• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 22.06.2024 "Club Noir" - (Alea Libris Verlag)

Begonnen von Fianna, 06. März 2024, 22:18:12

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

ZitatUnsere Reihe der Location-Anthologien geht in die dritte Runde!

Welcher Song spielt die Titelmelodie deiner Geschichte?

Wie stellst du dir oder deine Charaktere sich die goldenen 20er Jahre vor? Und wie kann ein Nachtclub von einer Zeit beeinflusst sein, in der Flapper, der große Gatsby und die aktive Frauenbewegung prägend waren? Ein Nachtclub, ein Song, keine leichte Zeit – allerdings auch eine spannende.

Für diese Ausgabe der Anthologie-Reihe suchen wir Kurzgeschichten, die im fiktiven »Club Noir« spielen.

Noch bis zum 22.06.2024 könnt ihr eure abgeschlossene Kurzgeschichte einreichen, wenn sie folgende Punkte beinhaltet:

  • Die Geschichte sollte im Club Noir stattfinden, der sich am realen Beispiel aus New York orientiert. Bilder zur Inspiration findet ihr auf unserem Discord.
  • Die Anzahl der Personen ist euch überlassen. Zwei Charaktere müssen aber in jedem Fall auftauchen:
    • 1x Barkeeper "Jo", genderfluid: Sey ist meisterlich im Verkleiden und Verstecken, weshalb Jo den Club Noir managed und dafür sorgt, dass er unentdeckt bleibt. Sey lässt sich nicht in die Karten schauen und niemand legt sich mit sem an.
    • 1x Wahrsagende ,,Mademoisieur Moonlight", genderfluid: Jos Zwilling legt Karten oder liest aus fremden Handflächen. Ebenfalls meisterlich im Verkleiden und Verstecken, beschützt Moonlight zusammen mit Jo den Club.
    • Anmerkung: Beide Zwillinge besitzen NEUTRALE Pronomen, die ihr frei wählen könnt (sey/sem ist hier als Beispiel verwendet).
  • Ein Song muss im Mittelpunkt stehen (ob er gespielt/gesummt wird oder Erinnerungen wach ruft, bleibt den Schreibenden überlassen).
  • Genre ist frei wählbar (keine Lyrik, Sach- oder Kinderbuch)
  • Keine gewaltverherrlichenden, sexistischen, rechtswidrigen o. ä. Texte
  • Reicht eure Geschichten bitte als .doc oder .docx ein, eure Vita als PDF

Bitte unterteilt eure Geschichten nicht in einzelne Kapitel.

Gemeinsam wollen wir den »Club Noir« mit Angestellten und vor allem Leben füllen. Wir freuen uns auf besondere Songs, spannende Interaktionen und vielleicht sogar den einen oder anderen romantischen Moment. Die Anthologie soll so gemixt werden wie eine Shuffle-Playlist, daher sind dir bei der Wahl des Genres kaum Grenzen gesetzt.

Die Anthologie wird als E-Book und Hardcover erscheinen.

Eine Einreichung garantiert keine Veröffentlichung. Die Entscheidung wird durch unser Team getroffen.

Bitte sende deine Geschichte sowie eine Autor*innenvita inkl. Social-Media-Accounts mit dem Betreff »Club Noir« und deinem gewählten Song an: anthologie@alealibris.de

Link zur Ausschreibung