• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 30.09.2021 - (Weltenportal E-Zine& Print Chr. Grimm)

Begonnen von Wildfee, 12. August 2021, 10:38:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildfee

Laufende Ausschreibung für Kurzentschlossene oder für Storys aus der Schublade, derzeit läuft die Ausschreibung für die 3. Ausgabe (die ist meinen Infos nach für Mai/Juni2022 geplant, Quelle ist der Herausgeber):

ZitatDas ,,Weltenportal" ist eine Online-Literaturzeitschrift, die sich als Plattform für Kurzgeschichten und als Wegweiser für Buch-Neuerscheinungen der phantastischen Genre versteht. Variable Zusatzinhalte wie Interviews, Essays und Themenartikel rund um die Buchwelt runden jede Ausgabe ab.

Das ,,Weltenportal" wird als nicht-kommerzielles Literaturprojekt herausgegeben, erscheint unabhängig und in der Regel ein- oder zweimal im Jahr als kostenloses E-Zine (PDF) und in den gängigen E-Reader-Formaten E-Pub und Mobi. Für alle, die lieber eine ,,echte" Zeitschrift lesen möchten, wird das ,,Weltenportal" auch als Druckausgabe (Vierfarbdruck) zum Selbstkostenpreis angeboten.

Zitat
Einsendeschluss Ausgabe 3: 30.09.2021

Das ,,Weltenportal" bietet euch die Möglichkeit, eure Geschichten im Rahmen einer Literaturzeitschrift einem größeren Publikum zugänglich zu machen. Ein Honorar kann nicht gezahlt werden, dafür werten wir euren Text mit euch in einem konstruktiven Lektorat und einem Korrektorat auf. Alle Rechte der Geschichte verbleiben bei euch. Ihr gewährt lediglich das einfache Recht zur Veröffentlichung in der jeweiligen Ausgabe.

Bitte beachtet: Eine Einsendung führt nicht automatisch zur Veröffentlichung. Ausschlaggebend ist die Qualität des Textes. Bei überzähligen Einsendungen, die dem Qualitätsanspruch genügen, wird eine Auswahl getroffen. Die Auswertung erfolgt innerhalb von zwei Monaten nach dem Einsendeschluss für die jeweilige Ausgabe. Begründungen bei Ablehnung können aus zeitlichen Gründen nicht gegeben werden.

Folgende Manuskripte sind willkommen:

    Kurzgeschichten und Erzählungen bis max. 25.000 Zeichen inkl. LZ
    Gestattet sind prinzipiell alle Varianten der Sciencefiction, Fantasy und der phantastischen Literatur, u. a. Space Opera, Social Fiction, Utopie, Dystopie, Steampunk, Cyberpunk, Science Fantasy, klassische Phantastik, Urban Fantasy, High Fantasy, Dark Fantasy, Romantasy, magischer Realismus, gruselige und unheimliche Geschichten. Nicht erwünscht: harter Horror, Märchen, Kindergeschichten.
    Das ,,Weltenportal" richtet sich an eine erwachsene Leserschaft. Angemessene Erotik, derbe Ausdrücke, Gewaltdarstellungen und schwarzer Humor sind gestattet, solange nicht die Grenze zur Pornografie, Gewaltverherrlichung oder des guten Geschmacks überschritten wird.
    LGBTQ+ Inhalte werden wohlwollend-neutral betrachtet.

Rechtliches / Konditionen der VÖ:

    Mit einer Einsendung wird versichert, dass ihr der Urheber des Textes seid und über die Verwertungsrechte daran verfügt.
    Der Text darf bereits veröffentlicht sein. Eine Wiederveröffentlichung im ,,Weltenportal" kann jedoch nur erfolgen, wenn die Rechte am Text bei euch liegen bzw. die Wiederveröffentlichung nicht die Rechte Dritter verletzt. Ggf. ist ein Nachweis zu erbringen.
    Die jeweiligen Ausgaben – und somit alle darin veröffentlichten Texte – werden zeitlich unbegrenzt und frei zugänglich zur Verfügung gestellt.
    Es werden weder Honorar noch Freiexemplare gestellt. Jeder Beitragsleistende erhält ein Belegexemplar der Druckausgabe.

Einreichungsformalien:

    Reicht euren Text als Doc, Docx, otd oder rtf ein. Andere Formate können nicht ausgewertet werden. Die Verwendung der Normseite ist erwünscht.
    Fügt eure Kontaktdaten und eine Kurz-Vita als separates Dokument bei.
    Schickt eure Einsendungen an: weltenportal@christophgrimm.com


Wildfee

Kurzes Update:
ZitatAktuell werden keine Manuskripte angenommen. Sobald sich dies ändert, wird es auf dieser Seite vermerkt.

Ich hatte Glück und bin bei der 3. Ausgabe dabei  :vibes:

Nikki

Irgendwie komme ich gar nicht dazu, aufzuhören, dir zu gratulieren @Wildfee #esläuft  ;D

Christian M.

Herzlichen Glückwunsch  :pompom:  :pompom:

Zitat von: Nikki am 25. Oktober 2021, 20:00:07
Irgendwie komme ich gar nicht dazu, aufzuhören, dir zu gratulieren @Wildfee #esläuft  ;D
Ich glaub auch...wenn man mal ne Woche nicht hier online war...kann man eigentlich pauschal erstmal Wildfee gratulieren, irgendwas ist ja immer.  :rofl:

Wildfee

 :pfanne:

Nu übertreibt mal nicht. Den nicht unerheblichen Schwung an Absagen verschweige ich nämlich :engel:

Nikki

Was zählt, sind die Zusagen und nicht die Absagen, die den Weg dorthin pflastern. :vibes: