• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Pokémon Go

Begonnen von Norrive, 06. Juli 2016, 21:31:55

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Naudiz

Superbälle haben schlicht eine bessere Erfolgsquote beim Fangen. D.h., Pokémon können sich seltener aus dem Ball befreien. An "normale" Pokémon wie Taubsi oder Rattfratz ist das ziemlich verschwendet, aber bei höherstufigen wie z.B. Sichlor sind die Teile echt Gold wert.

Lilian Bhara

Soweit wie im Spiel. Danke :)  Aber wie benutzt man sie? Aus dem Rucksack heraus wie die Beeren oder ganz anders. Im normalen Fangbild sind sie ja nicht drin oder bin ich blind?

Naudiz

Genau, wie die Beeren im Rucksack anwählen, dann ersetzen sie die normalen Pokébälle, solange man im Fangbildschirm von diesem spezifischen Pokémon ist. :)

Lilian Bhara

Vielen Dank  :knuddel: Dann kann ich heute gegen Mitternacht wieder voller Elan mit meinem Mann losziehen.

Naudiz

Gern doch! :knuddel:

Ich war gerade noch mal für zwei Stunden auf der Jagd. Viel habe ich nicht bekommen, dafür aber zwei Eier ausgebrütet (das eine war ein Machollo, das andere ein 200er Pinsir - dafür, dass Letzteres aus einem 10km-Ei schlüpfte, war ich von den schlechten Werten ziemlich enttäuscht). Ich habe auch kurzzeitig mit meinem 950er Aquana eine Arena gehalten, aber dann machte mich kurze Zeit später jemand mit einem 1900er Flamara platt. Woher haben die bitte alle so starke Viecher? Aus Eiern? Wenn ja, dann sind das ganz schöne Glückpilze. Jedenfalls kann ich gegen solche Monsterpokémon nicht anstinken. Bzw. man hätte eine Chance, wenn man nicht allein wäre, aber hier in der Gegend gibt es doch deutlich mehr Valors und Mystics als Instincts, leider. Ich glaub, ich lass das mit den Arenenkämpfen von jetzt an. Darüber ärgere ich mich schlussendlich nur mehr, als ich sollte.

Rajou

Mh, ich hab irgendwie das Problem jetzt auch absolut keine Pokebälle mehr zu haben. Nada. Doof  :ithurtsandstings!: In unserem Dorf gibt es einfach zu viele Pokemon und keine Stops.

Dafür hab ich heute ein Magnetilo gebrütet. Mal gucken, was aus meinem neuen 10 Kilometer Ei schlüpft. Hoffentlich ein Lapras.
Maybe it's not about the happy ending. Maybe it's about the story.

Jen

#171
Zitat von: Naudiz am 28. Juli 2016, 17:48:41
Superbälle haben schlicht eine bessere Erfolgsquote beim Fangen. D.h., Pokémon können sich seltener aus dem Ball befreien. An "normale" Pokémon wie Taubsi oder Rattfratz ist das ziemlich verschwendet, aber bei höherstufigen wie z.B. Sichlor sind die Teile echt Gold wert.

Das kann man gut daran sehen, dass der Kreis um die Pokemon (grün, gelb, orange, rot) eine Stufe herunter geht, wenn man statt den Pokébällen Superbälle auswählt. Noch eine Stufe kann man dann mit den Beeren runtergehen. :) (Also von rot auf gelb)

Ich war heute mit einer Freundin und einem Freund unterwegs, und natürlich ist direkt vor der Arena das Spiel abgeschmiert, bzw. die Server. Unser Kumpel wollte sich endlich Team Blau zuordnen. Letzten Donnerstag hatten wir zur selben Zeit am selben Ort dasselbe Problem, das war echt mies. Vermutlich lassen wir es nächste Woche nicht noch einmal darauf ankommen.
Mir ist auch noch ein 430er-Myrapla entwischt (wäre mein erstes gewesen), entsprechend mies war die Runde.  :( Die Apps meiner Freundin und mir gingen dann wieder (iOS + Google-Account), unser Freund kam aber gar nicht mehr rein (Android + Pokemon-Trainer-Account).
Das ist echt unfair.
Guilty feet have got no rhythm.

Sonnenblumenfee

Solche Server Probleme sind echt mies. Möglicherweise haben die einfach nicht mit so viel Andrang gerechnet und es wird an einer Lösung gearbeitet.

Sagt mal, wenn ihr Bus fahrt oder so, brüten eure Eier dann aus? Bei mir nämlich weder im Bus noch auf dem Fahrrad. Beide Male war das Spiel an und hat auch sonst funktioniert. Aber ich bin mit dem Rad mindestens 5 km gefahren, mein Ei hat nur 500 m registriert. Beim Bus ähnlich. Liegt das an der Geschwindigkeit?
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Maubel

Ja, es liegt an der Geschwindigkeit. Ich glaube, die magische Grenze ist 14km/h. Ein wenig wird registriert beim anfahren und anhalten. Deshalb gibt es einen kleinen Fortschritt. Aber generell muss man eben laufen. Wozu ich kaum komme, da mit dem Fahrrad unterwegs.

Cooky

Zitat von: Naudiz am 28. Juli 2016, 21:14:13
Woher haben die bitte alle so starke Viecher?

Mit deinem Trainer-Level steigt auch das Level der Viecher, die für dich auftauchen.
Besonders teure Evolutionen sollte man deswegen erst so ab Level 20+ auf frisch gefangene Monster mit hohem Level anwenden.

Janika

Ich habe das Problem aber auch zu Fuß. Hatte das an dem einen Tag vor meiner OP schon bei längeren Strecken, und jetzt an Krücken auch das eine Mal, als ich tatsächlich zur Bahnstation geschlendert bin, statt den Bus zu nehmen. App und Bildschirm waren an, es sind vin mir aus 600 Meter zur Bahnstation. Angerechnet hat er mir 120. Wer soll denn so brüten? Mein Inventar ist voll, bis auf ein zweier sind das alles fünfer Eier, ich habe drei Inkubatoren laufen. Aber wie soll ich die denn wegkriegen? Meine aktuellen Eier stehen auf 3, 2 und 0 Kilometer, exakt. Hmpf. Ich glaube, ich frag mal wen, ob er oder sie mit meinem Handy eine Runde drehen mag. Vielleicht die kleinen Jungs mit ihren Longboards aus der Siedlung. Dafür würde ich ihnen auch mein Lockmodul an einen Stop setzen. ::)
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maubel

Die Eier sind doch immer voll. Solange man pokestopps abgrast, findet man auch neue Eier und das nun mal schneller als das ablaufen. Also ich glaube, ein leeres Eifach wirst du nicht zu sehen bekommen ;) bei mir schlüpfen die so nebenbei irgendwann.

pyon

Vor zwei Tagen konnte ich endlich mein Evoli entwickeln und es wurde (ohne den bekannten Trick) tatsächlich zu einem Flamara!  :vibes: Mein Lieblingspokemon! Das werde ich definitiv niemals hergeben!

Außerdem war ich gestern im Theater bei einem Schloss und habe rein aus Neugierde nachgesehen, ob das zufälligerweise eine Arena ist. War es, sogar vom richtigen Team besetzt und Plätze waren auch noch frei. Meine Schwester und ich haben die sofort mit unseren Pokemon besetzt. Dann sind wir so um 1 in der früh heim und wollten noch schnell nachsehen, wer denn in unserem kleine Dorf die Arena besetzt hat. Einen kurzen Kampf später sind es nun ebenfalls meine Schwester und ich.  ;D Hat aber richtig viel Spaß gemacht.

Außerdem hatte ich ein 10km-Ei und in denen sind ja eigentlich nur tolle Pokemon, man kann sich also vorstellen, wie glücklich ich darüber war und wie wenig ich erwarten konnte, was da drin ist. Aber was war drin? Das einzige von diesen verdammten Pokemon, dass ich schon einmal so gefangen habe und nichtmal mit höheren WP.  :brüll:

Phea

Die Meter für die Eier scheinen wirklich etwas Buggy zu sein. Bei mir geht es mal ganz schnell  (wie, 1km weg? Dabei bin ich doch nur 500m gelaufen.) und mal sehr langsam (hä? 500m bei 1km?).

Jen

Ich bin auch schon mal zehn Minuten wie eine Irre durch die Gegend gelaufen, weil ich die letzten 8(!) Meter für mein Ei haben wollte. :rofl:
Guilty feet have got no rhythm.