• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Fynja

Zitat von: Layka am 23. November 2016, 17:12:18
Vielleicht findest du Ditto ja auch vom Bett aus? Das Witzige ist, dass es sich wohl als irgendwelche andere Pokémon tarnt und erst wenn du es gefangen hast, siehst du, dass es ein Ditto ist :D

Ah, genau das habe ich mir schon erhofft, bevor es Ditto gab. ;D Das klingt echt cool. Von meinem Bett aus kann ich leider nie Pokémon fangen, hier gibt es weit und breit keinen Spawnpunkt. Ich hab aber schon meinen Freund für einen laaangen Spaziergang am Samstag überredet, bis dahin bin ich hoffentlich wieder fit. :)

Shin

Ja, ein Freund hat vorhin ein Karpador gefangen und das hat sich dann als Ditto entpuppt! Will auch.  :bittebittebitte:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Hanna

Ich hab eins! Ich hab eins! Das war so mega cool! Ich habe ein Rattfratz gefangen und dann verwandelte es sich in ein Ditto! Ich war gerade vor Julians Schule um ihn abzuholen und hüpfte quitschend auf und ab.  :vibes:
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

foxgirl

Wie konnte ich diesen Thread nur so lange übersehen.  :o Es gibt Dittos, das ist ja gigantisch. Ab jetzt fange ich jedes blöde Taubsi, jedes Hornliu und jedes Rattfratz wieder.

@Hanna Das ist genial, Glückwunsch :vibes:.

Ich bin auch richtig zufrieden mit dem neuen Update und sehr gespannt, wann ich auch mein eigenes Ditto fange.

Rajou

Ich hab heute auch beim dritten Pokemon (ein Ratzfratz) das Glück gehabt, ein Ditto zu kriegen.  :vibes:
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

foxgirl

So, seit gestern habe ich auch ein Ditto :vibes:. Hat sich ganz frech als Taubsi getarnt, aber nicht mit mir  ;D.

Hanna

Ich habe jetzt ein paar Tage nicht gespielt und heute hat mein Sohn die Neuerung entdeckt. Die Fußspuren sind wieder da und nicht nur das: man sieht jetzt anhand eines Fotos, wo sich das Pokémon aufhält. Das ist voll cool. Wenn es nicht so kalt wäre, würde ich glatt mal auf die Jagd gehen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Cairiel

Ich spiele jetzt auch sporadisch. Hier in dem Kaff gibt es nämlich in einigem Umkreis keinen. einzigen. Pokéstop. Das ist echt ekelhaft. Ich habe seltenst einen Pokéball zur Hand und ohne bringt das Spiel nicht wirklich was.

@Hanna, das mit den Bildern bei den wilden Pokémon habe ich kürzlich auch einmal gesehen. Ist aber zumindest bei mir nicht überall so, sondern war nur in einer Kleinstadt direkt vor Regensburg so. Hier auf dem Land gibt es selbst bei den Kleinstädten bei mir keine Bilder vom Standort.

Die haben echt was gegen Landeier, grumpf.  :d'oh:
Ein wenig enttäuscht hat mich auch die wenige Interaktionsmöglichkeit mit anderen Spielern. Allerdings bin ich auch noch nicht dazu gekommen, die Arenen auszuprobieren (gibt ja hier keine, gnargh!).
Ich bin übrigens Team Rot, Level 15, mein Starter ist natürlich Glumanda und meine kleinen Schätzchen sind vor allem ein Sichlor (... ein laut Bewertung der Teamleiterin sehr schlechtes, aber wayne  ;D ), ein Ditto, mein selbstgezogenes und voll aufgepäppeltes Tauboss und mein Onix, den ich schon von Ei an habe.

cryphos

Der neue Pokemonnavigator funktioniert aber auch nicht überall. Wenn ich morgens am Bahnhof stehe habe ich wieder nur die Sicht mit den Grashalmen und das obwohl ich direkt neben einem Pokestop stehe.
Im Innerkaff ist das Netz so toll, dass ich in keiner Arena kämpfen kann und von den 10 Pokestops funktionieren mit Glück drei.
In Freiburg dagegen setze ich mich in die Tram und sammle fleissig auf dem Weg zur Arbeit. So kam ich von Level 10 zu Level 18 in 10 Tagen.
Deprimierend ist, dass ich 10 Tage vor Deutschlandstart angefangen hatte zu spielen zu versuchen und erst durch den Arbeitgeberwechsel richtig spielen kann.

Naudiz

Bei mir funktioniert die neue Nearby-Funktion super, aber ich wohne ja auch in einer Großstadt. Tut mir leid, dass es bei euch vom Lande anders ist. Ein bisschen Fairness diesbezüglich wäre schon nett. (Man kann allerdings auch selbst Pokéstops und Arenen vorschlagen, wenn mich nicht alles irrt. Das könnte bei euch vielleicht helfen?)

Seit der Neuerung spiele ich jedenfalls auch wieder und erfreue mich der vielen Pokéstops, die ich auf dem Weg zur Arbeit vom Bus aus abgrasen kann :D

cryphos

#295
Im Umkreis von 500 Metern um mein Haus habe ich 5 Pokestops und eine Arena. Nur ich kann bis auf bei einem Pokestop nichts machen. Entweder heißt es "Bitte kommen Sie später wieder" oder wenn ich in die Arena will werde ich mit der Meldung "Fehler" wieder raus geworfen oder es passiert einfach nichts. Das liegt an der tollen Netzabdeckung im Ort. Da ist die Datenrate so klein, dass Niantic so viel übertragen möchte, dass die Verbindung zusammenbricht.
Und die Nearby Funktion ist toll. Im Haus geht es und zeigt mir Monsterchen im Umkreis von einem Kilometer. Der nächste Pokestop ist ca 300 Meter weit weg, der wird nie angezeigt. Wenn ich daneben stehe sehe ich nichts mehr von der Nearby Funktion. Das ist einfach nur schlechter Code.
Oder wenn ich mit den Jungs am Wochenende 3 km weit laufe und wir gemeinsam Monster suchen, werden uns nur 1,5 bis 1,8 km angerechnet.
Dafür habe ich im Garten meines Nachbarn schon einen Spawnpunkt gefunden. Da kommen immer wieder tolle Monsterchen raus. Nur ich kann die nie fangen, wegen dem Landbug.

Cairiel

Zitat von: Naudiz am 06. Dezember 2016, 13:48:47
(Man kann allerdings auch selbst Pokéstops und Arenen vorschlagen, wenn mich nicht alles irrt. Das könnte bei euch vielleicht helfen?)
Ich hab schon geschaut. Momentan werden leider keine Vorschläge diesbezüglich mehr angenommen.

@cryphos, das kenne ich auch. Bei den nächsten Pokéstops von hier ist das auch oft so. Dabei fahre ich immer extra einen Umweg und halte, nur um die zwei Stops abgrasen zu können. *räusper* 

So ein Spawnpunkt scheint auch im Offenstall der Pferde zu sein. Zumindest kommen da immer haufenweise Pokémon rausgepurzelt.  ;D  Da verschleudere ich dann immer meine kläglichen Bällesammlungen.

Naudiz

Zitat von: Cairiel am 06. Dezember 2016, 14:29:02
Ich hab schon geschaut. Momentan werden leider keine Vorschläge diesbezüglich mehr angenommen.

Hrmph, das ist ja blöd!

Inea

Seit es Ditto gibt, habe ich mehrfach versucht, das Spiel zu starten. Aber abgesehen von den Land-Problemen, die ich ebenfalls habe, startet das Spiel selten bis überhaupt nicht mehr. Ich glaube, es ist mit der Datenverbindung hier bei uns nicht spielbar. Wenn ich Zuhause im WLAN bin, startet es super, aber hier gibt es keine Pokémon. Und fahre ich in die nächste Kleinstadt (ca. 20-30 min mit dem Auto, je nach Verkehr) hätte ich zwar Arenen und Pokéstops, aber das Spiel lädt nicht mehr. Es ist einfach zum Haare raufen. :-[

pyon

Ich spiele auch nur noch sehr selten bis gar nicht und wenn, dann nur, wenn ich morgens mit der Straßenbahn in die Arbeit fahre, aber gezielt auf Pokemon-fang-Touren gehe ich nicht.

Ich habe nämlich das Problem, dass mir des Öftern mein Handy abschmiert, wenn ich das Spiel starte und das Handy startet dann von selbst neu, was einfach unheimlich nervt. Da es jedes Mal einem Glücksspiel gleicht, wenn ich die App öffne, spiele ich noch seltener. Das ist sehr ärgerlich!  :-\

Ditto habe ich inzwischen mit Hilfe eines Freundes gefangen, der generell alles fängt, was ihm über den Weg läuft und ich finde das neue Tracking-System in der Stadt auch nicht schlecht und es hat mir immerhin endlich ein Pinsir und ein Schillok gebracht, aber am Wochenende bin ich immer bei meiner Familie am Land und da starte ich das Spiel schon ewig nicht mehr, weil es keine Pokemon, keine Pokestops und keine Arenen gibt. Meine Schwester hat das Spiel auch schon seit langem nicht mehr gestartet, weil es für sie einfach frustrierend ist, nichts zu fangen.

Sollte die neue Generation tatsächlich kommen, werde ich wohl wieder öfter spielen und mich intensiver mit dem Handy-Absturz-Problem auseinandersetzen, aber jetzt fiebere ich erst einmal Pokemon Mond/Sonne entgegen, das bei mir unterm Weihnachtsbaum liegen wird!  :vibes: