• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rajou

Die lief jetzt etwas über eine Woche, glaube ich.  ;D Aber es ist schon stadtspezifisch, was da häufig vorkommt.
Wer Psychos braucht, der geht zum Beispiel in meiner Ecke am besten nach Dortmund. In der Stadt wimmelt es vor lauter Traumatos und Rossanas.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Waldkatze

Und ich dachte, Psychos fände man vor allem in der Nähe von Schulen  ::)

Janika

Pokemon loggt sich bei mir partout nicht mehr ein, daher Spiele ich derzeit nicht mehr. Dabei laufe ich so viel hin und her. Hmpf.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Hanna

Das Halloween-Special war toll, aber das neue Update nervt. Dieses Tempolimit macht mich wahnsinnig! Ich habe das Spiel so gerne als Beifahrer gespielt. Die Zeiten sind jetzt vorbei und beim Bahnfahren wird es auch nicht mehr funktionieren. Das raubt mir schon den Spaß an der Sache, da ich einfach keine Zeit für aufwändige Spaziergänge habe. Und wenn, dann mache ich sie hier. Im Wald. Wo es keine Pokéstops gibt, nix spawnt und das Internet eh nur selten mal funktioniert. Ich verstehe war den Gedanken dahinter (in Japan wurde ein kleiner Junge von einem Pokémon Go spielenden LKW-Fahrer totgefahren), aber für mich persönlich ist es schon sehr nervig.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Layka

Naja, es heißt halt auch Pokémon Go und nicht Pokémon Drive, also kann ich verstehen, dass sie da wieder mehr den Fokus drauf legen wollen. Dass es in ländlichen Gegenden immer noch nicht sinnvoll zu spielen ist, ist finde ich ein anderes Problem, und zwar ein sehr großes. Ich finde das neue Update toll! Es spawnen unterwegs und auch zuhause viel mehr Pokémon und den Bonus auf den ersten Fang des Tages finde ich cool.
lights out.

Rajou

Es gibt einen Bonus auf den ersten Fang des Tages?  :o
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Layka

Jup, 500 EP :) Hab ich gerade eben bekommen und steht glaube ich auch bei den Patch Notes.
lights out.

HitzKooler

Faszinierend, dass es immer noch so viele Leute spielen. Ich hab in der ersten Woche krass übertrieben (lvl 23 in 7 Tagen, 80 km gelaufen, extra um 5 Uhr morgens aufgestanden und spazieren gegangen, weil nur da die Server stabil liefen :wums:  :wums:), dann war die Luft einfach raus. Gut, es lag auch daran, dass Niantic den Radar entfernt hatte, sodass es fast nur noch auf Glück ankam, ob man die Pokemon, die man finden wollte, dann auch tatsächlich fand. Der ganze "Jagd-Aspekt" war damit futsch, genauso wie meine Motivation.

Aber die ganze Angelegenheit war Anlass genug, um meine Pokemonsucht neu zu entfachen. Hab mir ein paar Tage später einen 3NDS mit Pokemon Y gekauft  ;D ;D

Hanna

So, nachdem ich den ganzen Tag in Hamburg rumgelaufen bin, ändere ich meine Meinung bezüglich des Updates. Du hast natürlich Recht, Layka. Es heißt Pokémon Go, damit man geht. Das habe ich heute getan - gut, ich bin auch Bus gefahren und S-Bahn und U-Bahn, aber ich bin auch gelaufen. Und das neue Update rockt sowas von! Ich habe noch nie so viele Pokémon gefangen. Und dann noch so viele verschiedene! Sogar ein Pikachu. Ich bin jetzt doch ziemlich begeistert. Muss ich eben ab und zu Hamburg-Touren machen.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Layka

Gerade läuft übrigens ein Thanksgiving-Event :) Vom 23.11. bis zum 30.11. gibt es doppelten Sternstaub und Erfahrungspunkte. Da ich sowieso mal wieder einen Haufen Pokémon zu entwickeln habe, passt das perfekt, mit Glücksei sind das dann ja vierfache EP. Nur Pokébälle gehen mir permanent aus, seitdem auch zuhause öfters interessante Pokémon spawnen. Zumal jetzt Ditto implementiert wurde und ich deswegen auch wieder das ganze Kleinvieh fange.
lights out.

Jen

Ich hab ja leider nicht einmal Zeit für das neue Pokémon Sonne, das seit eben mit einem Post-it ("01.12.16") auf meinem Nachttisch liegt.  :'( Menno!
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Ohhhh, es gibt endlich Ditto? Jippieh!
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Fynja

Oh, Ditto? Und ausgerechnet jetzt lieg ich krank im Bett rum.  :d'oh: Vielleicht ist das tatsächlich eine Motivation, mal wieder längere Pokemon Go-Spaziergänge zu machen. Nur doof, dass es das Wetter derzeit so eklig ist.

Layka

Vielleicht findest du Ditto ja auch vom Bett aus? Das Witzige ist, dass es sich wohl als irgendwelche andere Pokémon tarnt und erst wenn du es gefangen hast, siehst du, dass es ein Ditto ist :D
lights out.

Janika

Ich wurde in der BuchBerlin-WG gezwungen überredet, das Update runterzuladen, komme aber weiterhin nur im WiFi rein. Rumlaufen ist also nicht, und alle angesammelten Pokemon hatte ich dann gerade entwickelt und verschickt. Naja, egal. Hab eh keine Zeit dafür.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.