Jedes Mal ist es mir eine besondere Freude hier Mitglieder neu zu begrüßen, die eigentlich schon ganz lange zum Tintenzirkel dazugehören! Emilia ist uns eine ganze Weile lang verloren gegangen, aber jetzt ist sie wieder da, mit Vorfreude auf den NaNo, dem Schreiben als Brotjob und vielen tollen Ideen. Willkommen zurück!Leben: Hallo zusammen!
Ich bin Emilia und eigentlich war ich schon mal im Tintenzirkel, damals unter dem Namen Xaverine. Vermutlich wird sich kaum jemand an mich erinnern können - und wenn meine Beiträge von vor zehn Jahren auch nur halb so cringeworthy sind, wie die Geschichten, die ich damals geschrieben habe, dann kann mir das nur recht sein.

Früher hatte ich eine On-Off-Beziehung zum Schreiben. Klar wollte ich irgendwann mal ein Buch veröffentlichen, aber dazu musste ich erstmal eine Geschichte fertigstellen. Und das erschien mir doch ganz schön anstrengend, so neben dem ganzen anderen Kram, wie Schule oder Pubertät. Oder Leben generell.
Mittlerweile hat sich aber einiges bei mir geändert. Ich schreibe jetzt hauptberuflich, allerdings nicht nur Geschichten. Das Schreiben hat sich also einen festen Platz in meinem Leben ergattert, weshalb ich wieder verstärkt den Austausch mit anderen Schreibenden suche.
Schreiben: Ein Geständnis vorab: Ich schreibe nicht mehr nur Fantasy, sondern auch recht viel Contemporary Romance. Kennt ihr den “Not like other girls”-Trope? Das war ich bis vor ein paar Jahren. Die Frau, die auf gar keinen Fall Romance schreiben wollte, weil das ja soo typisch für Autorinnen ist. Bis ich mir vor etwa drei Jahren eingestehen musste, dass ich fluffige Romance eigentlich doch ganz gerne mag.
Mein Herzensprojekt ist und bleibt aber Urban Fantasy, genauer gesagt ein düsterer Harry-Potter-Klon, der in den letzten Monaten wieder wichtiger für mich geworden ist. Wenn die Tage zum Ende des Jahres hin kürzer und kälter werden, widme ich mich sicherlich der ein oder anderen Geschichte in diesem Universum. Spätestens zum nächsten NaNo.
Grund: Mit meiner Vorgeschichte kann ich mir natürlich gut vorstellen, dass ich gar nicht erst wieder in den Tizi reingelassen werde. Aber falls ich doch wieder zu euch aufs Sofa darf, dann freue ich mich besonders darauf, gemeinsam mit euch an meinen und euren Plots zu tüfteln, mich zum Thema Schreiben und Veröffentlichen auszutauschen und mich mit euch in der Arena zu battlen, sofern das überhaupt noch gemacht wird.
Ich habe den Tizi einfach in extrem guter Erinnerung und vermisse dieses virtuelle Zuhause sehr. Das Beisammensein war immer großartig und es wäre mir eine Ehre, dieser tollen Familie erneut beitreten zu dürfen.
Zitat: “Du bist eingestellt!”
Mit einem breiten Grinsen hält mir Annika die Hand hin. Ich schlage ein und versuche dabei, nicht ganz so überrascht zu wirken, wie ich mich in Wahrheit fühle.
Eingestellt? Ich?
Okay, zugegeben, die Anforderungen für die Stelle sind nicht gerade hoch. Männlich, unter vierzig und fähig, ein Tablett voller Drinks zu balancieren. Zwei der drei Dinge erfülle ich problemlos.