• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Galaxy: Aufgepasst, jetzt komme ich.

Begonnen von Sonnenblumenfee, 14. Februar 2021, 21:21:34

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Unser neues Mitglied Galaxy hat ein "eingebildetes Herz", dass für die Fantasy schlägt. Damit ist sie hier genau richtig. Herzlich Willkommen!

Leben: Gestatten, Yara. 16 Jahre alt. Ich freue mich, euch kennenzulernen.
Derzeit bin ich Schülerin an einer Handelsakademie (HAK). Zugegeben, ich weiß nicht, warum ich mich für die Schule entschieden habe, vermutlich weil es die beste Option war.
Mein Herz schlägt für Medizin – Kardiologie, um genau zu sein. Also man könnte sagen, es schlägt für sich selbst. (Was für ein eingebildetes Ding, ich weiß.) Aus diesem Grund arbeite ich neben der Schule bei einem Internisten, und habe vor, nach der Matura studieren zu gehen. Neben der Medizin liebe ich es, Sport zu machen, zu malen oder Bücher zu lesen oder Kurzgeschichten zu schreiben. Eine Zeit lang war zufrieden ,,nur" Leser zu sein, bis ich den Beschluss fasste, mein eigenes Buch zu schreiben. Nach unzähligen Versuchen, die sich alle im Sand verliefen, hatte ich vor einem Jahr eine Idee, an der ich seitdem arbeite. Richtig zu schreiben begann ich allerdings erst vor wenigen Wochen, nachdem ich mich lange davor ,,gedrückt" habe, weil ich mich ehrlich gesagt, nicht wirklich getraut hatte.


Schreiben: Wie bereits oben erwähnt schreibe, wenn ich die Zeit dazu finde,  Kurzgeschichten, allerdings arbeite ich gerade an etwas Größerem.
Alle meine Geschichten sind Fantasy-Stoff und spielen in meinem eigenen Universum, das ich eigens dafür geschaffen habe. Mein Ziel beim Schreiben ist es, die Möglichkeit zu schaffen, vor der Realität zu fliehen und die Welt zumindest eine Weile lang zu vergessen.


Grund: Warum ihr? Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin seit dem stiller Beobachter. Ich genieße es, durch die Themen zu stöbern. Ich suche bereits seit längerem ein Autorenforum und ich denke, dieses Mal habe ich das richtige gefunden.
Warum ich? Ich helfe gerne und betrachte meist die Dinge aus einem anderen Blickwinkel, was oft hilfreich ist. Ich zögere nicht, meine ehrliche Meinung zu sagen – mit der Voraussetzung, dass ich sie immer begründen kann und niemanden damit verletze.

Zitat: Amy stand ebenfalls auf und blieb kurz vor der Tür stehen, als ihr etwas einfiel, dass sie seit dem Beginn des Gespräches störte. Sie drehte sich um und musterte Lias, der sie ebenfalls mit wachsamen Blick betrachtete.
,,Woher kennen Sie meinen Namen?"
Lias Mundwinkel zuckten kurz, als hätte er auf diese Frage gewartet.
,,Amy Nalyandra Roove, du wirst feststellen, dass ich so einiges über dich weiß."
Als sie nicht wusste, was sie darauf erwidern sollte, nickte sie einfach nur und öffnete die Tür. Amy war überrascht, dass sie aufging. Sie hatte gar nicht bemerkt, dass er sie aufgesperrt hatte.
,,Amy?"
Sie drehte sich um und betrachtete Lias, der am Schreibtisch stand. Ein kleines Lächeln umspielte seine Lippen.
,,Alles Gute zum Geburtstag."
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Ahneun

Hallo Galaxy!  :winke: Grüß Dich und sei herzlich Willkommen!

Dein Nick fiel mir sofort auf. Wer mag sich wohl so nennen?
Wie bist Du auf "Galaxy" gekommen?

