• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Eure liebsten Computer- bzw. Konsolenspiele

Begonnen von Spinnenkind, 28. November 2010, 17:35:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunflower

"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Churke

Ach ja, der Steam, diese DRM-K***e. Telefoniert ständig nach Hause und man kann nicht mal mehr offline zocken. Besonders freut man sich über sowas, wenn auf der Packung steht, dass man den Steam-Account nur zur Aktivierung braucht. Ich hätte nicht übel Lust, die Brüder abzumahnen.

Grummel

Öhm, wieso kann man bei Steam nicht offline zocken? Wir haben ca. 70 Steamspiele, und ich spiele häufig offline. Und damit meine ich offline. Vollkommen ohne Internet.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Churke

Hm ja, habe gerade gesehen, dass es doch geht. Nicht besonders gut dokumentiert...

Eleanor

Bisher habe ich mich ja Steam entziehen können, weil ich noch hauptsächlich Konsole spiele. Aber jetzt wo die Dayz Standalone raus ist muss ich wohl oder übel meine Entscheidung überdenken. Außerdem kenne ich mich so gut, dass ich jetzt schon weiß, dass die Steam Sales mich ruinieren werden  :rofl:

Arcor

Da ich von meinem Bruder zu Weihnachten Das Schwarze Auge - Memoria geschenkt bekommen habe  :vibes:, kann ich dem Winter-Sale gerade ganz gut widerstehen (Skyrim für 7,50 €???  :o). Ich habe eh keine Zeit für was Umfangreiches im Moment.

Ich ärgere mich nur, dass ich den Rabatt für Papers, Please verpasst habe.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Roca Teithmore

Ja ja der Gute Steam Sale immer malle Monate wieder. Aber da sind teilweise echt gute sache dabei...
Auch wenn Steam nicht unbedingt ein muss, wers nicht mag. Humble Bundle ist auch gut und hat teilweise echt coole Retrospiele.

Sind hier eigentlich auch Minecrafter? Ich spiele echt gern Minecraft.
Zusammen Bauen (und trollen) macht allerdings mehr Spaß. Besonders begeistert bin ich ja über die Advanture Maps die einige Leute anbieten... eigentlich bräuchte man mehr Zeit dafür... mal selbst eines zu machen.

Sunflower

Minecraft! Hier!  :) Wenn auch bisher nur sporadisch, weil ich nie Zeit hatte, aber es macht total Spaß - am liebsten mit einer Freundin im LAN-Modus. Zusammen ist witziger  :)
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

RaphaelE

Na, dann oute ich mich auch mal als Minecrafter. Auch wenn ich seit locker einem Jahr nicht mehr gespielt habe. :hatschi:

Cairiel

Ich habe jetzt "The Night of the Rabbit" angespielt. Wirklich sehr schön für Augen und Ohren, aber ... *tief lufthol* Dieser - verf...luchte - Kobold! Ich war kurz davor, meinen Laptop in die Ecke zu feuern und habe meinen Negativrekord gebrochen, weil ich schon so früh nach einer Komplettlösung googlen musste. Gott, wie soll man auch darauf kommen, [Spoiler] ihn auf die Harke latschen zu lassen und ihm sein doofes Loch zuzunageln? Aber immerhin war es für mich eine solche Genugtuuung, als er dann gegen das Brett gelaufen ist und sich die Birne angeschlagen hat, dass ich meinem Laptop beinahe eine Kaffeedusche verpasst hätte vor Lachen.

Ich muss aber dazusagen, dass ich in solchen Spielen nicht sonderlich geübt bin. Das einzig andere war Syberia ... Den Anfang habe ich noch selbst geschafft und dafür bestimmt doppelt solange gebraucht wie vorgesehen, aber als ich dann einmal Komplettlösungsblut geleckt hatte, habe ich fast nur noch nach der Lösung geschielt. Aber da hat man auch keine so tolle Münze, mit der man sehen kann, was man noch alles anklicken kann, wie in "The Night of the Rabbit".  ;D  Ohne die Münze könnte man sich nach anklickbaren Dingen dumm und dämlich suchen ...

