• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rotkehlchen

Wann ist man eigentlich kein Neuling mehr? Ich hatte hier im Forum eine Userin gesehen, die über 2000 Beiträge hatte und trotzdem noch ein Neuling war.

@Volker
Rechte Maustaste geht am Handy nicht  :D

,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Malinche

#1096
Zitat von: Rotkehlchen am 07. Juni 2023, 22:58:36Wann ist man eigentlich kein Neuling mehr? Ich hatte hier im Forum eine Userin gesehen, die über 2000 Beiträge hatte und trotzdem noch ein Neuling war.

@Rotkehlchen: Da ich die Statusänderungen selbst nicht vornehme, müsste ich erst nachgucken, wie viele Beiträge es etwa sein müssen (das Umschalten passiert nämlich auch nicht automatisch - so stellen wir sicher, dass Leute nicht einfach substanzlose Drei-Wort-Beiträge spammen, nur um Zugriff auf sensiblere Bereiche des Forums zu bekommen).

Aber zu dem von dir genannten Beispiel vermute ich folgendes Szenario: Wir haben manchmal auch den Fall, dass Mitglieder z.B. wegen langer Inaktivität gelöscht werden, aber später ins Forum zurückkehren. Dann verknüpfen wir auf Wunsch den neuen Account mit ihrem alten und somit auch mit der alten Beitragszahl - der Neuankömmlingsstatus bleibt dann aber erst einmal wie bei allen anderen, die frisch ins Forum kommen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Mindi

Zitat von: Rotkehlchen am 07. Juni 2023, 22:58:36@Volker
Rechte Maustaste geht am Handy nicht  :D


Rechte Maustaste geht am Handy, wenn du ein Objekt lange gedrückt hältst. Dann geht da ein kleines Menü auf, in dem du dann "in einem neuen Tab öffnen" angezeigt bekommst.
Aber ich glaube nicht, dass das mit den Textpassagen geht, die dir statt der smilies angezeigt werden.  :hmmm: 
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Rotkehlchen

@Mindi
Ne, das funktioniert so nicht...
Ich hab das Problem auch nur am Handy. Am PC kann ich alles wunderbar sehen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Michael W

@Rotkehlchen Weil ich ebenfalls Neumitglied bin, weiß ich leider auch keine definitive Antwort auf diese Frage:
Zitat von: Rotkehlchen am 07. Juni 2023, 22:58:36Wann ist man eigentlich kein Neuling mehr?
Aber soweit ich es verstanden habe, wird das jeweils individuell entschieden. Also ist es nicht nur von der Anzahl der Beiträge abhängig. Die sind wohl eher zum Erhalten weiterer Goldsterne. Weiter vorne in diesem Fragethread habe ich zumindest das gefunden:
Zitat von: Romy am 16. Mai 2021, 15:11:08Ab 50 Beiträgen wird man dann vom "Anfänger" zum "Gelegenheitsschreiber".
Ab 100 zum "Fortgeschrittenen".
Ab 250 zum "Vollprofi".
Ab 500 zum "Forengott"
Weil du derzeit 62 Beiträge hast, wärst du demnach schon "Gelegenheitsschreiber". Aber vielleicht ist die Liste nicht mehr aktuell, oder du wurdest einfach übersehen? Andererseits habe ich irgendwo gelesen, dass die Moderatoren schon alles im Überblick haben. Aber ich glaube auch nicht, dass du irgendwas angestellt hast. So ganz durchschaut habe ich es jedenfalls noch nicht.

Rotkehlchen

#1100
Ja, ich hab mich auch ein bisschen gewundert, wie das funktioniert.
Ob ich etwas angestellt habe, sei Mal dahingestellt. :D
Ich wüsste jedenfalls nicht, dass ich im TiZi etwas angestellt hätte (hoffe ich). :D

Was ich mir jedoch in meinem Fall vorstellen könnte, warum ich noch immer als Neuling eingestuft werde, ist, dass ich recht lange gebraucht habe, bis ich nach der Anmeldung wirklich aktiv geworden bin (aus gesundheitlichen Gründen ging es erst später bei mir los).
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Alana

@Rotkehlchen Die Freischaltung erfolgt nicht immer sofort, da wir das nicht alle machen können und jemand auch Zeit haben muss, sich die relevanten Parameter vorher anzuschauen. Es braucht vermutlich also nur noch etwas Geduld. :)
Alhambrana

Rotkehlchen

,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Rotkehlchen

Ich möchte nicht nerven, aber es funktioniert mit meiner Freischaltung nicht. Es reagiert kein Moderator auf mich, obwohl mich hier gemeldet und später auch eine PN an einen Moderator geschrieben habe.

Ich bin mit über 100 Beiträgen immer noch ein Neuling, obwohl ich schon ein Fortgeschrittener sein müsste...

Der Status an sich ist ja nicht so wichtig, aber ich habe halt immer noch keinen Zugriff auf die versteckten Boards.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Malinche

Als die Moderatorin, die du angeschrieben hattest, auch hier noch mal Entschuldigung für die verzögerte Reaktion! Ich hatte dir ja hier im Thread schon zuvor geschrieben, dass ich mich normalerweise nicht selbst um diese Änderungen kümmere und das eben auch nicht rein zahlenbasiert passiert, deswegen war das auch nichts, was ich in den letzten Tagen von unterwegs lösen konnte. Wir schauen jetzt aber drauf. :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rotkehlchen

Vielen lieben Dank. Das wäre super.

Alana hatte das in diesem thread geschrieben. Also, dass sie niemanden freischalten kann. Deswegen hatte ich ganz bewusst einen anderen Moderator kontaktiert, in der Hoffnung, den Richtigen zu erwischen.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Malinche

»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Rotkehlchen

Ah, ok! Das hatte ich irgendwie übersehen. Bitte um Entschuldigung.
,,Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin, und keiner ginge mal nachsehen, wo man hinkäme, wenn man hinginge."
Kurt Marti

Michael W

#1108
@Rotkehlchen Ich habe den Eindruck, dass es momentan nicht nur beim Freischalten Verzögerungen gibt, sondern auch bei anderen Funktionen des Forums. Ich habe zum Beispiel vorletzte Woche versucht, einer Gruppe beizutreten und warte noch auf das Ergebnis. Im Willkommensboard sehe ich auch, dass es seit Anfang Juni keine Neuzugänge mehr gegeben hat.

Ich habe keine Erfahrung damit, wie es ist, sich über viele Jahre um ein Forum zu kümmern, kann mir aber vorstellen, dass es viel Arbeit ist. Dass es gelegentlich zu Stehzeiten kommt, kann ich also nachvollziehen. Und es ist bestimmt nicht immer leicht einzuschätzen, wann sich das Blatt wieder wendet.
@Maja: Ich hoffe, es ist in Ordnung, wenn ich an dieser Stelle nachfrage, wie die Situation gerade aussieht?

Arcor

@Michael W
Zu den Neuzugängen: Das ist ja auch immer abhängig davon, wann sich wie viele (interessante) Personen für das Forum bewerben. Es gibt immer wieder Wochen, wo alle paar Tage jemand Neues zu uns stößt, und dann wieder Wochen, wo das nicht passiert, schlicht weil sich niemand bewirbt.
Davon abgesehen gibt es auch gelegentlich Aufnahmestopps, z. B. während des NaNoWriMos.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise