• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Feuertraum

Ich muss noch ein Nachtrag nachtragen (weil Sternlicht den Begriff Hack`n`Slay eingebracht hat): Noch eines meiner Lieblingsspiele zu C64-Zeiten: Barbarian.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Moni

Zitat von: Judith am 30. November 2010, 20:14:25
Das praktische ist ja: Sobald man den Hauptquest erledigt hat, schließen sich alle übrigen Obliviontore von selbst.  :) Aktiv hab ich also nur die geschlossen, die für den Hauptquest notwendig waren. Und danach hatte ich auch gestrichen die Nase voll von den Dingern ...  :hand:

Jaaa, diese doofen Tore machen einen wahnsinnig.  ;D

Elder Scrolls V.... das könnte cool werden. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wird es in die MMO Schiene gehen... Klar, bei der Spielwelt von Morrowind/Oblivion sicherlich eine gute Entscheidung, aber ich weiß nicht, ob das Spielystem so umsetzbar ist. Mal abwarten, bis weitere Infos kommen, würde ich sagen.  ;D
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Merrit

Ich kam sehr spät zu den PC Spielen, erst mit knapp 30Jährchen. Gespielt habe ich da Gothik. Leider lässt mir die Arbeit nicht viel Zeit und so komme ich nur selten dazu diesem Trieb zu frönen. Aber Sacred kann ich der Liste noch beifügen und natürlich meinen geliebten Witcher! Im kommenden Frühjahr werde ich wohl um ein paar Tage Urlaub ersuchen müssen, wenn der zweite Teil erscheint  :pompom:.
Lg Merrit

Spinnenkind

@Dealein: Nee, sorry, Darksiders hat einfach null das Kaliber von God of War ;D, hat auch vom Spielaufbau relativ wenig damit zu tun. Die Idee ist zweifellos cool, die Umsetzung nicht so dolle, wie ich finde.

@Feuertraum: Es juckt mich in den Fingern ;D Wahrscheinlich mache ich bald so einen Thread hier auf. Aber in deinem Thread hab ich zum Beispiel "Es war einmal..." entdeckt, das klingt total cool, muss ich unbedingt mal an meine Spielegruppe bringen.

@Sosari: Oh mein Gott, Okami  :o Wie konnte ich das vergessen? Das Spiel ist sooo genial, die Grafik zwar gewöhnungsbedürftig, aber wunderschön. So ein kreatives Spiel habe ich wirklich schon lange nicht mehr gespielt. Abgesehen vielleicht vom Kampfsystem schrammt es schon haarscharf am perfekten Fantasyspiel vorbei, meine ich.
Mit der Wii macht das Pinseln natürlich besonders Spaß ;D

...ich frage mich gerade, wann ich immer die Zeit hatte, diese ganzen Spiele zu spielen ;D Das spricht nicht für mich...

moonjunkie

Oh! Zelda habe ich auch geliebt. Hab ich auf Nintendo DS gespielt. Bei der PS2 mochte ich unheimlich gerne:

Beyond good and evil
Primal!!! (mit dem süßen Skree)
Tomb Raider hab ich auch viele gespielt

Sonst mochte ich auch noch gerne in eine ganz andere Richtung:
Kulaworld

Und natürlich: Buzz! Das Film-Quiz und das Mega-Quiz (spielen wir oft wenn wir Besuch haben)

Und ich erinner mich noch an die ersten Spiele, die ich gespielt habe: Spacequest (noch in schwarz mit grün...) und Police Quest und natürlich das gute alte Sokoban...

Wollmütze

Hui, interessanter Thread  ;D
Also gespielt hab ich bisher:
Harry Potter 1-4,
Neverwinter Nights (1, mit beiden Erweiterungen),
World of Warcraft(vor einem halben Jahr aufgehört),
Tomb Raider Anniversary + Underworld,
Dragon Age Origins,
Age of Empires 1-3 mit Erweiterungen,
Age of Mythology,
Heroes of Might and Magic 4 & 5,
Assassin's Creed 2,
Star Wars: Knights of the Old Republic,
Star Wars: Knights of the Old Republic II: The Sith Lords,
Super Mario,
Tony Hawk,
Und irgendwelche Ninja Spiele für die XBox mit meinem Bruder, kann ich mich aber nur noch schwach dran erinnern, da war ich noch ein kleiner Stöpsel  ;)
Elder Scrolls wollt ich auch immer mal spielen, mal sehen ob das noch was wird, hab im Moment mal radikal alle Spiele gelöscht oder verliehen, damit ich mich nicht so viel vom Schreiben ablenke  :schuldig:


Kaeptn

Zitat von: Moni am 01. Dezember 2010, 13:19:35
Elder Scrolls V.... das könnte cool werden. Aber wenn ich das richtig gelesen habe, wird es in die MMO Schiene gehen... Klar, bei der Spielwelt von Morrowind/Oblivion sicherlich eine gute Entscheidung, aber ich weiß nicht, ob das Spielystem so umsetzbar ist. Mal abwarten, bis weitere Infos kommen, würde ich sagen.  ;D

Nee, Skyrim wird ein Single-Player-Rollenspiel das direkt an die Geschichte von Oblivion anschließt. Weitere Infos (und zwar wohl eine ganze Menge) folgen Anfang Januar hat Bethesda versprochen.

Mein Tipp: Batman: Arkham Asylum - zumindest für jeden, der Batman/Superhelden-Comics mag.

Emilia

Zitat von: Kaeptn am 01. Januar 2011, 18:42:29
Nee, Skyrim wird ein Single-Player-Rollenspiel das direkt an die Geschichte von Oblivion anschließt. Weitere Infos (und zwar wohl eine ganze Menge) folgen Anfang Januar hat Bethesda versprochen.
Hieß es nicht mal, TESV sollte ein paar Jahrhunderte nach TESIV angesiedelt werden? :hmmm:

Vivian

Also ab diesem Jahr wird meine Liste durch Tomb Raider 9 und Stronghold 2 bereichert. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die Spiele! Ich hätte nicht gedacht, dass noch ein neunter Teil der Tomb Raider-Reihe gemacht wird. Super.  :)

Moni

Weihnachten hat meine Sammlung um Tales of Monkey Island erweitert. Ich habe auch schon mal begonnen, es zu spielen, bisher gefällt es mir ganz gut. Probleme bereiten mir immer die 3D Grafiken bei einem Adventure, aber ich denke, da kann ich mich dran gewöhnen.  8)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Sanne

Huuii ... ich dachte, ich könnte gar nichts sagen, aber ich hab doch ein paar Spiele wiedererkannt.

Nintendo (auch DS) - alle Zelda, alle Mario, Donky Kong, Kirby und Yoshi, sowie Harry Potter und immer mal wieder Tetris.  ;D

Ansonsten spiele ich noch gern auf einem Rollenspielserver, den ich fast von Beginn an mit begleitet habe: Soul of the black Dragon, klein, aber fein. :)

Ach - und die Professor Layton I - III für den Nintendo DS

Bestimmt fällt mir noch mehr ein, wenn ich länger drüber nachdenke ...  :hmmm:

Artemis

Es gibt wieder was zum Gruseln: Nach 11 Jahren kommt die böse kleine Alice zurück.

http://www.youtube.com/watch?v=up21p1_vTbI&feature=player_embedded

Alter Verwalter ... Das sieht ganz danach aus, als würde ich im Juni viele schlaflose Nächte haben  :gähn: Heftig - aber die ersten 10 Minuten haben mich dermaßen überzeugt, dass ich mir danach die Finger lecke: http://www.youtube.com/watch?v=hbxTAwYR3Tk&feature=player_embedded

The One

Also meine liebsten Computerspiel sind:

Die Gothic Reihe, Mafia 2, die Dragon Age Reihe und man mag es kaum glauben aber Roller Coaster Tycoon. Letzteres hat mich schon einige Stunden an den PC gefesselt und in meiner Mittagspause (im Geschäft) kommt es auch mal vor, dass ich zwischen einer Tasse Kaffee und ner Zigarette anfange zu zocken :D

Nun gibt es aber auch im Konsolenbereich ein paar Spiel / Serien, die ich klasse und mehr als gelungen finde.

Die Final Fantasy Reihe, die PES Reihe und die Kingdom Hearts Reihe. Zu letzterem ein kleiner Trailer - Link nachstehend.

http://www.youtube.com/watch?v=3xQdjBfjtDk

Artemis

Zitat von: Wolli am 11. Juni 2011, 20:12:50
/OT: @ Artemis: Wieso hat es dich in ein Loch gestürzt? Noch ist es doch (leider) noch gar nicht erschienen?! /OT

Ziemlich einfach zu erklären: Ich bin jetzt seit 2007 AC-Fan, hab auch lange Jahre die größte deutsche Fansite als Webmaster betreut, und mit jedem Spiel ist mir aufgefallen, wie der damals so hoch gelobte Stealth-Anteil immer mehr durch Action ersetzt wurde.
Jetzt in Revelations hat diese Action wirklich ihren Gipfel erreicht: Ein Assassine, der Türme sprengt, ganze Armeen von Soldaten metzelt und eine Armada niederbrennt, ist für mich kein Assassine mehr. AC wird immer mehr zum Hack `n Slay. Und wenn mich ein von vorne bis hinten durchgescriptetes Spiel am Ohr packt und einmal durch die Handlung schleift, ohne dass ich Entscheidungen und die damit verbundenen Konsequenzen tragen darf, macht das wirklich keinen Spaß mehr. Wenn ich nicht mal die Chance bekomme, mir die Art und Weise auszusuchen, wie ich ein Spiel spiele, verzichte ich lieber.
Meine Meinung dazu  :-\

Wollmütze

Das ist natürlich verständlich und ich kann deine Enttäuschung da sehr gut nachvollziehen. Mir geht es ähnlich mit WoW. Seit Cataclysm raus ist hab ich aufgehört. Die alte Welt ist zerstört und somit für mich auch dieses Gefühl, das ich beim Spielen hatte. Alles weg. Die Nostalgie ist da zu groß, als dass ich Spaß an der neuen Welt haben könnte.  :no:
Das mit dem Stealth-Anteil wird wahrscheinlich viele alt eingesessene Fans wie dich schwer treffen. Aber diese Action-Welle, die gleichzeitig mehr und mehr Blut mit sich bringt, scheint im Moment alles zu überrollen.
Tja.
:no: