• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] Weltenportal Magazin

Begonnen von L. F. Montemunion, 02. Juni 2021, 16:33:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

L. F. Montemunion

Christoph Grimm bringt seit Neustem das Phantastik-Magazin "Weltenportal" heraus. Es erscheint sowohl als kostenloses E-Zine sowie als Printauflage zum Selbstkostenpreis. Ausgabe 1 ist gerade online gegangen. Derzeit sucht er Geschichten für Ausgabe 3.

ZitatFolgende Manuskripte sind willkommen:

Kurzgeschichten und Erzählungen bis max. 25.000 Zeichen inkl. LZ
Gestattet sind prinzipiell alle Varianten der Sciencefiction, Fantasy und der phantastischen Literatur, u. a. Space Opera, Social Fiction, Utopie, Dystopie, Steampunk, Cyberpunk, Science Fantasy, klassische Phantastik, Urban Fantasy, High Fantasy, Dark Fantasy, Romantasy, magischer Realismus, gruselige und unheimliche Geschichten. Nicht erwünscht: harter Horror, Märchen, Kindergeschichten.
Das ,,Weltenportal" richtet sich an eine erwachsene Leserschaft. Angemessene Erotik, derbe Ausdrücke, Gewaltdarstellungen und schwarzer Humor sind gestattet, solange nicht die Grenze zur Pornografie, Gewaltverherrlichung oder des guten Geschmacks überschritten wird.
LGBTQi-Inhalte sind gestattet bzw. werden wohlwollend-neutral betrachtet.

Die ganze Ausschreibung findet ihr hier: http://weltenportal-magazin.christophgrimm.com/einsendungen

Fianna

Ein kleines Update: habe ein sehr gutes Lektorat & Korrektorat bekommen.
Diverse Geschichten sind auch willkommen.

Meine Geschichte erschien in Weltenportal 4, mit CNs. (Die Autor*innen wurden gefragt, welche CNs hinterlegt werden sollen.)

Die Printausgabe ist ein dickes DIN A 4 Heft. Inzwischen sind die Papierpreise bei dem Druckanbieter so gestiegen, dass es mit 10 € / Stück zu Buche schlägt.
Überrascht hat mich, dass es immer noch Belegexemplare gibt. (Die digitalen Ausgaben sind nämlich kostenlos erhältlich, da kommt keine Querfinanzierung rein).

Er schrieb auf Twitter, dass bereits Ausgaben geplant & mit Kurzgeschichten versehen sind, aber es ist eine Dauer-Ausschreibung.

Ich würde jedem empfehlen, mitzumachen  :)

Cooky

Meine Schwester ist ebenfalls in Ausgabe 4 und auch sie hat sich sehr über das Lektorat gefreut.
Mir hat die Aufmachung und die Mischung an Geschichten und Medien wirklich gefallen.
Wäre cool, wenn sich die Zeitschrift lange hält - nicht nur für uns Autoren 😉

Fianna

Das Weltenportal Magazin ist nominiert für den Kurt-Laßwitz-Preis !