• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tanrien

Meine Mutter ist so vernarrt ins Spiel... Nach dem Großeinkauf mit Eishörnchen im Kofferraum und 29 Grad draußen mussten wir heute noch dreißig Minuten bei Schrittgeschwindigkeit durchs Industriegebiet rollen, damit ich mit zwei Handys - meinem und ihrem - auf den Oberschenkeln ihr auch ja noch jedes Hornliu fangen kann. :rofl:

Rajou

;D Meine ist da nicht anders. Kein Stück.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

#242
Meine Mutter meint "Man muss ja nicht alles mitmachen". :D Ich glaube, sie ist einfach bestürzt fasziniert, dass ich immer noch Pokémon spiele. Wenn sie das gewusst hätte, hätte sie mir die rote Edition bestimmt nicht geschenkt ...  :rofl:
Guilty feet have got no rhythm.

Janika

Ich kombiniere gerade meine Genesung und Pokemon Go. Ich bin gerade spazieren gegangen, und zum ersten Mal seit meiner OP habe ich nicht die kleine, knapp 1km lange Route gewählt, die nur einmal durch ein bisschen Grün um die Siedlung führt und an meiner Bushaltestelle vor der Wohnung wieder endet. Stattdessen bin ich weiter ins Grün. Erst hatte ich ein paar Probleme, weil es abwärts ging und das grob geformte Stufen aus Kies mit einem Holzbalken sind. Da bin ich in Trippelschritten runter und hab mich nicht drum gekümmert, dass mich ein paar Kerle beobachtet und ausgelacht haben. Dann bin ich in Schlangenlinien einmal quer durch's "Tal", und auf der anderen Seite wieder zwischen die Bäume und eine ziemlich lange Treppe hoch. Gut, dass aufwärts schon wieder recht gut geht. Da oben ist dann auch direkt eine Arena, das Aquana da drin war stärker als meins, ich hab es aber trotzdem besiegt und damit meine zweite Arena besetzt. Da draußen tut sich selten was, oft bleiben die Arenen selbst mit einem Pokemon zwei, drei Tage lang in einer Hand. Aber das ist selten Blau. Na, mal sehen, ob ich vielleicht noch einmal Bonus abgrabbeln kann.
In einem weiten Bogen bin ich dann jedenfalls zurück, um die Treppen nicht nochmal nehmen zu müssen. Außenrum gibt es einen halbwegs ebenen Weg. Da hab ich dann auch direkt mein erstes Rettan gefangen. Langsam füllt sich der Pokedex. :jau:
Tja, und nun bin ich irgendetwas zwischen zwei und drei Kilometern gelaufen, zwischendrin hat das GPS leider mal nicht gezählt, sondern nur gezickt. Mein 10km-Ei ist jetzt immerhin schon halb ausgebrütet, ein Fünfer kriege ich morgen wieder durch, denke ich. Vielleicht sollte ich dann direkt das nächste Zehner anschmeißen. ;D
(Ähm, ich sehe gerade, ich habe wieder einen Inkubator mit drei Anwendungen. Aber ich habe doch schon zweimal einen bekommen, ich denke, danach gibt's keine mehr? Jedenfalls hab ich wieder drei parallel und das nächste 10km-Ei direkt mal gestartet. Yay!)
Achso, und ich habe das letzte fehlende Traumato gefangen, um mir endlich ein Hypno entwickeln zu können. Und zum Flammara, das mir als letzte Evoli-Entwicklung noch fehlt, fehlen auch nur noch drei Bonbons, also ein Fang. :)

Alles in allem ist das eine gemütliche, erfolgreiche Runde gewesen. Und morgen und übermorgen komme ich wieder in die Innenstadt, um meinen Beutel aufzustocken. Mittwoch sollte ich dann vielleicht auch nochmal los, ehe es ins Saarland geht. Damit ich mit vollem Gepäck reise. ;D

Edit:
Zitat von: Jen am 07. August 2016, 17:44:33
Meine Mutter meint "Man muss ja nicht alles mitmachen". :D Ich glaube, sie ist einfach bestürzt fasziniert, dass ich immer noch Pokémon spiele. Wenn sie das gewusst hätte, hätte sie mir die rote Edition bestimmt nicht geschenkt ...  :rofl:
Oh Jen, haha! :rofl: Meine Mutter hält von Pokemon Go absolut nichts. Das ist echt nicht ihre Welt. Naja, dafür hab ich in Hanna & Grummel tolle Spielpartner gefunden. ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Rajou

Ich glaube man kriegt alle drei Level einen neuen Inkubator. Ich hab auf Lvl 20 auf jeden Fall wieder einen geschenkt bekommen.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Scrivatore

