• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 30.04.21 "NecroLOLmicon" (Verlag Torsten Low)

Begonnen von Fianna, 25. Dezember 2020, 01:42:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

Gefunden auf der Facebookseite des Herausgebers Detlew Klewer.

ZitatNEUE AUSSCHREIBUNG: Jetzt ist es wieder soweit!  Gemeinsam mit dem Verlag Torsten Low realisiere ich ein außergewöhnliches Anthologieprojekt mit dem Titel ,,NecroLOLmicon". Neugierig? Los geht's ...

,,Die Welt ist in der Tat komisch, aber der Witz geht auf die Menschheit." - H. P. Lovecraft

HPL ... Eigenbrödler, Bücherwurm und Schöpfer des cthuloiden Schreckens kosmischen Ausmaßes.

Aber was wäre, wenn sich Cthulhu nur schlafend stellen würde, um seine Ruhe vor machtgierigen Kultisten zu haben? Oder der Sohn von Herbert West mit den essentiellen Salzen des Borellus eine Burgerbude betreiben würde? Oder der Klimawandel die Berge des Wahnsinns zum Schmelzen brächte?

Dann befänden wir uns auf den blaspemischen Seiten des NecroLOLmicons und keine Idee wäre zu abgefahren, um darin verewigt zu werden.

Also suchen der Herausgeber Detlef Klewer und der Torsten Low-Verlag ironische, satirische oder einfach nur shoggotlustige Geschichten aus dem Lovecraftschen Universum. Lasst Eurer morbid-komischen Phantasie freien Lauf und überrascht uns mit originellen Stories.

Anforderungen:
Der Schwerpunkt muss auf dem Thema ,,Lovecraft und Humor" liegen. Die Ausschreibung richtet sich an Erwachsene, daher ist alles erlaubt, was nicht die Grenze zur Gewaltverherrlichung oder Pornographie überschreitet.
Jede Autorin / jeder Autor darf nur eine Geschichte einreichen. Bitte nur Prosa, keine Gedichte – es sei denn das Gedicht ist ein essentieller Teil der Kurzgeschichte.
Die Geschichten sollten in den Formaten .rtf - .doc – .odt eingereicht werden. Bitte kein PDF!
Die Dateinamen sollten den Titel der Kurzgeschichte und den Nachnamen des/r Autor/s/in führen. Autorenname, Adresse und E-Mail bitte unter das fertige Manuskript setzen.
Des Weiteren bitte eine Vita + Bibliographie beifügen.
Die Einreichungen können nur mit komplettem Namen und Anschrift angenommen werden – eventuelle Pseudonyme für die spätere Veröffentlichung bitte zusätzlich nennen.
Die Geschichten dürfen noch nicht veröffentlicht bzw. zur Veröffentlichung vorgesehen sein (das gilt für Print, E-Book und Internet).
Die Auswahl der Geschichten obliegt dem Herausgeber. Es gibt keinen Anspruch auf Veröffentlichung.
Für jede ausgewählte Geschichte wird zudem eine individuelle Illustration angefertigt.

Honorar:
Die Autorin / der Autor erhält ein kostenloses Belegexemplar der Anthologie. Weitere Exemplare können auf Wunsch mit einem Rabatt von 30% des Verkaufspreises erworben werden.
Außerdem gibt es ein Honorar für die Autoren. Insgesamt sind es 5% vom Nettoladenpreis, aufgeteilt über einen Seitenschlüssel.

Länge:
Min. 18.000 – Max. 40.000 Zeichen

Format:
12pt – Times New Roman – Linksbündig – keine Formatierungen – keine Silbentrennung – keine Fuß- und Kopfzeilen – keine Seitenzahlen – Zeilenabstand 1,5 – Kursivschreibung ist erlaubt.

Empfänger:
Einsendungen via Mail an: lovecraft@kritzelkunst.de unter dem Betreff: Necrololmicon

Beginn:
01.12.2020
Einsendeschluss:
30.04.2021 – 23.59 Uhr

Link zur Ausschreibung