• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 30.06.20 - Fragmentarische Artefakte (Verlag Torsten Low)

Begonnen von Fianna, 03. Januar 2020, 00:19:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fianna

ZitatFragmentarische Artefakte

Sie begegnen uns überall, sie geistern durch die Fantasie des Menschen. Es gibt sie wirklich, denn sie wurden einst gemacht. Freiwillig, unfreiwillig, jedoch in jedem Falle von Menschenhand geschaffen.
Artefakte.
Hinterlassenschaften, einst einem völlig anderen Sinn und Zweck dienend. Doch was sind sie nun? Nur noch Bruchstücke? Wiederentdeckt, aber ihrem ursprünglichen Dasein entrückt? Oder aber...
Ob als unsauber programmiertes Datenfragment unsinnige Befehle schickend oder als ein Stück alten Ritualkelches, in zig Fragmente zerbrochen, einst ganze Kriege auslösend und noch immer mordend. Oder entwickelt ein von Menschenhand hergestellter Gegenstand ein extrem williges Eigenleben?
Versehentlich hinterlassene Spuren, einst wiederentdeckt und unaufhaltsam einer Katastrophe entgegen führend. Die Fehlinterpretation eines gefundenen Artefakts lassen bösartige Götter aufsteigen und Menschen zu unsäglichen Opfergaben verkommen. Ein verunreinigtes Untersuchungsobjekt voller Artefakte stößt die Mutation eines sonst völlig harmlosen Bakteriums an.
Was bewirken diese Artefakte bei uns? Geistern sie noch immer durch die Zeit und verbreiten Angst und Schrecken?
Wenige Zeilen auf einem Notizzettel bilden nach Jahrhunderten die Grundlage einer ganzen gesellschaftlichen Ordnung.... Dabei waren diese Zeilen nur ein Artefakt aus einem zeitgenössischen Roman.
Ein unfertig gesprochenes Wort, ein Schallfragment, was im falschen Moment den eigenen Standort dem Feinde preisgibt? Eine unvollständige Befehlssequenz, die in einer apokalyptischen Zukunft noch immer versucht, Einfluss zu nehmen. Ein Störsignal, was schlafende Bomben zündet, Züge entgleisen lässt und Trams auf die falschen Gleise schickt.
Unerklärliche Geräusche, die uns zum Schaudern bringen und das Flüstern der Wüste vollkommen anders erscheinen lässt?
Welche Kausalzusammenhänge könnte ein einziges Artefakt auslösen, welche Folgen gäbe es? Eine Welle gigantsichen Schreckens? Darum soll es in der Anthologie gehen. Eine Verfälschung der vermeintlichen Wirklichkeit, die ein Highlight ungeahnten Horrors heraufbeschwört...
Eine Verfälschung in einem Bild oder eine verzerrte Messung, die ein Highlight ungeahnten Horrors heraufbeschwört... es gäbe viel Raum für kreative Geschichten unterschiedlicher Auslegung im Horror-Genre, bzw der düsteren Phantastik. Auch Sci-Fi –Elemente würden ihren Beitrag leisten und den Horror präsent werden lassen. 
Lasst uns diese Fragmente sammeln und sie zu einem großen Artefakt bündeln, was die ganze Menschheit erschaudern lässt. Unsägliches zwischen 2 Buchdeckel gepresst.

Gemeinsam mit dem Verlag Torsten Low sucht Martina Schiller-Rall spannende, gruselige oder verstörende Geschichten über Artefakte, die verloren, vergessen und wieder aufgetaucht der Menschheit Verwirrung, Angst und Schrecken bringen. Eine Verfälschung der vermeintlichen Wirklichkeit, die ein Highlight ungeahnten Horrors heraufbeschwört... Kommt zu uns , erzählt uns, auf was für Artefakte ihr gestoßen sein. Lasst eurer morbiden Phantasie freien Lauf, welches unbeabsichtigte, unerwünschte Artefakt das Leben eures Protagonisten gehörig auf den Kopf stellt.

Bedingungen:

    • Pro Autor können bis zu zwei Geschichten eingesendet werden.
    • Es ist den Autoren freigestellt, ob er sich auf real existierende, mysteriöse Artefakte bezieht oder sich neue erfindet. Auch ist freigestellt, ob es sich um einen Gegenstand oder eine Frequenz handelt. (Aber es muss einst von Menschen erschaffen worden sein)
    • Die Texte müssen dem Genre ,,Düstere Phantastik" / ,,Horror" angehören. "Sci-Fi"-Anteile sind natürlich erlaubt.
    • Bitte fügt Eurer Einsendung eine Kurzbiographie sowie Eure Kontaktdaten (Realname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail) bei.
   
Allgemeine Bedingungen:

Pornografische oder gewaltverherrlichende Texte werden nicht berücksichtigt.
Die einzureichenden Beiträge dürfen bisher weder als Printversion noch in digitaler Form, egal in welcher, veröffentlicht worden sein. Der eingesandte Beitrag muss selbst verfasst sein und darf keine Rechte Dritter verletzen.
   
Formale Bedingungen:

Die Geschichten dürfen eine maximale Länge von 25.000 Zeichen (inklusive Leerzeichen laut Word-Zählung) nicht überschreiten.
Die Einsendungen müssen in neuer Rechtschreibung verfasst sein und als .doc/.docx (MS Word) oder .rtf (Rich Text Format) gespeichert sein. Im Text sollte nur eine Schriftart und eine Schriftgröße verwendet werden. Kursive Formatierung innerhalb des Textes ist jedoch zulässig. Bitte fügt eurer Einsendung eine Kurzbiografie sowie eure Kontaktdaten (Realname (falls ein Pseudonym verwendet wird), Anschrift, Telefonnummer und E-Mail) bei.
Einsendung bis zum 30. Juni 2020 an: artefakte@verlag-torsten-low.de
   
Anfragen und Rückfragen zum Ausschreibungstext beantworten wir ebenfalls unter dieser E-Mail-Adresse.

Honorar:

Sowohl die Teilnahme an der Ausschreibung als auch die Veröffentlichung in der Anthologie sind kostenlos. Auch sonst entstehen keinerlei Verpflichtungen. Es wird für jedes verkaufte Buch ein Gesamthonorar von 7 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt. Für jedes verkaufte E-Book wird ein Gesamthonorar von 25 % vom Verkaufspreis ausgezahlt. Auch dieses Honorar wird nach einem Seitenschlüssel auf alle veröffentlichten Autoren aufgeteilt.
Des Weiteren erhält jeder angenommene Autor ein Freiexemplar und kann weitere Exemplare der Anthologie mit Autorenrabatt erwerben (30% Rabatt auf den Ladenverkaufspreis). Der Autor ist weder zur Abnahme von Büchern noch zur Vermarktung verpflichtet.

Datenschutz:

Um eine Kommunikation mit den Ausschreibungsteilnehmern gewährleisten zu können, erheben und speichern wir persönliche Daten (Vor- und Nachname, Anschrift, Telefonnummer und E-Mail). Diese Daten werden ausschließlich für den Informationsfluß zwischen Herausgeber und Ausschreibungsteilnehmern bzw. Verleger und Ausschreibungsteilnehmern bezüglich dieser Ausschreibung verwendet. Diese Daten werden weder zu Werbezwecken (Newsletter, Verlagsinformationen, o. ä), noch werden diese Daten an andere Firmen oder Privatpersonen weitergegeben.
Rechtsgrundlage für diese Verarbeitung ist Art. 6 Abs.1 f) DSGVO.
Unser berechtigtes Interesse ist die Möglichkeit, Ausschreibungsteilnehmer über Zusage und Absage informieren zu können. Die Daten werden nicht zur Erstellung von Profilen oder zu Werbezwecken verwendet. Dadurch wird Ihr Interesse am Datenschutz gewahrt.
Die persönlichen Daten werden so lange gespeichert, bis das Ergebnis der Ausschreibung verkündet ist. Dies kann mehrere Monate bis zu mehrere Jahre dauern.
Falls Sie die Speicherung Ihrer persönlichen Daten nicht wünschen, ist eine Teilnahme an der Ausschreibung leider nicht möglich.
Sie können jederzeit der weiteren Speicherung Ihrer persönlichen Daten widersprechen. Ihre persönlichen Daten werden dann umgehend gelöscht, Ihre Geschichte wird in dem Fall von der Ausschreibung ausgeschlossen.

Rechtliches:

Mit Einreichung seiner Geschichte erklärt sich der Teilnehmer mit den Bedingungen dieser Ausschreibung in allen Punkten einverstanden. Es besteht kein Recht auf Veröffentlichung. Kriterium für eine Veröffentlichung ist die Qualität des Textes. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

https://www.verlag-torsten-low.com/de/info/Aktuelle-Ausschreibungen.html

Wildfee


pyon

So, ich hab jetzt auch eine Kleinigkeit geschrieben, werde es in den kommenden Tagen noch ein wenig überarbeiten und dann auch schon auf die Reise schicken.
Also ich bin dabei.   ;D

Wildfee

 :gähn:  :pfanne:
Was mache ich hier eigentlich...
*auf Senden geklickt*


Federstreich

 :rofl: Dann bist du zumindest in guter Gesellschaft. Ich habe auch im April eingereicht, aber ich rechne mir wenig Chancen aus.


pyon

Zitat von: pyon am 22. März 2020, 14:10:51
So, ich hab jetzt auch eine Kleinigkeit geschrieben, werde es in den kommenden Tagen noch ein wenig überarbeiten und dann auch schon auf die Reise schicken.
Also ich bin dabei.   ;D

...schrieb sie und hat die Kurzgeschichte gerade erst weggeschickt, weil ich eben zusammengesucht habe, wie viele Kurzgeschichten ich in diesem Jahr schon geschrieben habe und mir dabei aufgefallen ist, dass ich diese eine noch nicht weggeschickt habe.

Puh, in meinen Augen war das ganz schön knapp.

Aber ja, ich bin nun wirklich dabei!  ;)


Soly

Hui, Juni ist ja schon fast vorbei...
Da hab ich extra schon im Januar eine Geschichte geschrieben und dann völlig verschnarcht, dass ich ja auch einreichen muss... ach ne...

Aber eine Woche vorher ist ja noch im Rahmen, finde ich.
Ich bin also auch dabei.
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Fianna

Eine Woche vorher hektisch überarbeiten bringt doch den klassischen Wettbewerbsgeist mit  ;D :pompom:

Irgendwie ist das wieder so ein abstraktes Thema, bei dem mir nichts einfällt. Wahrscheinlich sende ich nichts ein und kaufe die Anthologie später  ;D

Melanokardios

#10
Genug überarbeitet. Schnell losschicken, sonst wird alles nur verschlimmbessert. Bin gespannt und drück euch die Daumen.  :jau:

An drei Ausschreibungen in einem Monat teilgenommen, ein neuer persönlicher Rekord. (Wo findet man eigentlich die Achievementauflistung im RL? ^^)

Schattenlied

Ich reiche meine jetzt auch endlich ein. Eigentlich hatte ich auch vor, mich bei viel mehr Ausschreibungen zu beteiligen aber das Schreiben nach Vorgabe liegt mir nicht so - die Ideen halten sich nicht so an den Zeitplan. Gefühlt habe ich einen ganzen Monat damit verbracht, mir jeden einzelnen Satz abzuringen  ::). Aber jetzt ist es geschafft.

Sendet man bei solchen Ausschreibungen den Text eigentlich auch als Normseite ein?

Moorhenne

Ich bin richtig stolz - erstes Mal seit ewig wieder etwas geschrieben (statt nur überarbeitet) & eingeschickt - und das zwei Tage vor Einsendeschluss!  ;D
Also, bin auch mit im Rennen, wenn auch ziemlich "aus dem Training".

@Schattenlied - gefordert ist es nicht, ich hab's aus Gewohnheit jetzt aber trotzdem gemacht.
Morgenstund ist aller Laster Anfang.

Erinnye

Dank der lieben @Moorhenne  (Inspiration & Rotstiftqualitäten!) habe ich auch endlich mal wieder eine KG eingereicht  :prost:

Schattenlied