• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Noch eine Namensfrage

Begonnen von Alaun, 08. Januar 2010, 13:01:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaun

Ha, das ist ja interessant, mit den Namen der "Guten"... Hm... Habe gerade mal meine Projekte grob durchforstet- bei haben grundsätzlich die "Bösen" irgendwie die schöneren Namen :vibes: Lustig!

Kati

Zitat:knister:In Sachen Lilith: Die Gute ist eigentlich eine byblonische Dämonin (Ardat-lili), der der Aspekt der Nacht zugedacht war. Im Talmud wird sie als teufliche Kreatur und die erste Frau Adamas erwähnt, im AT ist sie dann eine Dämonin. In den Darstellungen werden die Lilin als nachtaktive, blutsaugende Geister/Gespenster dargestellt.

Hab ich doch gesagt!  ;D Ne, mal ernsthaft: Danke, wirklich interessant. Ist lange her, dass ich mich mit dem Thema beschäftigt habe.  ;)

LG;

Kati