• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

#180
8 Meter? Wird das auf iOS so genau angezeigt? :o Ich sehe nur maximal zwei Nachkommastellen, also auf 10 Meter genau.

In der Umgebung von Hannas und Grummels Wohnung spawnen viele Dratini und ein einzelnes Sichlor oder wie es heißt. Andauernd. Und ich komm da nicht hin. Huff.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Jen

Wenn du auf das Ei tippst, steht da statt 2,0km auch mal 1,92km :vibes: Der rundet auf.
Guilty feet have got no rhythm.

Rajou

Wären dann aber doch trotzdem 80 Meter oder nicht?
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Lilian Bhara

Ich merk bei iOS auch, dass es mit den Metern so eine Sache ist. Ich hab gestern Abend auf mein Ei geschaut bevor ich den Heimweg angetreten habe (so 1,5 km) und zu Hause waren gerade mal 600m dazu gekommen. Dann sitz ich auf dem Sofa und miste die Pokemon aus und dann auf einmal knackst das Ei auf, obwohl ich noch 400m zu laufen gehabt hätte. Die Beobachtung habe ich aber schon öfter gemacht, dass die Meter sehr zeitversetzt abgerechnet werden.

Allgemein lief es gestern Abend aber mal verhältnismäßig gut, 2 Evolis und 2 Traumatos eingefangen und noch ein Kleinstein ausgebrütet. Außerdem über 12.000 EP mitgenommen, weil ich ganz viele Hornlius und Taubsis auf die erste Entwicklungsstufe weiterentwickelt habe, nachdem ich über 200 Bonbons jeweils hatte.

Arenen waren mal wieder uneinnehmbar. Die waren voll mit 3000er Dragoran und 2000er Relaxos... also Team Gelb hat mans nicht wirklich einfach

Janika

Genau das meine ich, Rajou. Dann habe ich ja keinen Denkfehler drin. :)

Auf der Heimfahrt heute haben Hanna und ich wieder gespielt, während Grummel gefahen ist. Und es hat wieder kein Stop geladen. :( Pokemon sind zweimal aufgetaucht. Das erste Mal Alltagszeug konnte ich fangen, das Shiggy danach konnte ich nich anklicken. Schon wieder. Ich hab mit denen auch kein Glück. Naja, meine Eier stehen jetzt bei 0,6km, 2,6km und 3,6km. Kann sich also nur noch um Wochen handeln. *ächz* Ich würde gerne wieder Fahrrad fahren.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Naudiz

Zitat von: Cooky am 29. Juli 2016, 09:01:01
Mit deinem Trainer-Level steigt auch das Level der Viecher, die für dich auftauchen.
Besonders teure Evolutionen sollte man deswegen erst so ab Level 20+ auf frisch gefangene Monster mit hohem Level anwenden.

Das weiß ich. Aber der Typ mit dem 1900er Flamara war auf genau dem selben Level wie ich, also 13. Deswegen bin ich ja so irritiert.

@pyon: War bei mir ähnlich. Mir ist 200er Pinsir aus dem 10km Ei geschlüpft. Einen Tag später hab ich dann (auf dem selben Trainerlevel, wohlgemerkt) in freier Wildbahn ein 600er gefangen. Gemein!

Hanna

Ich habe heute zwei Pikachus gesehen, konnte sie aber nicht fangen, weil wir mit dem Auto zu schnell dran vorbei waren. Hmpf! Mal gucken, was morgen in der Nähe von Lübeck so rumläuft.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Nika

Ich war heute in Gefahr, schon wieder einen Zubat-Tag zu  haben und hab dann irgendwann genervt angefangen, die Flatterviecher zu ignorieren und hab die 3 Pokestops mit Lockmodulen am Fluss verlassen und siehe da, wenn man dem Fluss aus der Stadt raus in den Park folgt, tauchen tatsächlich mehr Wasserpokemon auf. Ganz versöhnt hat mich das Spiel dann, als aus meinem 2km-Ei heute (nach den üblichen Taubsi-Raupy-Zubat-Eiern der letzten Tage) heute ein Glumanda rauskam.  :wolke: Jetzt hab ich immerhin das Standardstarter-Trio komplett.