Ich wünsche Dir, das Du bei uns das findest, was Du gesucht hast. Nach Deiner Vorstellung zu urteilen, wirst Du bei uns sicher fündig.
Also komm rein.
Man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
- Ein Diamant
ist

Barra

Willkommen Galaxy,
ich wünschte ich hätte mit 16 schon gewusst wofür mein Herz schlägt. :herzchen:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in dem herzlichen Berufsfeld. Ganz besonders auch für die Kurzgeschichten. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Leb dich gut ein.
Grüne Grüße Barra

phoe

Hallo und Willkommen Galaxy.  :winke:

Es ist selten, dass jemand mit 16 schon so genau weiß, wohin der Weg mal gehen soll. Noch schöner ist es, dass du für dich das Schreiben entdeckt hast. Das könnte dir durchaus helfen, deine anderen Ziele zu erreichen. Denn mit schreiben kann man gut loslassen und neue Kraft tanken.
Viel Spaß hier.

Galaxy

Hallo!  :winke:
Danke für die ganzen lieben Willkommensworte!


Zitat von: Ahneun am 14. Februar 2021, 22:44:14
Hallo Galaxy!  :winke: Grüß Dich und sei herzlich Willkommen!

Dein Nick fiel mir sofort auf. Wer mag sich wohl so nennen?
Wie bist Du auf "Galaxy" gekommen?

Ich wünsche Dir, das Du bei uns das findest, was Du gesucht hast. Nach Deiner Vorstellung zu urteilen, wirst Du bei uns sicher fündig.
Also komm rein.
Man liest sich, man schreibt sich, sagt man.

Mein Nick hat keinen genauen Ursprung, aber vor ein paar Monaten bin ich durch Zufall darüber gestolpert, als ich Namen für meinen Protagonisten gesucht habe.
Irgendwie ist er dann in meinem Kopf hängen geblieben, da ich ihn unglaublich schön finde.

Zitat von: Barra am 14. Februar 2021, 23:07:12
Willkommen Galaxy,
ich wünschte ich hätte mit 16 schon gewusst wofür mein Herz schlägt. :herzchen:
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg in dem herzlichen Berufsfeld. Ganz besonders auch für die Kurzgeschichten. Schön, dass du zu uns gefunden hast. Leb dich gut ein.
Grüne Grüße Barra

Meine Zukunftsaussichten sind so etwas wie mein "Anker", an die ich mich immer halten kann. Ich bin ziemlich froh, dass ich sie "gefunden" habe.

Zitat von: Pety am 15. Februar 2021, 07:51:54
Hallo und Willkommen Galaxy.  :winke:

Es ist selten, dass jemand mit 16 schon so genau weiß, wohin der Weg mal gehen soll. Noch schöner ist es, dass du für dich das Schreiben entdeckt hast. Das könnte dir durchaus helfen, deine anderen Ziele zu erreichen. Denn mit schreiben kann man gut loslassen und neue Kraft tanken.
Viel Spaß hier.

Das stimmt. Schreiben hilft (fast) immer, um auf andere Gedanken zu kommen.
Es sei denn, man steckt in einer Schreibblockade, dann hilft selbst Schreiben nicht.  ;D

Federstreich

Herzlich willkommen, Galaxy! :winke: Ich finde es beeindruckend, dass du freiwillig nach der Schule noch bei einem Internisten hilfst. Auf die Idee kommen wohl die wenigsten, selbst wenn sie genau wissen, was sie später machen wollen. :jau: Ich wünsche dir hier im TiZi viel Spaß und regen Austausch. :)

Galaxy

Zitat von: Earu am 15. Februar 2021, 15:07:29
Herzlich willkommen, Galaxy! :winke: Ich finde es beeindruckend, dass du freiwillig nach der Schule noch bei einem Internisten hilfst. Auf die Idee kommen wohl die wenigsten, selbst wenn sie genau wissen, was sie später machen wollen. :jau: Ich wünsche dir hier im TiZi viel Spaß und regen Austausch. :)

Oh Dankeschön, für die lieben Worte! :D

Shared

Hallo Galaxy!  :)

Auch von mir herzliches Willkommen!