• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waffelkuchen

Ich hab vor ein paar Tagen "Dragon Age: Origins" durchgezockt und muss sagen, dass ich einen Haufen Spaß mit dem Spiel hatte. Vor allem das Gefühl, dass eigene Entscheidungen tatsächlich eine (langfristige) Auswirkung auf das Spielgeschehen haben, war super. Manchmal musste ich wirklich länger abwägen, bevor ich eine Dialogoption gewählt habe.

Ich überlege, Dragon Age 2 noch hinterherzukaufen, aber es soll ja schlechter sein ... Na ja, vielleicht warte ich, bis man das auch für 20€ kriegt.
Ich heb mein Glas und salutier dir, Universum / Dir ist ganz egal, ob und wer ich bin
Du bist ungerecht und deshalb voller Hoffnung / Ich setze alles, warte auf den Wind
Fremde - Max Herre, Sophie Hunger

Arcor

Zitat von: Waffelkuchen am 01. März 2012, 18:31:53
Ich überlege, Dragon Age 2 noch hinterherzukaufen, aber es soll ja schlechter sein ... Na ja, vielleicht warte ich, bis man das auch für 20€ kriegt.

Also, ich kann dir nur sagen, dass es nach der Demo wirklich schlechter ist. Zumindest ist das meine subjektive Meinung. Ich fand es furchtbar.  :no: Sprechender Held schön und gut, aber die Grafik hat einen Schritt zurück gemacht zu so einem komischen Semi-Comic-Stil und das neue Design von Flemeth fand ich auch schlimm. Dazu soll es ewig dieselben Dungeons und Höhlen recyclen. Bevor es nur noch 20 oder gar 10€ kostet, werde ich es mir jedenfalls nicht holen und ich überlege sogar, es gar nicht zu tun. Der Rendertrailer war genial, wenn auch kitschig, aber das Spiel ... ich weiß nicht.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Kaeptn

@Dragon Age 2: Da müsst ihr nicht warten, das Spiel ist ab 15. März in der Software-Pyramide und kostet dann für PC, PS3 und X360 offiziell 20 Euro, aber bei Amazon kriegt ihrs jetzt schon für < 20 Euro. Allerdings kommt dann der 18er-Versand dazu, von daher vielleicht doch bis Mitte März warten und dann im Laden kaufen.

Zitat von: Dealein am 01. März 2012, 17:26:39
Na was meint ihr? Sind die PSP Vita und der 3 DS nur Lückenfüller oder werden sie länger bestehen? Ich rätsel ob man sich trauen kann sie zu kaufen oder ob in 1 - 2 Jahren ein ganz neues Konzept auf den Markt kommt.

3DS kommt langsam in Fahrt und wird dank Nintendo sicher erfolgreich sein. Mario, Link & Co gibt's halt nur da, durch 3D hat er auch ein Alleinstellungsmerkmal (ob man's braucht, sei dahingestellt).

Die Vita sehe ich aber SEHR kritisch. Klar, die Grafik ist super, aber ist es das, was man unterwegs braucht? Und wer kauft Spiele für 45 Euro, wenn er iPhone poder Android-Spiele für nen Appel und nen Ei bekommt. Ich denke nach der ersten Early Adopter-Welle wird die Vita schwer in den Regalen liegen, so lief es auch in Japan. Und dann kommt früher oder später eine Preissenkung, denn für 249 Euro bekommt man schon ein ordentliches Smartphone und wer weiß, wie billig die Tablets bald sein werden.

Wenn du zuhause gern auf dem Sofa liegst beim Spielen und gern Sachen zockst, die es so ähnlich auch auf der PS3 gibt, nur eben ohne Fernseher, ok. Aber für unterwegs mal eben 10 Minuten im Bus würd ich die Vita nicht in Erwägung ziehen. Für zuhause würde ich die PS3 immer vorziehen, günstiger, riesiges Spieleangebot und Blu-Ray/Streaming-Möglichkeiten mit dabei.

Jedenfalls würde ich die Vita NOCH nicht kaufen, vielleicht kommen zu den Messen je echte Spielekracher, bislang kannst du die guten Spiele an einer Hand abzählen.

Dealein

@ Kaeptn: Nene, kaufen würde ich sie mir noch nicht. Daheim sitzen alle Konsolen brav am Fernseher und PS3 ist sowieso ein Muss für mich. Der 3 DS ist ja wieder etwas anderes, da ich Mario und Co. liebe!

Grummel

Ich sitze hier hibbelig vor dem Rechner und warte, dass der Postbote klingelt. Ich habe mir in einer nostalgischen Anwandlung Baldurs Gate I und II inkl. Addons bestellt. Alle Patches liegen bereit, meine Uraltlösungsbücher sind ausgekramt und alle Tricks und Kniffe zur Installation unter Windows7 liegen bereit. :vibes:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Arcor

Ui, da wünsche ich dir viel Spaß, Grummel!  ;D Da werde ich ja fast gleich mit nostalgisch. Sooo unglaublich tolle Spiele die beiden. Und keine haben mich jemals stärker dazu bewogen, eine Geschichte mit Paladin-Figuren zu schreiben.  :jau:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Moni

Awww, Baldurs Gate... Könnt ich auch mal wieder installieren... Have phun!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Grummel

OT- Ich WILL meinen Minsk mit Hamster Boo wieder haben. -OT :vibes:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Moni

Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Luna

Hach, Baldurs Gate. Ich habe es geliebt :wolke:. Ich war auch ein Minsk und Hamster Boo Fan.

Mr. Yo

Ich suche verzweifelt ein tolles MMOPRG :( Ich stehe auf Rollenspiele, aber nicht alleine...

Wer kennt eins oder spielt mit mir eines? :) Dabei könnte man sich prima austauschen :)

Kaeptn

Zitat von: Mr. Yo am 09. März 2012, 11:21:54
Ich suche verzweifelt ein tolles MMOPRG :( Ich stehe auf Rollenspiele, aber nicht alleine...

Wer kennt eins oder spielt mit mir eines? :) Dabei könnte man sich prima austauschen :)

Hallo,

guck einfach mal in diese Threads, da geht es um TZler in diversen MMOs
HDRO (kostenlos) http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,4419.0.html
SWTOR http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,9642.0.html
WoW http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,2555.0.html

Nika

Ich gehöre wohl der Minderheit an, aber mir gefiel Dragon Age 2 tatsächlich besser, als Origin.  :versteck: Aber mich stört auch die Grafik dabei überhaupt nicht (ich habe auch immer noch die alten NWN-Spiele hier und gebe sie niemals her). Mir gefielen die Geschichte und die Companions besser – wobei ich es auch sehr schön fand, dass die Companions aus Origin noch einmal auftraten.

Wiederholungen bei den Dungeons habe ich jetzt nicht sooo sehr in Erinnerung, ich habe mir aber auch keine der Erweiterungen heruntergeladen, bei denen soll es wohl sehr stark so gewesen sein.

Nirathina

Mal eine Frage: Hat hier irgendjemand schon mal Dungeon Lords gespielt? Ich meine, so richtig gespielt? Irgendwie habe ich nach zwei Stunden das Gefühl, dass ich alle zehn Minuten verrecken muss. Die Steuerung hakelt ein bisschen... Hm. Mal schauen.

Carsten Thomas

Ja, habe ich. Zu Beginn ganz amüsant, man denkt auch, die Story könnte sich noch gut entwickeln, doch spätenstens in der Stadt hat es mich angefangen, zu nerven. Simpelstes Hack'N'Slay, da zockt man lieber Diablo, hat man mehr davon  :)