• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 30.11.2018 - Kurzgeschichten-Wettbewerb der Buchhandlung Bärsch

Begonnen von Gilwen, 14. September 2018, 12:58:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drachenfeder

Ich hatte im letzten Jahr in der Buchhandlung mal wegen einer Lesung gefragt. Wurde mir abgelehnt. Vermutlich, weil ich eine zu kleine Autorin bin. Aber der Hauptgrund war, dass ja keine Fantasy hier in der Gegend gut geht ... Ich dachte mir damals meinen Teil, vorallem weil kurze Zeit später ja Thomas Finn dort gelesen hat. Nun hat es mit dem Kurzgeschichtenwettbewerb geklappt und ich wurde gefragt, ob ich im Oktober die Gewinnergeschichte sozusagen als Support von einem Fantasyautor lese. Meine Mama (voll süß) sagte dann: Die wissen nicht wer du bist oder?  Ja ja die Mütter sind die größten Fans egal wie klein die Flamme lodert *g*



Fianna

Herzlichen Glückwunsch!
Und super, dass es mit der Lesung jetzt geklappt hat. Vielleicht kannst Du da bei den Abschlussworten auf Deinen Roman aufmerksam machen.  :prost:

Zauberfrau

Hey, da schließe ich mich aber ganz schnell mal an:

Herzlichen Glückwunsch euch beiden :knuddel: :knuddel:

Zitat von: Gilwen am 15. Februar 2019, 21:20:59
Die Preisverleihung war in recht kleinem Rahmen, aber die Damen vom Buchladen haben sich viel Mühe gegeben, es gab Getränke und Schnittchen. Außerdem haben sie erzählt, dass sie den Wettbewerb unter anderem veranstaltet haben, um zu sehen, wer hier in der Region Interesse am Schreiben hat, vor allem in der Fantasy. Und dass sie überlegen, einen Schreibtreff zu veranstalten. Ich werde das mal im Auge behalten :)

Gratuliere! Aber irgendwie finde ich es schade, dass Ihr an der Preisverleihung eure Geschichten nicht vorlesen durftet. Als ich damals (2007?) bei der Volkshochschule Rodalben den dritten Platz belegte, durfte ich mit Platz 1 und Platz 2 und zwei weiteren Sonderpreisen lesen. Das war in einer Halle, die recht gut besucht war. Mann, war ich aufgeregt. Aber es war total schön: Preis entgegennehmen und lesen.
Das hätten die in der Buchhandlung ja auch so handhaben können. Ich finde, das gehört einfach dazu, oder?

Aber schön, dass wenigstens Drachenfeder im Oktober lesen darf. Den Grund finde ich zwar persönlich nicht so den Bringer. Liest sich für mich so nach "Anheizer für den Haupt-Act". Aber okay, Lesung ist Lesung. - Bekommst du wenigstens was für deinen Auftritt? Deinen Roman solltest du unbedingt ausstellen (und auch ein paar signierte Exemplare dabei haben), das ist das Mindeste!  :knuddel:

Liebe Grüße von der
Zauberfrau

Blaurot


Drachenfeder

Der Kontakt ist jetzt erstmal geschaffen. Mal sehen, was es mir bringen kann.

Und ja, es hört sich etwas doof an. Aber wie ja schon gesagt wurde. Lesung ist Lesung. Ich hab da ja auch schon einiges durch von Lesung auf dem BuCon mit wirklich sehr vielen Zuhörern bis zu Lesungen mit einer Hand voll Leuten. Völlig in Ordnung. Außerdem gibt es da ja noch eine Buchhandlung die mir ja gleich gesagt haben: "Bei uns jederzeit" und ich werde dieses Jahr (wenn alles wie geplant läuft) auch in einem tollen Café mit Musikuntermalung lesen. Also alles gut. Und Dastan und die Hexe werde ich auf jedenfall in der Buchhandlung mal vorstellen und darum bitten, wenigstens für diese "Support-Lesung" ein paar auszulegen.



Alys

Always avoid alliteration.