• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Probleme mit Rechten in internen Rubriken?

Begonnen von gbwolf, 22. Oktober 2014, 12:35:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gbwolf

Gerade habe ich erstaunt festgestellt, dass ich in der Verlage/Agenturen-Rubrik kein neues Thema mehr eröffnen kann. In den Interna auch nicht, dafür aber in "Jenseits des Verlagsvertrags" und anderen internen Rubriken.
Ist da beim Forenumzug etwas mit der Rechteverwaltung durcheinander geraten oder gibt es neuerdings Rubriken, in denen nur noch Mods neue Threads aufmachen können? Betrifft das derzeit nur mein Profil oder haben andere auch diese Schwierigkeiten?

Malinche

Ich glaube, in der Verlag-Agenturen-Rubrik ist das so gewollt, wir hatten es intern mal angedacht, weil dort immer wieder "falsche" Themen landen. Müsste dann natürlich noch in den Regeln entsprechend angepasst werden. Die Idee war, meine ich, dass eine PN an uns Mods geschickt wird, wenn ein Thread zu einer neuen Agentur/einem neuen Verlag gewünscht wird, und wir den dann eröffnen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

gbwolf

Ja, ich glaube, so eine Art Newsletter oder interner "Neues im Tz"-Thread am Schwarzen Brett wäre gut, um solche Neuerungen und sowas wie die "Mention"-Funktion bekanntzumachen.
Danke für die Aufklärung.

Ryadne

Zitat von: Malinche am 22. Oktober 2014, 12:38:01
Die Idee war, meine ich, dass eine PN an uns Mods geschickt wird, wenn ein Thread zu einer neuen Agentur/einem neuen Verlag gewünscht wird, und wir den dann eröffnen.

Wollt ihr dann schon einen Text für den Eingangspost haben oder eröffnet ihr dann einfach den Thread und man kann danach loslegen?  :)

Malinche

Hui, so genau haben wir uns das noch nicht überlegt, guter Punkt. Ich denke, generell kann ein bisschen Input für den Thread-Start nicht schaden, auch wenn wir zum jeweiligen Thema natürlich auch selbst recherchieren würden. Zum genauen Ablauf überlegen wir noch, aber bis auf Widerruf würde ich sagen, wenn schon ein bisschen Input und Text da ist, hilft uns das natürlich, und das kann man dann ja als Zitat in den Eingangspost packen.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)