• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Write or Die

Begonnen von FeeamPC, 20. Juli 2009, 21:52:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Avery

@Evanesca Feuerblut Hattest du zufällig schon WoD 2? Denn dort sind eigentlich die Funktionen schon integriert. Ich bin zumindest seit Jahren damit unterwegs und lasse mir alle X Wörter Katzenbabys zeigen und Geschurre abspielen - was die Katzen zu Hause regelmäßig verwirrt.  ;D
Von einer V3 hatte ich auch gar nichts mitbekommen und finde dazu online gefühlt gar nichts bis auf diesen seltsamen Teaser.  ???

Evanesca Feuerblut

Nein, leider hatte ich nie WoD2 gekauft. Das war zu einer Zeit, als ich quasi nur das an persönlichem Budget hatte, was als Wechselgeld vom Essensgeld für die Uni übrig blieb. Dass es eine V3 gibt, habe ich auch nur auf der Online-Version für V2 gesehen und fand die geteaserten Funktionen ganz praktisch :D

Maja

Schreib doch eine nette Mail an Dr. Wicked (drwicked[at]writeordie.com) und frag, wie du an WoD3 kommen kannst. Wobei ich nicht weiß, ich welchem Stadium sich die Software befindet ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Evanesca Feuerblut

Danke, das mache ich gleich mal. Die Online-Version sieht ja schon großartig aus, vielleicht geht es auf diesem Weg.

Evanesca Feuerblut

Ich bekam nie eine Antwort, aber aktuell funktioniert der Kauflink und führt zu einer offiziellen Seite des Entwicklers, auf der zumindest ich mir gerade einen Gratis-Download sichern konnte. Offenbar will der Entwickler für Version 3 kein Geld mehr.

Maja

Danke für den Hinweis! Ich habe es mir jetzt auch heruntergeladen, aber noch nicht damit geschrieben. Beim Start kommt eine Botschaft von Dr Wicked zur Version 3, die verschiedene Updates ankündigt für "noch vor Ende November". Diese Nachricht ist von Anfang November 2017, und es sieht aus, als ob sich seither nichts mehr an der Software getan hat. Leider lässt sich das Nachrichtenfenster nicht wegklicken, es verschwindet nur, wenn man die Schreibsession startet, und so habe ich keine Möglichkeit, mir erstmal die Einstellungen anzuschauen und zu sehen, was sich seit Version 1 überhaupt so getan hat ... Wenn jemand herausfindet, wie sich dieses Nachrichtenfenster schließen lässt, freue mich über Hilfe!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Rhiannon

Ich habe mir gerade auch den Download gesichert, allerdings könnte es sein, dass diejenigen, die davon profitieren wollen, auch schnell sein müssen, denn auf der Seite waren noch 5 Downloads pro Plattform gelistet, ich weiß allerdings nicht ob das damit zusammenhängt, dass eben ein Downloadlink 5 mal gültig ist.
Geschrieben habe ich noch nicht damit, will es aber heute abend mal testen.

Evanesca Feuerblut

Ich tippe auf "Pro E-Mailadresse und Plattform fünf Downloads", @Rhiannon . Bei mir waren es gestern nämlich auch fünf. Und wenn es bei dir auch fünf sind, dann nehme ich an, die Zahl ist "pro Nase".

Rhiannon

#53
Also ich habe WoD 3 jetzt mal ausprobiert. Ich weiß nicht, ob das an dieser Version liegt, aber ich habe den Eindruck, dass die eigentlichen Funktionen nicht funktionieren.
Bei den Standardeinstellungen wurde zumindest das Schreibfenster rot, wenn ich nicht geschrieben habe. Aber ich kriege weder Belohnungen, noch Bestrafungen und der Kamikaze-Modus scheint auch nicht zu funktionieren. Alles, was das Programm tut, ist Wörter zählen und die Zeit festhalten.
Das ist zwar auch praktisch und motivierend, aber leider so nur halb so toll wie WoD an sich...
Hat sich zufälligerweise noch jemand die Desktopversion geholt und dasselbe Problem, oder liegt das an meinem Download?

Edit: Ich habe zufällig gesehen, dass man in der Online-Version von WoD auf Version 2 zurückschalten kann und auch da gibt es einen Kauflink, der zu einem kostenlosen Download führt. Dann arbeite ich eben in Zukunft mit WoD 2 für notwendigen Antrieb.