• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Uploadverzeichnis voll?

Begonnen von Farean, 13. August 2012, 17:15:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Farean

Ich wollte gerade im Basteln & Malen-Thread zwei neue Grafiken hochladen. Daraufhin bekam ich die Fehlermeldung, das Upload-Verzeichnis sei voll und ich solle bitte den Administrator kontaktieren.

Ähm, ja. In diesem Sinne: Hallo? Administrator? :winke:

Maja

Normalerweise hätte ich auf so etwas sofort reagiert und, wieder mal, das Verzeichnis vergrößert. In diesem Fall aber habe ich mich aber entschieden, alle mal ein Weilchen zappeln zu lassen. Ich bin es wirklich leid, immer wieder darauf hinzuweisen, dass angehängte Bilder kein halbes Megabyte groß sein müssen. Es ist zwar technisch möglich, Anhänge dieser Größe hochzuladen, damit es möglich ist, innerhalb der Plotgruppen und im Nanowrimo größere Worddateien über das Forum zu backuppen oder zu teilen, aber die Bilddateien müssen wirklich nicht so groß sein. Es ist auch nicht der Hauptsinn des Forums, Bilder herzuzeigen - vor allem, wenn wir unseren Mitglieder nicht erlauben, das gleiche mit ihren Textproben zu machen.

Das Uploadverzeichnis ist jetzt von 200 auf 500 Megabyte vergrößert worden. Bitte kommt damit für die nächste Zeit aus. Ich kann euch nicht leiden sehen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Farean


Runaway

Danke Maja :) Ich schwör ja immer noch auf "Für Web speichern" in Photoshop... macht schöne kleine Fotos ;D