Lilian Bhara

Bei mir gabs mal wieder Hornlius statt... mein Versuch Wasserpokemon zu bekommen, war nur sehr eingeschränkt erfolgreich, da außer unserem Weiher nichts als Gewässer gilt. Weder der Fischteich noch unser Fluß.
Trotzdem konnte ich heute endlich mal langersehntes Goldini fangen und auf dem Weg nach Hause lief mir sogar noch mein erstes Paras über den Weg. 2m vor meiner Haustür schlüpfte dann noch ein männliches Nidoran aus einem Ei und damit war ich sehr glücklich, auch wenn ich mit 6km Strecke schon auf etwas mehr Ausbeute in Sachen Wasserpokemon gehofft habe, aber heute waren nicht mal Taubsis und Rattfratze unterwegs.

Janika

#189
Wenn ich zu Hause bin, nutze ich jetzt oft pokevision, um meinen Akku nicht dauernd zu belasten. Und gestern kam dann dieser Moment: Wie, es regnet? Scheißegal, es sind etwa 50 Meter, bis das Glumanda auftauchen müsste. Das fange ich jetzt!
Hab ich dann auch getan. Mit Shiggy läuft es bei mir nicht, aber immerhin mit Glumanda. ;D Heute möchte ich ganz vielleicht mal gucken, ob ich meine Eier mit dem Fahrrad ausgebrütet bekomme. Mal sehen, was das Knie sagt. Ein paar hundert Meter entfernt beim Klinikum ist auch immer viel auf einem Haufen, da würde ich gerne mal vorbeischauen.

Dafür hat der Bug wieder zugeschlagen und mir gestern nach dem Glumanda und einem Pixi meine letzten Pokebälle geklaut. Muss gleich mal wieder zum Stop nebenan und welche holen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maubel

Janika, denke auch beim Fahrrad daran, dass du wirklich langsam fahren musst. Wie gesagt, die Grenze liegt glaube ich bei 14km/h und das ist schon ziemlich langsam, mehr ein rollen. Wenn du normal Fahrrad fährst, registriert es das nicht. Glaub mir, meine Eier sind nämlich noch genauso wie Anfang der Woche, trotz ständigem Fahrradfahren zur Arbeit.

Jen

#191
Diese Nacht habe ich nochmal auf mein Handy geschaut und ein 200WP-Sichlor gefangen, mitten in meinem Zimmer. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, heute morgen meinen Freunden davon berichtet und daraufhin nochmal auf die App geschaut - da war noch ein Sichlor, WP 550.  :o
Eventuell habe ich einige Pokébälle dafür verschwendet.  ;D Meine Theorie ist: Die Rossana wurden durch Sichlor ersetzt. Was sehr cool wäre, da ich noch genug Rossana fürs Tauschen besitze und mich über einen Rossana-Ersatz freuen würde.

Edit: Die Theorie bestätigt sich weiter. Und ein Pummeluff war grad auch in meinem Zimmer.  :wolke: Ich hab doch noch gar nicht Geburtstag!
Guilty feet have got no rhythm.

Fynja

Jen, ich glaub ich komm dich mal besuchen. ;D

Jen

Haha, gern.  ;D

Meine Glücksträhne hat sich beim Einkaufen im Nachbarort fortgesetzt:
FUKANO!  :vibes:
Guilty feet have got no rhythm.

Phea

Aus irgendwelchen Gründen hat mein Akku heute Nacht nicht geladen. Und dabei wollten wir heute in die Stadt. Waren wir auch ... Aber mit nur 30% konnte ich nicht einmal mehr die letzten Meter ablaufen, um mein Ei auszubrüten ...

Naja, was soll's. Vielleicht klappt es ja gleich, da werden wir nämlich mit unserem Kleinen auf den Spielplatz gehen. Da rennen wir zwar nicht so viel hin und her, aber immerhin gibt es die minimale Chance etwas exotisches zu fangen. Eventuell zeigt sich ja das Knofensa wieder, das da immer mal wieder rumläuft (praktisch, wenn der Spielplatz neben einem Feld ist  :rofl: )