Nirahil

Das beruhigt mich jetzt immens, dass es dir auch so ging. Ich hatte nämlich dasselbe Problem mit dem Kobold.  :P Aber ich finde die Rätsel hier einfacher als in Edna - das habe ich aus unerfindlichen Gründen nur mit Komplettlösung durchspielen können, weil ich schlicht und ergreifend zu doof für die Rätsel war. Aber wer kommt bitte darauf, aus Alltagsgegenständen in einem Heizkörper dubiose Dinge zusammen zu schmelzen ...  ::)

Ich bin jedenfalls gespannt, wie dir am Ende die Story gefällt. :)

Und wenn ich schon gerade dabei bin, habe ich auch gleich noch einen mehr oder weniger Geheimtipp in Petto. Wer eine XBox360 besitzt und Rollenspiele im Stile von Final Fantasy mag, der sollte sich Lost Odyssey mal ansehen. Aber vorsicht: Die Kämpfe sind teilweise sehr knackig. Ich hing ewig am zweiten Bossgegner und der kommt schon nach ca. 5 Stunden. ;D Von der Hauptgeschichte habe ich in der Mitte von Disk 1 von 4 jetzt noch nicht wahnsinnig viel mitbekommen, aber allein Kaims Erinnerungen fesseln mich wirklich unheimlich an das Spiel. Diese Erinnerungen werden als kleine Geschichten in Textform erzählt - aber nicht einfach nur zum Runterlesen, sondern wirklich wunderschön inszeniert, mit Pausen im Textaufbau, sich verändernden Hintergrundbildern und passender Musik. Und sie sind soooo schön! Wer sich ein Bild davon machen mag, Hanna geht, meine Lieblingsgeschichte bisher und praktischerweise auch die allererste. Man kann sich damit auch recht wenig spoilern. Aber man sollte vielleicht ein Taschentuch bereit halten.  ;)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

Jetzt überlege ich mir auch schon, Night of the Rabbit noch zu kaufen. Das kostet eben 15€ ... Aber ich liebe Daedelic.
Außerdem liegen gerade Fable I, The Witcher I und Morrowind im Einkaufskorb. Ich hätte gerne noch Fable II, aber das finde ich in Steam nirgends - weiß jemand, woran das liegt? Fable I und III gibt es ja ...
Gut, das mit Night of the Rabbit lasse ich mir noch durch den Kopf gehen. Ansonsten mal sehen, was noch so als Angebot des Tages reinkommt.
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Nirahil

Soweit ich weiß, war Fable ein XBox exklusiver Titel - nur der erste Teil wurde später auch für den PC adaptiert. Von Fable III gibt es auf Steam auch - leider - nur Trailer. Aber Fable I kann ich dir definitiv empfehlen, das hab ich auch. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Sunflower

#988
Aber wieso habe ich dann Fable III auf dem PC für Steam - gekauft im letzten Summer Sale und auch schon durchgespielt?  :hmmm: Ich habe jetzt aber auch nur noch die Trailer von Fable III gefunden. Das ist extrem mysteriös.

Edit: Tatsächlich, Wikipedia sagt auch, dass Fable 2 exklusiv für Xbox wäre. Ich finde das wirklich, wirklich komisch. Aber danke dir!
"Stories are, in one way or another, mirrors. We use them to explain to ourselves how the world works or how it doesn't work. Like mirrors, stories prepare us for the day to come. They distract us from the things in darkness."
- Neil Gaiman, Smoke and Mirrors

Christian

#989
Fable II ist tatsächlich XBox-exclusiv geblieben. Deswegen kauf ich mir Teil III auch nicht, obwohl mir Fable I viel Spaß bereitet hat.

Edit: Oh, hast du selbst schon herausgefunden. ;)