Ich bin erst auf Level 7, da ich, als die Level so überlastet waren, erstmal nicht mehr gespielt habe. Und jetzt finde ich kaum noch Pokemon und mein Beutel ist voll, so dass ich bei den Pokestops nur noch die EPs bekomme. ^^

Was ich an dem Spiel ganz toll finde:
Vor dem release in Deutschland fragte ich meinen Freund: "Gehen wir spazieren?" Ich musste ihn überreden und dann ist er mies gelaunt oder muffelig mitgetrottet.
Jetzt frage ich ihn: "Gehen wir Pokemon fangen?" Jetzt geht er schon bereitwilliger mit  ;D

Janika

#246
Mein erstes 10km-Ei ist heute geschlüpft. Hanna war dabei, also kann sie es bezeugen. Ich so: "Kein Evoli, kein Evoli, kein Evoli ... nein! Ein Evoli? Dein Ernst?!" :wums:
Naja, dafür hatte ich statt ein ganz paar Evoli-Bonbons plötzlich 42, sodass ich ein Evoli zu einem zweiten, stärkeren Blitza entwickeln und ein bisschen aufpowern konnte. So sind die drei stärksten Pokemon in meinem Team jetzt Flamara, Aquana und Blitza, letzteres mit exakt 1000 WP. ;D Ein Quapsel habe ich auch neu gefangen, und irgendetwas Anderes glaube ich auch. Ansonsten war es eher Sternenstaub-Sammelei, sowas Cooles wie bei Hanna das Sarzenia ist mir nicht vor die Linse gelaufen. Aber im Hammer Park (in Hamburg) waren tatsächlich an mehreren Spots bis zu zehn Leute zum Spielen versammelt, und die heiße Ecke um die nonstop umkämpfte Arena habe ich noch gar nicht gesehen. Das war schon cool.

Jetzt hoffe ich auf mein zweites 10km-Ei, aber das wird noch dauern, bis das schlüpft. :omn:


Edit: Jaaa, erstes Pikachu gefangen! Yay! ;D
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Liliane

@Scrivatore : Ich weiß nicht, ob man das bei Lvl 7 schon hat, aber als mein Beutel mal dauernd voll war, hab ich Beleber und Tränke und so weiter einfach gelöscht, weil man die sowieso erstmal ewig gar nicht braucht. Aber ich hab auch Bälle gelöscht, weil ich über 150 oder sowas hatte und jetzt über Lvl 10 bekomme ich richtig Probleme, weil man immer zu wenige hat, ich zumindest, also die falls du was löschen möchtest bloß nicht :P

Maubel

Ich hatte heute auch Wahnsinnsglück. An der Bushaltestelle morgens mal kurz nachgeschaut - hallo Porygon. Dann ist auf der Rückfahrt ein Schiggy in die Straßenbahn eingestiegen (endlich!) und aus dem Ei ist mein erstes Pikachu geschlüpft.

Phea

Aus meinen 2km Eiern kommen ständig Hornlius und Taubsis. Hoffentlich kommt mal was anständiges.

Aber ich habe ein Entoron und mein erstes Elektropokemon: Ein Voltoball!  ;D

Naudiz

Ich war heute auch relativ erfolgreich auf Tour. Neue Pokémon sind mir zwar nicht über den Weg gelaufen, aber dafür jede Menge von denen, die ich zum Entwickeln brauchte, sodass ich jetzt ein zweites, stärkeres Aquana und ein Omot habe. Für einen einstündigen Spaziergang gar nicht so schlecht :vibes:

Wolkentänzerin

Ich oute mich jetzt auch mal als Pokemon Go Spielerin. Eigentlich hatte ich davor mit Pokemon nicht viel am Hut, ich habe es mir eigentlich nur für meinen kleinen Bruder geholt, der noch kein Smartphone besitzt. Doch jetzt bin ich auch ziemlich süchtig geworden... :D
Wir gehen meistens zu zweit los, dann ist es spannender. Wir sind erst Level 10 und unsere Ausbeute war leider in den letzten Tagen eher schlecht... Doch morgen werden wir in einer Großstadt in der Nähe sein und fleißig Kilometer und Pokemon sammeln...

Naudiz

Ich hab heute ein Snobilikat entwickelt :wolke: Es ist zwar ziemlich schwach auf der Brust, aber das ist mir egal. Ich liebe alle meine Pokémon, ganz unabhängig von ihren Stats. Was das angeht, bin ich eine richtige Glucke :D

Kuddel

Mich regt das Spiel immer mehr auf. Ich fliege seit dem neuen Update alle paar Minuten raus. Ständig bleibt er irgendwo hängen und marschiert nicht weiter. So langsam nervt es einfach nur.  :brüll:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Rajou

Meinst du das Update von heute früh? Ich finde das mit dem Radar doof. Die Pokemon sind mittlerweile so winzig, dass man sie kaum anständig erkennen kann...
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.