• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Tooltip] Web Accessibility Toolbar

Begonnen von Moni, 21. Juli 2006, 13:44:27

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moni

Keine Bange, auch wenn diese Toolbar einen englischen Namen hat, man kann sie in deutscher Sprache herunterladen.

Und zwar hier:
http://www.webforall.info/html/deutsch/aistoolbar.php

Mit Hilfe der Toolbar, die nach der Installation im IE zur Verfügung steht, kann man sich die Webseite, an der man gerade arbeitet oder eine, auf der man gerade surft, bis ins kleinste Code Detail anzeigen lassen.

z.B. kann man sehen wie die Seite mit abgeschaltetem CSS, ohne Bilder oder in der Strukturierung aussieht.

Empfehlenswert!
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Zealot

Ich verwende Firefox, von daher kann ich damit nichts anfagen. :-\

Moni

#2
Zitat von: Zealot am 23. Juli 2006, 12:03:50
Ich verwende Firefox, von daher kann ich damit nichts anfagen. :-\

Natürlich nicht, ist ja auch nur für den IE... hatte ich auch dabei geschrieben.  ;)
Für den Firefox gibt es was anderes, das hab ich aber noch nicht getestet und daher noch nicht empfehlen können. Kommt aber noch.

[Edit] So, die Firefox Erweiterung hat einen eigenen Thead mit Einbauanleitung bekommen, da die Seite in englischer Sprache ist.
[/Edit]
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol