• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Jugendbuch und "Erotik"

Begonnen von Koriko, 06. März 2008, 07:37:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koriko

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig und eröffne nicht an falscher Stelle einen Post, wenn doch verschieben oder schließen.

Momentan arbeite ich an einem Fantasy-Jugendbuch, das zuvor eher eine phantastische Geschichte mit Jugendbuchelementen war. Daher kommt in der alten Fassung durchaus ein wenig Erotik vor, nicht wirklich viel udn auch nicht wirklich ausführlich, aber ein bisschen ist durchaus dabei.
Nun bin ich mir unsicher, wieviel ich von der ursprünglichen Geschichte in die neue Version übernehmen darf. Immerhin gibt es da eine Szene, die quasi eine Schlüsselszene für den gesamten storytechnischen Ablauf werden soll.

Gibt es bei Jugendbüchern sowas wie eine Grenze, die nicht übertreten werden darf? Ist bei einem Kuss schon Ende oder darf's auch mehr sein?

Danke für's Helfen  :)
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Artemis

Hm, die Sache hatten wir schon mal vor geraumer Zeit diskutiert:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=2365.0

Beantwortet das manche deiner Fragen?

Koriko

Hui.. da hatte ich wieder mal Tomaten auf den Augen.. danke für den Hinweis, ich lese mal rein.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de