• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wortcounter

Begonnen von Luna, 02. April 2019, 21:32:09

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Luna

#15
1. Mai und ich habe mal wieder weitergearbeitet.
Ich denke, die persönlichen Statistiken sind soweit fertig (muss noch ordentlich getestet werden), aber es fehlt noch einiges:

a) Anbindung an den NaNoWriMo
b) Abändern der Signatur, um den Wortzähler dort einzufügen
c) Teamstatistiken

ich denke mal ich werde b) angehen, dann a) - Teams brauchen noch etwas länger ...

Und auch b) dauert etwas länger - ich bin inzwischen soweit, dass der Counter auf Knopfdruck generiert und gespeichert wird, aber er ist damit noch nicht in der Signatur und wird auch noch nicht täglich aktualisiert ... letzteres ist noch eine Nuss über die ich grübeln muss.

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Luna

Und b) ist abgeschlossen.

Der Counter wird unter der Signatur rechtsbündig angezeigt, der Rest der Signatur entsprechend links davon  ;D

Das System erlaubt allerdings nur einen einzigen Counter in der Signatur ...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Gilwen

Wow, sieht echt gut aus!  :wolke:
,,Ist schon gut", sagte das Feuer. ,,Du musst das sicher erstmal alles sacken lassen."

Luna

Okay, wollte es eigentlich hier anhängen, aber 800 KB sind größer als 500 KB - und alles zusammen mit meinem Post war weg.

Nochmal von vorne also: Nachdem jetzt viele Monate ins Land gezogen sind (zuviele. Ich kam irgendwie zu nichts, oder mein Kopf war nicht klar genug um mich darauf konzentrieren zu können ...)
Jedenfalls habe ich gestern und heute damit gebracht eine erste beta-Version fertig zu zimmern.

Sollte einiges zu testen geben, und ich hoffe ich habe kaum bugs hinterlassen (manchmal gehen einem dennoch welche durch).

Die Nano-Funktionalitäten sind leider gar nicht fertig geworden (ich weiß auch nicht mehr, ob ich das Abrufen von der Nano-Seite drin habe, das Schreiben zu der Seite, das ich eigentlich einprogrammieren und testen wollte, fehlt jedenfalls).

Dafür habe ich Teams eingebaut. Die Team-Statistik-Seite ist etwas rudimentär - einmal werden alle Worte zusammen gezählt und einmal gibt es eine Prozentzahl, wer wie weit ist (und nach der sortiert werden sollte).

Ich hoffe, dass es dennoch anklang findet. Jedenfalls hat bei mir die Installation als Forums-Erweiterung ohne probleme geklappt ... (was ja leider nichts heißt).

Hier nur schnell der download-link ...
https://cloud.nmeuter.de/index.php/s/KY5qbkpAttffc5K

Luna

Gerade noch ein paar Fehler beseitigt (damit auch der uninstall klappt).

Luna

Ich denke mal, bis auf das Feature zum Nano zu schreiben ist erstmal alles drin ... (Nano konnte ich dieses Jahr nicht testen, der November war einfach zu voll!)

Anbei mal ein Screenshot von der Team-Statistik-Seite

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Luna

Ich schlage vor, dass ich die Erweiterung erstmal einem öffentlichen Test unterziehe. Wer also Fehler suchen oder Verbesserungsvorschläge anbringen will, den kann ich auf https://wctest.nmeuter.de/index.php verweisen.

Nach dem Test werde ich die komplette unterdomain, inklusive der Datenbank jedoch löschen.

Luna

Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob hieran noch Interesse besteht.

Luna

Da mittlerweile meine owncloud-instanz eine Neuinstallation brauchte (das zweite Mal, das der ganze Server aufgrund eines Hardwaredefekts ausgefallen ist), musste ich auch die Freigabe neu erstellen:

https://cloud.nmeuter.de/index.php/s/eEfxeXJIPUWVcLI

Hier also eine Forenerweiterung, um den Wortzähler auch etwas komfortabler im Forum zu nutzen.

Luna

Zum NaNo habe ich jetzt mal angeschaut, was es mit der NaoWriMo-API auf sich hat, die mal benutzt wurde, die Wortzahlen direkt von der NaNo-Seite abzurufen.

Die API wurde geändert und es gibt im Moment keine öffentliche Dokumentation. Eine solche also einzubauen wird im Moment leider nicht möglich sein (vor allem, da ich zu kurzfristig schaue). Ich denke wir kommen auch ohne aus, nicht wahr?

Jen

Es ging ja irgendwie. Leider ist mir erst nach dem Erstellen des Teams aufgefallen, dass das mit der täglichen Statistik einhergeht. ;D Muss mich da wieder eingrooven.
Guilty feet have got no rhythm.

Maja

@Luna
Ich würde gern versuchen, deine Counter-Mod zu installieren, wenn du sie mir nochmal zukommen lassen kannst.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

@Maja: Kann ich dir gerne zukommen lassen.

Liegt hier, da leicht über Foren-Upload-Größe

Gibt dann im Foren-Profil-Menü einen neuen Eintrag  ;)

Kannst das ja vielleicht auch erstmal im Test-Forum ausgiebig testen.

Maja

Zitat von: Luna am 07. Juni 2022, 17:07:48Kannst das ja vielleicht auch erstmal im Test-Forum ausgiebig testen.
Habe das gerade zu installieren versucht, aber da kommt eine Fehlermeldung:
ZitatDas Paket welches du versucht hast herunterzuladen oder zu installieren ist entweder beschädigt oder mit dieser Version von SMF nicht kompatibel.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Luna

Kurze Frage: Ist das eine tar.gz oder eine tar.gz.zip (die von Owncloud noch mal gezippt wurde) - falls ja, bitte einmal entpacken ^^;