• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Grummel

Ich oute mich auch mal. Mein "momentan" liebstes Spiel (PC) ist Space Marine. Aufgrund des extrem hohen Gore-Factor kann ich das aber nur ab und zu mal zocken, wenn mein Sohnemann nicht in der Nähe ist. ;)
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Kaeptn

Es passt zwar nicht ganz zum Threadtitel, aber ich WARNE dringend vor Der Herr der Ringe: Der Krieg im Norden - langweiliges Allerwelts-Hack&Slay mit ödem Kampfsystem, drögen Charakteren und unfairen Speicherpunkten. Durfte mich da als Tester mit rumärgern.... Kann man sich mal für ein Wochenende ausleihen, einen Kauf aber definitiv nicht wert.

Aktuell ist mein Liebling Batman: Arkham City - für jeden Fan des Erstlings oder von Batman im Allgemeinen ein absolutes Muss - nur leider hab ichs schon durchgespielt :(

Moni

Zitat von: Grummel am 03. November 2011, 21:23:04
Ich oute mich auch mal. Mein "momentan" liebstes Spiel (PC) ist Space Marine. Aufgrund des extrem hohen Gore-Factor kann ich das aber nur ab und zu mal zocken, wenn mein Sohnemann nicht in der Nähe ist. ;)

Ah, da hatte ich mit geliebäugelt, weil ich auch total gerne Dawn of WarII zocke. Aber das ist mir gerade noch zu teuer.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirathina

Also von Sacred 1 habe ich mir erst ganz spät die Version "Sacred Plus" zugelegt, allerdings nicht durchgespielt, weil ich gemerkt habe, dass Hack'n'Slay nicht so meine Welt ist  :no:

Ein persönlicher Geheimtipp: Es gibt da ein schönes Fantasy-Parodie-Point&Click-Adventure namens "The Book of Unwritten Tales". Das Spiel ist echt witzig, ich hab an einer Stelle echt Tränen gelacht  ;D

Naudiz

"The Book of Unwritten Tales" hatte ich mal in der Hand, wusste aber nicht so recht, was ich davon halten sollte. Aber wenn du sagst, dass es gut ist, Nirathina, könnte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken ;) Ist schon ne Weile her, seit ich das letzte Mal ein gutes Point&Click-Adventure gespielt habe.

Nirathina

Glaub mir, das Spiel ist einfach - ohne jetzt blasphemisch werden zu wollen  ;D - göttlich! Es nimmt echt alles auf die Schippe, was man sich vorstellen kann, das mit Fantasy zu tun hat. Und sie spielbaren Charaktere ... also wirklich, das Spiel muss man erlebt haben.

Ich fahre ja im Moment irgendwie total auf diese Wimmelbild-Spiele ab  :engel: Vermutlich, weil sie mir die Wartezeit bis zum 11.11. verkürzen sollen. Ist zwar eigentlich nur hirnlose Sucherei nach Gegenständen, aber es macht trotzdem irgendwie Spaß  :jau:

Arcor

Zitat von: Naudiz am 04. November 2011, 14:22:31
"The Book of Unwritten Tales" hatte ich mal in der Hand, wusste aber nicht so recht, was ich davon halten sollte. Aber wenn du sagst, dass es gut ist, Nirathina, könnte ich vielleicht nochmal drüber nachdenken ;) Ist schon ne Weile her, seit ich das letzte Mal ein gutes Point&Click-Adventure gespielt habe.

Book of Unwritten Tales wollte ich auch immer schon mal spielen, mein Bruder hat mir das auch sehr ans Herz gelegt. Pass aber auf, dass du zur richtigen Version greifst. Es gibt eine Ausgabe des Spiels, ich glaube von Jowood, die deinen PC zu großer Wahrscheinlichkeit fräst, glaube das liegt an einem DRM, der dabei ist. Auf der Release-Version ist der nicht dabei. Einfach mal bei Amazon in die Bewertungen gucken, da steht es besser und genauer erklärt.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Nirathina

Oh mein Gott!

Also, nach einem Kreischanfall, in dem ich das halbe Haus beinahe zum Einsturz gebracht habe, habe ich endlich realisiert, dass es da ist: The Elder Scrolls 5 - Skyrim.
Ich habe jetzt schon einige Stunden gespielt und kann nur sagen: Ich habe ein neues Lieblingsgame!  ;D
Die Atmosphäre ist großartig und erinnert mich an Morrowind, die Dungeons sind viel besser als in Oblivion und überhaupt sind Grafik (ja, gut, ab und zu ein paar Matschtexturen von Nahem) und deutsche Synchronisation (auch wenn es mehr Synchronsprecher hätten sein können, aber das wird mich erst richtig stören, wenn ich es öfters gespielt habe) total toll.
Ich empfehle es jedenfalls weiter  :jau:

Arcor

Zitat von: Nirathina am 11. November 2011, 08:51:57
Oh mein Gott!

Also, nach einem Kreischanfall, in dem ich das halbe Haus beinahe zum Einsturz gebracht habe, habe ich endlich realisiert, dass es da ist: The Elder Scrolls 5 - Skyrim.
Ich habe jetzt schon einige Stunden gespielt und kann nur sagen: Ich habe ein neues Lieblingsgame!  ;D
Die Atmosphäre ist großartig und erinnert mich an Morrowind, die Dungeons sind viel besser als in Oblivion und überhaupt sind Grafik (ja, gut, ab und zu ein paar Matschtexturen von Nahem) und deutsche Synchronisation (auch wenn es mehr Synchronsprecher hätten sein können, aber das wird mich erst richtig stören, wenn ich es öfters gespielt habe) total toll.
Ich empfehle es jedenfalls weiter  :jau:

Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mir Skyrim anschauen soll. Ich habe mir seinerzeits die GotY Edition von Morrowind geholt und nach einer Woche aufgehört, weil es mich nicht fesseln konnte und seltsam leer wirkte. Ich hab mir mal den Test von der Gamestar durchgelesen (91%, kann also nicht so schlecht sein ;)) und auch Videos gesehen und es sieht gut aus, allerdings bin ich (surprise surprise als Schreiberling) total der Storymensch. Und das Geschichtenerzählen ist ja nicht gerade die Stärke der Elder-Scrolls Reihe. Offene Spielwelten bauen, ok, da sind sie top, aber die Hauptgeschichte ist meistens relativ banal und passt auf einen Bierdeckel. Und ich brauche halt so etwas, damit es mich am Bildschirm hält (Witcher, Dragon Age, Baldurs Gate etc).

Gibt es denn eine Demo? Dann könnte ich es mir vielleicht mal antesten. Oder ich muss halt warten, bis es nur noch 10-15 € kostet.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Naudiz

Zitat von: Arcor am 11. November 2011, 19:32:57
Gibt es denn eine Demo? Dann könnte ich es mir vielleicht mal antesten. Oder ich muss halt warten, bis es nur noch 10-15 € kostet.

Haha, so mache ich das auch immer, wenn ich mir bei Spielen unsicher bin. Diese Preisstürze gehen ja neuerdings relativ schnell, verglichen mit den früheren Zeitspannen. Oder kommt mir das nur so vor (man sagt ja, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit)?

Nirathina

@Arcor:

Na gut, bei mir war es so, dass ich schon Morrowind mit sehr viel Begeisterung gespielt habe - wobei man sagen muss, dass es meine erste Annäherung an Computerspiele und gleichzeitig an Fantasy war und ich die dortige Hauptstory doch sehr schön fand. Zu Oblivion sage ich jetzt mal nichts, aber was ich bisher in Skyrim gesehen habe, gefällt mir durchaus. Na gut, von der Hauptquest-Reihe habe ich erst drei Quests absolviert (wobei ich bei der dritten 7000 Stufen erklimmen musste, um in irgendein Kloster zu gelangen  :seufz:), aber die Nebenquests (von denen es reichlich gibt) sind total gut erzählt und machen sehr viel Spaß. Auch die Atmosphäre trägt viel dazu bei, zumal man, im Gegensatz zu Oblivion, dieses Mal wieder im Mittelpunkt der Handlung steht *Heldenpose*
Aber meinem Plädoyer zum Trotz  ;D : Ich weiß nicht, ob es eine Demo gibt, aber wenn du mal reinschauen willst, würde ich dir vielleicht irgendwelche "Let's-Plays" ans Herz legen oder so.

@Naudiz:

Doch, das geht sehr schnell in letzter Zeit ^^
Dragon Age zum Beispiel kam 2009 raus und war Anfang 2011 als Ultimate Edition, samt Addon und DLCs, schon für 30 Euro für die Konsole erhältlich - verglichen mit den 78 €, die ich jetzt für Skyrim hingeblättert habe (aber das war die große Ausnahme  :psssst:), war das schon in Ordnung so.

Luna

Auf Skyrim warte ich auch schon die ganze Zeit :wolke:. Nur leider muss ich damit erst bis nach November warten. Bin grad total im NaNoWriMo Stress und habe Rückstand aufzuholen, da wäre zocken tödlich ;D. Wenn ich den NaNo schaffe, belohne ich mich damit, wenn ich ihn nicht schaffe, hole ich mir das, um mich von meinem Frust abzulenken.
Sagt mal, ich habe bislang noch nichts darüber gefunden. Kann man sich bei Skyrim einen weiblichen Charakter erstellen oder ist da ein Mann vorgegeben? Ich seh auf den Bildern immer nur so ein Typ mit Hörnerhelm.

