• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die Zukunft von Fantasy

Begonnen von Schelmin, 01. Januar 1970, 01:00:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rei

Und das Schlimme ist, daß ALLE (Jugend-)Bücher dieses Ehepaares so sind...  8)

Arielen

ja, vor allem das letzte .... "Die Zauberin von Märchenmond" 800 Seiten gepflegte Langeweile
Alles liegt im Auge des Betrachters

Hausgeist



Na dann weiß ja jeder hier,
was er zum nächten Hohlbeinpries einreichen muss. :)

Der Hausgeist

Schelmin

Huch, wo kommt'n der Hausgeist her? :)

Hausgeist



Och, ich glimmere hier so rum....


Rei

Ich wußte gar nicht, daß der Tintenzirkel sowas hat...  :D

Linda

Hausgeist - cool. Wie auf Hogwarts :-)

Feuertraum

Willkommen, Hausgeist! Nehmen Sie sich ein paar Kekse!!
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Silvia

Ohja, diese Bücher kenn ich auch ... die haben zu Hause bestimmt ein Computerprogramm, wo man auf Start drückt und unten kommt dann ein fertiger Roman nach Schema Hohlbein heraus ... deswegen sind die auch alle so ähnlich.

hihi, gibts hier ein neues Zirkelmaskottchen?  ;)

Hausgeist


@ Feuertraum.
Wenn Sie mich so höflich begrüßen,
werde ich sicher öfters hier herum spuken.
Wenn Sie erlauben, werde ich mir von
Ihren Spezereien nur die Essenz einverleiben.

@Silvia
Nun ja, wenn Sie bissige Maskottchen mögen,
überlege ich mir, ob ich die Stellung eventuell annehme.


Zealot

Auch von mir ein "Hallo" Hausgeist.
Zum Thema Hohlbeins:, weiss nicht ob alle Buecher von denen so sind, ich habe nach den zwei oder dreien die ich mit besagtem Ende habe, keine Lust mehr verspuert noch weitere auszuprobieren.
Wobei ich Herrn Hohlbein nicht schlecht machen moechte, viele seiner Buecher fangen Gut an. Aber ich habe das Gefuehl, dass er sich meistens sein eigenes Gefaengis schafft, in dem er vorher das Ende festlegt und Anzahl der Kapitel und dann die Geschichte in diese Richtung "zwingt" obwohl sie sich eigentlich besser in eine andere entwickelt haette, oder er zieht eine Story unnoetig in die Laenge/verkuerzt sie....
Naja, aber ich kenne nicht alle Hohlbein Buecher, von daher,,,, und es wird auch seinen Grund haben warum er zu den erfolgreichsten dt. Autoren gehoert....

Termoniaelfe

#41
Ein Hausgeist in der Runde.  Wie schön.  :D
Herzlich willkommen.
Ich mag Geister. Sie machen einem immer so eine schöne Gänsehaut, wenn sie durch einen hindurchschweben. ;D

Ich hoffe, Sie sind nicht nur auf der Durchreise. Der Frühstücksthread ist gleich um die Ecke, wenn Sie einen Kaffee mögen? Oder ist es tatsächlich so, dass Geister nix beisich behalten? Dann schauen Sie trotzdem Mal rein, es sind immer nette Leute da, mit denen man viel Spaß haben kann.

Zum Thema Hohlbein:
Ich habe bis her nur "den Greif" von ihm gelesen und der hat mich nicht gerade vom Hocker gehauen. Ich musste mich da ganz schön durchkämpfen um es bis zum Schluß zu lesen. War schon sehr langatmig, wie ich fand. Aber der kleine Gehörnte "Yesariel" heißt er glaub ich, den fand ich super.

LG
Termi

Schelmin

#42
Ein glimmernder Hausgeist? :)

Ohne Kopf ist es sicher schwer, einen Keks zu essen. ;) Was bietet man kopflosen Geistern denn so an? Da bin ich überfordert.

Oder hat sich der Kopf inzwischen finden lassen?
 ;D

Rei

#43
Angefangen habe ich mit Märchenmond und war vollkommen begeistert, also kam gleich der zweite Teil hinterher. Dann "Der Greif" und wie sie nicht alle heißen. Aber es wurde immer langweiliger, bis ich einfach nicht mehr konnte. Irgendwann vor ein paar Jahren habe ich dann "Azrael" gelesen, was ich Anfangs als ganz anders empfand, aber im Grunde lief es doch wieder auf das Gleiche hinaus. Leider.

An die Science Fiction Sachen von Hohlbein will ich mich gar nicht rantrauen, nicht, daß das auch noch das Gleiche ist... *grusel*

Ein bissiges Maskottchen? Das wär doch mal was...  ;D

Manja_Bindig

Liber Hausgeist, find den Kopf, ohne kopf lässt sich schwer schreiben udn essen. Und wenn du den Kopf hast, geh in den Willkommensthread. Dort gibts Kekse und alles, was einen Geistermagen glücklich macht. Knuddelein inklusive. ^^