Ich bin ja sowas von Schreckhaft, ich bekomme schon von dem Trailer Alpträume. Das finde ich tausendmal gruseliger, als wenn ich da irgendwelche Monster bekämpfen müsste.

Signed. "Botanicula" habe ich auch noch auf meiner Liste stehen, aber Amnesia geht gar nicht.  :gähn: Was passiert in der letzten halben Minute des Trailers? Ich habe ihn nicht zu Ende geschaut. Da würde ich überhaupt nicht mit klar kommen, mit so einem Spiel. Ich schau ja auch schon keine Horror-Filme.
Ich versuche gerade, nicht mit Witcher 2 anzufangen, weil das meine Masterarbeit nur torpedieren wird. Dabei liegt es hier und strahlt mich die ganze Zeit an.  :brüll:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Malinche

@Maja: Ich bin "antramatina", hab dir gerade eine Anfrage geschickt. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Schreinhüter

Ich bin sehr gespannt auf den Titel "Dishonored", der eine steamige Welt mit einem sehr politischen Plot und einem Assasinencharakter verbindet. Alles in allem mein Geheimtipp für die zweite Jahreshälfte. Wer es lieber mit Ballern und Kanönchen mag, dem kann ich nur "Borderlands 2" ans Herz legen. Wenn es psychologisch hoch her gehen soll, dann müsst ihr unbedingt "Alan Wake" probieren. Soweit aus der Sendezentrale  ;)

Zit

Ich warte ja die ganze Zeit auf Risen2, habe das Lösungsbuch schon herum liegen und dann erst erfahren, dass sich der XBox-Start verzögert. ::) Und Assins Creed 3 steht natürlich noch auf meiner Liste, aber da muss ich ja auch noch warten.
Dishonerd klingt gut, muss ich mal gucken.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Judith


Malinche

Zitat von: Arcor am 15. Juni 2012, 10:26:18
Ich versuche gerade, nicht mit Witcher 2 anzufangen, weil das meine Masterarbeit nur torpedieren wird. Dabei liegt es hier und strahlt mich die ganze Zeit an.  :brüll:

Hehe. Und, hast du es dir zur Belohnung versprochen? Ich habe hier im Regal in Sichtweite Age of Empires III stehen und bin sooo gespannt, weil man da auch Indianervölker des Wilden Westens spielen kann und irgendwie sogar auch Peru und ... hach. Aber ich habe mir vorgenommen: Das Schätzchen wird erst installiert und gespielt, wenn meine Masterarbeit fertig ist. Punktum!
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Arcor

@Schreinhüter: Dishonored klingt wirklich sau interessant. Mal ein Spiel mit erfrischenden Ideen im ansonsten oft sehr einheitlichen Brei. Das wollte ich auch unbedingt noch im Auge behalten.

@Zit: Assassin's Creed 3 habe ich auch schon auf dem Schirm - obwohl ich 2 und die ganzen Anhänge wegen Ubisofts Kopierschutzpolitik nie gespielt habe (ich hab ja keine Konsole). Wobei es doch einige Kritikpunkte gibt. Fehlende Astphysik, scheinbar zu leichte Kämpfe und mir als Segelschiff-Fan stößt die Physik bei den Seeschlachten richtig sauer auf. Gute Grafik, aber bewegt sich wie ein Motorboot und kann ja auch scheinbar im Kreis fahren, ohne durch den Wind zu müssen.  :wart:

Zitat von: Malinche am 16. Juni 2012, 01:36:16
Hehe. Und, hast du es dir zur Belohnung versprochen? Ich habe hier im Regal in Sichtweite Age of Empires III stehen und bin sooo gespannt, weil man da auch Indianervölker des Wilden Westens spielen kann und irgendwie sogar auch Peru und ... hach. Aber ich habe mir vorgenommen: Das Schätzchen wird erst installiert und gespielt, wenn meine Masterarbeit fertig ist. Punktum!
Erm, ja vermutlich läuft es darauf hinaus. Während der Arbeit damit anzufangen ist einfach zu risikoreich, das geht nach hinten los. Notgedrungen spiel ich es also dann "zur Belohnung".  ;D
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Zit

Nun, Teil1 und 2 habe(n) ich (wir) auf dem Rechner gespielt und hatten da keine Probleme wg. Kopierschutz oder so.
Die XBox haben wir noch gar nicht so lange, die gabs erst im Januar.
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Malinche

#299
Mittlerweile bin ich bei Teil 2 von Baphomets Fluch, "The Smoking Mirror", angelangt.

Einerseits ist das ja genau meins - mittelamerikanische Gottheiten und Hochkulturen! :vibes: Wobei ich sagen muss, dass es an manchen Stellen schon dürftig recherchiert ist (Quetzalcoatl und Tezcatlipoca sind Azteken-, keine Mayagötter, hatten bei den Maya also definitiv andere Namen). Ansonsten passt alles und die Story gefällt, obwohl mich die Figuren - sprich Nico und George - jetzt auch manchmal nerven.

Ein bisschen enttäuscht war ich, dass die Bundle-Version nur auf Englisch ist, während es Teil 1 auf Deutsch gab. Nicht, dass sich das auf Englisch nicht auch gut spielen lässt (wobei ich das Gefühl habe, dass der Ton bei mir recht häufig hakt, ich höre dann nicht, was einzelne Sprecher sagen, sondern sehe nur die Sprechblasen), sondern weil ich einfach Nicos deutsche Synchronstimme total klasse fand.

[EDIT] Mittlerweile habe ich Dumpfbacke herausgefunden, wo man die Sprache umstellen kann. Huch! Ob ich es noch mal in einer ganz anderen Sprache von Anfang an durchspiele? ;D
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)