Moni

#162
@Nirathina: Wo hast du denn so einen Mondpreis bezahlt? Überall angeboten für 55 - 58 EUR... Oder hast du die Collectors Ed. zum totalen Sparspreis bekommen?
Allerdings habe ich jetzt von vielen Seiten gehört, bei Skyrim hätte die Beta am 11. gestartet... Mit anderen Worten: noch sehr viel nachzubessern. Wenn man von Grafikunterschieden zwischen Installation und Nicht-Installation auf der X-Box liest, von fehlenden Texturen in der PS3 Version... also, da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Mein Freund ist auch heiß auf Skyrim, ich nehme an, wenn ich heute abend nach Hause komme, wird er sich die X-Box Variante gekauft haben. Aber ich warte einfach auf die GotY Edition, die kommt spätestens Ende nächsten Jahres, würde ich mal vermuten. Und momentan zocke ich mit wachsender Begeisterung Oblivion, das mir auf dem PC nie so recht gefiel, aber nun auf der Konsole echt Laune macht. Morrowind war auch immer ein fesselndes Spiel, aber da störte mich auf Dauer die eintönige Landschaft. Man merkt halt, dass da schon ein paar Jahre ins Land gegangen sind, was Computergrafiken angeht.  8)


Edit: Ach ja, hier mal der Link zur ausführlichen Rezi auf der Gamestar-Seite.
Ich denke, ich warte wirklich noch...  ::)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Nirathina

@ Luna:

Na klar kann man in Skyrim auch einen weiblichen Char spielen. Du kannst wieder aus den zehn Rassen wählen und ob du weiblich oder männlich sein willst (wobei mich der Charakter-Editor ein wenig an Dragon Age: Origins erinnert). Vorgeschlagene Rasse am Anfang ist Nord, aber nur, weil die Story ja in Himmelsrand spielt.  ;)

@ Moni:

Für die XBox hat das Spiel so viel gekostet, die Collector's Edition für die Konsole wollte ich aber nicht haben - denn die ist mit 165 € definitiv über meinen Kapazitäten angesiedelt  :no: Ich für meinen Teil hatte mir Morrowind als GotY gekauft, war ja mein erstes Game überhaupt, und ich spiele es auch heute noch sehr gern  ;D Oblivion habe ich mir eine Woche nach Release geholt, mit den Addons (wobei man Knights of the Nine eigentlich nicht so bezeichnen sollte) habe ich immer ein wenig gewartet. Ich denke, so werde ich es jetzt auch handhaben, denn ich muss sagen, dass Skyrim durchaus die Ausmaße von Morrowind hat, wenn nicht gar ein wenig größer ist.

Matschige Texturen habe ich jetzt nach fast 50 Stunden Spielzeit eher weniger als störend empfunden, weil sie mich einfach nicht gekümmert haben und ich viel zu sehr damit beschäftigt war, einige Kämpfe zu überleben (merke: lege dich auf Level 7 nicht vorwitzigerweise mit einem Riesen an - ich war nach vier Sekunden tot, weil das Ding einen Finishing Move eingesetzt hat  :no:).
Bugs habe ich bisher auch noch keine gefunden - außer vielleicht den einen, wo ein Drache vor mir gelandet ist und mich nur angestarrt hat. Er hat nicht angegriffen, sondern sein Blick ist mir gefolgt. Unheimlich.  :o
Die Hauptquest war ES-typisch kurz, klar, die Welt retten und so. Aber dank der Synchronsprecher hat sie mich schon irgendwie berührt, wobei mir ein wenig das Nachspiel fehlt, bzw. die epische Note, so wie in Dragon Age. Aber es gibt genügend andere Quests ... viele Quest. SEHR viele. Ich verliere langsam den Überblick.
Aber nun ja, ich bin ein eingefleischter ES-Fan, was man ja auch merkt. Jedenfalls bin ich glücklich mit dem Spiel  :vibes:

Moni

Nochmal zu den Preisen: also, die PS3 und die XBox Variante kosten beide das gleiche und das waren keine 78,- EUR, sondern 55,- (zumindest bei Amazon) da solltest du dich mal erkundigen, ob man dich nicht über den Tisch gezogen hat.  :hmmm: Die CollEd  kostet bei Amazon sogar unter 150,- EUR. Manche Gameshops sind ja teilweise ordentlich teurer und 23 EUR mehr... da kann man sich schon wieder ein weiteres Spiel kaufen.  ;D

Was die Questquali angeht, da war ja schon früher immer die Hauptqueste etwas mau, während die Nebenquests interessant waren. Das animiert natürlich auch eher zum umherstreifen und Landschaft erkunden etc.
Ich finds auch toll, Morrowind will ich auch immer noch mal mit beiden Erweiterungen ganz durchspielen... wenn ich mal gaaanz viel Zeit hab.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol