• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Fast alle Pokestops bei mir in der Gegend sind Wegschreine oder Kirchen. Ich kann das also auch nicht bestätigen, es wird wohl auch nicht die Nachbarin dafür gezahlt haben, dass der Holzjesus neben dem Haus einer wird :-)

canis lupus niger

Okay, dann hat diese Autorin vielleicht tatsächlich über die Verhältnisse in den USA geschrieben. Finde ich ja irgendwie beruhigend.  ;)

Evanesca Feuerblut

In den USA kann das durchaus sein! Ich war jetzt eine Woche bei meinen Eltern in Wiesbaden und in ihrem Stadtteil waren die meisten Pokéstops irgendwelche hübschen Dinger an Häuserfassaden :-)
Aber wo ich hier schreibe... Wer von euch ist Tante Emma?

criepy

...ach verdammt ich dachte ich hätte hier schon geschrieben. Ich bin Tante Emma (was weiß ich was ich mir bei dem Namen gedacht hab...) und hab diese Freundschafts-Spezialforschung.

Möwe

Mag mich auch noch jmd adden? Mir fehlt immer noch ein Freund, um bei Celebi weiterzukommen :versteck:

Zitat von: Möwe am 22. September 2018, 14:37:18
Ich bräuchte auch noch zwei Freunde ;D Mein Trainercode ist: 6400 2278 2827
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Hanna

@Möwe: Ich glaube, ich habe dich schon, oder? Jedenfalls wird mir dein Trainercode als ungültig angezeigt.
@Majaky: Habe dir eine Anfrage geschickt.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Möwe

Zitat von: Hanna am 15. Oktober 2018, 16:11:19
@Möwe: Ich glaube, ich habe dich schon, oder? Jedenfalls wird mir dein Trainercode als ungültig angezeigt.
Hm, nicht dass ich wüsste. Aber ich hab gerade eine Anfrage von einer Aelayn bekommen, also scheint der Code zu funktionieren. Merkwürdig... :hmmm:
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Fynja

#457
Zitat von: Möwe am 15. Oktober 2018, 16:35:24
Hm, nicht dass ich wüsste. Aber ich hab gerade eine Anfrage von einer Aelayn bekommen, also scheint der Code zu funktionieren. Merkwürdig... :hmmm:

Sorry, wollte dir dazu eigentlich noch eine PN schicken, bin dann nicht gleich dazu gekommen. Aber Aelayn bin ich. ;D

Zur Pokestop-Diskussion kann ich den anderen eigentlich nur beipflichten, meistens sind es irgendwelche Denkmäler in Parks oder Spielplätze oder besondere Sachen an den Fassaden. Dass Geschäfte und Cafés in Reichweite eines Stops sind, kommt zwar vor, habe ich bisher aber nicht als speziell manipuliert empfunden. Und am Anfang von Pokemon Go gabs in meinem luxemburgischen 5.000-Einwohner-Städtchen kaum Stops und nur in der Innenstadt und am Bahnhof, aber mittlerweile sind ganz viele dazugekommen, nahezu ausschließlich im Park und an einem Weiher entlang einer Flusspromenade, genau dem Weg, den ich da immer mit meinem Hund gehe, was mir sehr gelegen kommt und auch besser gefällt, als immer in die Stadt zu müssen. (Da stehen relativ viele Kriegsdenkmäler, die dann die Pokéstops sind).

Möwe

Zitat von: Fynja am 15. Oktober 2018, 17:49:04
Sorry, wollte dir dazu eigentlich noch eine PN schicken, bin dann nicht gleich dazu gekommen. Aber Aelayn bin ich. ;D
Haha, alles gut, dann weiß ich ja jetzt Bescheid! Und kann endlich mit Celebi weitermachen - yay! ;D
How do you write like tomorrow won't arrive?
How do you write like you need it to survive?
How do you write every second you're alive?
(Hamilton - Non-Stop)

Evanesca Feuerblut

Zitat...ach verdammt ich dachte ich hätte hier schon geschrieben. Ich bin Tante Emma (was weiß ich was ich mir bei dem Namen gedacht hab...) und hab diese Freundschafts-Spezialforschung.
Alles klar!
Ich wusste, dass es jemand aus dem TiZi sein muss, weil ich nur hier den Trainercode gepostet habe, aber ich wusste nicht, wer :D

ZitatMag mich auch noch jmd adden? Mir fehlt immer noch ein Freund, um bei Celebi weiterzukommen :versteck:
Hab dich :)

Gestern bin ich durch das halbe Land gefahren und unter anderem in einem Regionalzug. War putzig, dass einige Bahnhöfe so klein sind, dass die nicht mal Arenen stellen, sondern nur Pokéstops.
Will aber - man kann das ja immer noch - vielleicht das lokale Fußballstadion mal als Pokestop vorschlagen. Das liegt hübsch auf einer Strecke, die ich eh gerne laufe und wo zwischen der letzten Arena und dem nächsten Pokéstop eine sehr lange Lücke ist.

Jen

Würde mich auch über ein paar neue Freunde freuen. :vibes: Spiele seit einer knappen Woche wieder.
255444072906 (Xenocontendi, gerne als Jen abspeichern  ;D ).
Guilty feet have got no rhythm.

Akirai

Von mir sind gerade Anfragen rausgegangen - nur, falls sich jemand wundert  ;D

Blu_Ravn

Juchu - 4. Generation  :pompom:

Evanesca Feuerblut

Ja! Meine Schwester und ich haben damals Pokémon Platin gemeinsam gespielt. Sie die Story, ich das Grinden. Da werden so viele schöne Erinnerungen wach ...

Tintenvers

Die Pokerstops finde ich zum Teil auch merkwürdig.
Bei uns gibt es leider nur zwei. Und diese zwei liegen ausgerechnet mitten im Schlosspark,der eben nicht immer frei zugänglich ist, sondern nur an bestimmten Tagen. Das finde ich sehr unglücklich gewählt.

Würde mich noch jemand adden? Mir fehlt für die Challenge ebenfalls noch einer. 7477 9946 5894
wer ist denn gothanna und evanesca?