• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Elfenwelt/Elfquest

Begonnen von Debbie, 11. August 2011, 12:11:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barra

Ayooah Arielen,
schön, dass noch ein paar die aktuellen Sachen lesen! :)

Mir fehlt der letzte Teil auf Deutsch zwar noch, aber ich bin nicht sehr begeistert. Ich bleib lieber bei den ersten Bänden. Final Quest hatte ein paar schöne Szenen, aber alles in allem war mir das zu schnell zu viel zu 'komm lass hier mal Ende machen'. *handwedel Kann man sich drüber streiten.

Ich kann nur sagen: Ende?
Nix ist. Zumindest für die deutschen Fans. Die nächstes Jahr ihr 20jähriges Jubiläum an EQ Cons feiern!
"20 Ways to celebrat like an Elf"

http://2019.elfquest-con.de/

Arielen

Ma ja, sagen wir mal so, ich war seit dem Erscheinen des ersten Heftes bei Bastei dabei und habe irgendwann auch die US-Hefte für mich entdeckt, da verfolge ich nach gut 35 Jahren schon noch wie es ausgeht, da ich die Comics immer gesammelt habe.

Es lässt sich halt nicht einfach vergessen, dass ich von1985 bis um 1990/91 rum der Mega-Fan war und Clubleiterin - also noch in der Prä-Internet-Steinzeit. Die alte Liebe flaut zwar etwas ab, aber Neugier ist immer noch da.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Amber

Ich hab von Final Quest bisher nur den Prolog gelesen, irgendwie bin ich so gar nicht motivert - aber wenn es jetzt abgeschlossen ist, werde ich es wohl doch mal lesen.

Was mich allerdings jüngst sehr begeistert hat, war "The Art of Wendy Pini" und in etwas geringerem Maße auch "The Art of Elfquest" (auch wenn ich bei Letzterem die meisten Bilder schon kannte).

"The Art of Wendy Pini" bietet nicht nur einen sehr breiten Überblick über ihre Zeichnungen, sondern ist auch ziemlich textlastig und schildert für mich sehr spannend ihren Werdegang als Künstlerin, und man erfährt wirklich viel, was man vorher nicht wusste (ich zumindest).

Arielen

Zitat von: Amber am 11. Juni 2018, 10:59:47

"The Art of Wendy Pini" bietet nicht nur einen sehr breiten Überblick über ihre Zeichnungen, sondern ist auch ziemlich textlastig und schildert für mich sehr spannend ihren Werdegang als Künstlerin, und man erfährt wirklich viel, was man vorher nicht wusste (ich zumindest).


Das ist auch das schönste der drei Artbools, finde ich - ich liebe es.

Ansonsten scheint Tokyopop "Elfquest - Das letzte Abenteuer" derzeit für Februar/März 2019 einzuplanen. Damit wäre die Saga dann auch in Deutsch erst mal abgeschlossen.

Aber die Fans sind auf FB immer noch erstaunlich rege.
Alles liegt im Auge des Betrachters

Barra

So. 20. Con ist grad rum, da wird schon an der nächsten getüftelt.
Da ich ein Drittel Orga war, bin ich jetzt froh, den Job wieder los zu sein. Ist ja doch ordentlich stressig *phew
Und ich habe meine Liebe zu Redbubble entdeckt und mir ein Shirt gegönnt. Außerdem hätte ich grad voll Lust auf einen neuen Rollenspiel-Hain. *nostalgisch seufz

Silvia

 :rofl:
Das kommt mir bekannt vor.
;D

Kerimaya

Die Sehnsucht nach einem neuen RPG Hain ist seit der Con bei mir auch ziemlich laut geworden. :'(
Lohnt es sich was bei Redbubble zu holen? Ich schrecke immer vor den Versandkosten zurück, auch wenn mich einige der Shirts schon sehr angelacht haben...

Barra

Mein Tipp: Redbubble immer mal im Auge behalten und auf Rabatte warten.
Oder wir haun mal ne Sammelbestellung raus, kurz vor der Con.  8)

Können wir nicht einfach 'nen neuen Hain aussm Hut zaubern? *mau

Kerimaya

Zitat von: Barra am 04. Juni 2019, 20:30:25
Mein Tipp: Redbubble immer mal im Auge behalten und auf Rabatte warten.
Oder wir haun mal ne Sammelbestellung raus, kurz vor der Con.  8)

Können wir nicht einfach 'nen neuen Hain aussm Hut zaubern? *mau

Bei der Sammelbestellung bin ich dabei!

Aus dem Hut zaubern wird schwierig - an Ideen mangelt es bei uns sicher nicht, aber es braucht mindestens ein Forum und eine HP, wenn wir loslegen wollen.  :-\

Barra

Ach, Forum ist das kleinste Übel, die Page würde mich mehr nerven.
Ich frag mich grad, ob wir auf dem Verein genug Space hätten, für einen offiziellen "Verein der zwei Monde" Hain.  :hmmm:

Also eine Rabatt-Aktion war ungefähr nen Monat vor der Con. (Ich schieb das gleich mal in den Vaterbaum rüber.)

Kerimaya

Zitat von: Barra am 04. Juni 2019, 21:39:42
Ach, Forum ist das kleinste Übel, die Page würde mich mehr nerven.
Ich frag mich grad, ob wir auf dem Verein genug Space hätten, für einen offiziellen "Verein der zwei Monde" Hain.  :hmmm:

Mhhhhm, also das wäre eine Idee. Wir können ja auch beim Vaterbaum mal rumfragen, wer noch Interesse dran hätte und evtl. auch Nerven, um sich an eine Homepage zu setzen.  :hmmm:

Zitat von: Barra am 04. Juni 2019, 21:39:42
Also eine Rabatt-Aktion war ungefähr nen Monat vor der Con. (Ich schieb das gleich mal in den Vaterbaum rüber.)

Du Fleissbiene  :knuddel:

Kamen

Interesse am Hain ist bei mir auf jeden Fall sehr groß!!!
Zeit und Talent für ne Page fehlt mir aber (Talent mehr als Zeit).
Ideen ohne Ende vorhanden;D.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

Silvia

Ein Forum reicht doch für den Anfang, oder?

Barra

Silvia, Kamen:
Das Forum für unsre Cons: http://vaterbaum.elfquest-con.de/ ist vorhanden für die ersten Ideen und Interessierten. Und ich hab dort auch schon klingeln lassen, wenn wir nicht etwas auf dem Space des Vereins bekommen können, dann hab ich noch eins in petto.
Grün, Barra

Arielen

Schon lustig. während Tokypop einfach nicht in die Gänge kommt, den vierten Band von "Final Quest" zu veröffentlichen, scheinen die Pinis munter weiter zu machen.

Im November erscheint das erste Heft "Stargazer's Hunt", das die Geschichte der Elfen mit Skywise als Hauptfigur weiter erzählt.

Wer schon weiß, wie die "Final Quest" ausgeht, der kann ja hier mal für die ersten Infos reinschnuppern. Ansonsten  - Vorsicht Spoiler:

https://comicbook.com/comics/2019/07/03/elfquest-stargazers-hunt-/
Alles liegt im Auge des Betrachters