• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wortneuschöpfungen testen

Begonnen von Darien, 09. Dezember 2007, 19:04:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

@Coppelia: Sulan klingt schön!
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Ratzefatz

Bei "Sulan" muss ich an "Mulan" denken. Bei "Sullan", "Rulan" und sonstigen Varianten auch. Sorry. :-)
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Grey

Macht doch aber nichts. Mir gefällt der Name auch, er hat einen guten Klang und ist nicht schwer zu merken. Ich glaube auch nicht, dass man im Zusammenhang mit Setting und Kontext der Geschichte die Assoziation zu Mulan hat. Ich zum Beispiel wäre gar nicht drauf gekommen wenn Coppi den Namen nicht in ihrem Post erwähnt hätte. Und selbst wenn es bei ein paar Leute doch passiert - warum genau wäre das schlimm? Also mir wärs ja egal ... ::)

Coppelia

#63
Bei "Sulan" könnte ich "Silial" vielleicht behalten. Dann finde ich, dass es unterschiedlich genug klingt ... ob es dabei wirklich nach Mulan klingt, ist egal. Mich stört nur, dass es ein bisschen zu sehr nach Sulla klingt.  :gähn: Der war ja ein echter Diktator, und meine Dame ist eine erfundene. Ich finde das irgendwie ein wenig geschmacklos ...
Die Namen klingen alle etwas ähnlich und auch nicht unbekannt, weil die Sprache nicht so viele Kombinationsmöglichkeiten hat.

Ary

Für mich klingt "Sulan" (mit langem U) nicht zu ähnlich wie "Sulla" (mit kurzem U). Ich finde schon, dass Du das machen kannst. "Sulan" klingt für mich auch angenehmer als "Silan". Obwohl vielleicht das harte, spitze "i" in dem Namen besser zu der Person passen könnte, als das eher weichere "Sulan". Oder es passt gerade deshalb so gut, weil der KLang des Namens sich so von der Persönlichkeit der Trägerin unterscheidet :)
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Darien

Jetzt hätte ich mal wieder nen paar neue...

Dejalan

Celdoren

Kujalan



Gruß und Dank

Darien




saraneth

Sind Dejalan und Kulajan Zwillinge? Oder verfeindete Städte? Erinnert mich jedenfalls von der Namensgebung sehr an beides.

Celdoren klingt entweder nach einem Namen für eine Stadt oder einem Volk. Hm...

caity

Dejalan

Das ist imho ein männlicher Name. Er innert mich ein bisschen an "deus" das Wort, also Gott ... ich hatte irgendwie einen Krieger vor Augen, es kann aber auch jemand sehr Weises sein. Eventuell sogar der Böse, allerdings ein sehr kluger Böser dann, nicht hinterlistig oder falsch, das würde nicht passen. Ansonsten wirkt das Wort auf mich sehr neutral.

Celdoren

Auch ein männlicher Name. Ich musste natürlich gleich an einen Elben denken XDD

Kujalan


Könnte der Bruder von Dejalan sein. Ansonsten musste ich bei dem Wort als erstes an kulinarisch denken ;)
Wenn ein Autor behauptet, sein Leserkreis habe sich verdoppelt, liegt der Verdacht nahe, daß der Mann geheiratet hat. - William Beaverbrook (1879-1964)

Darien

Ich muss mich berichtigen und sagen, dass es Dejalan (wobei das j lang gesprochen wird "jha" ) und es Kulajan heißt, die beiden sind Personen und Zwillinge. Was für Personen könntet ihr euch vorstellen?

Celdoren ist ein Land...

Danke

Darien